“ein Kleinod im Herzen von Regensburg”

Hotel Restaurant Roter Hahn
Nr. 31 von 48 Hotels in Regensburg
Beitragender der Stufe 3
“ein Kleinod im Herzen von Regensburg”
Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel Roter Hahn liegt direkt in der Fußgängerzone von Regensburg, wobei es dennoch ruhig gelegen ist. Als Hotelgast kann man im Innenhof auch parken bzw. direkt an das Hotel heranfahren. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und hilft den Gästen bei allen Anliegen. Die Zimmer sind mittelgroß und es gibt Raucher sowie Nichtraucherzimmer. Einzelne davon verfügen über eine Badewanne oder ein Himmelbett. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant des Hotels. Die abwechslungsreichen Speisen bieten für jeden etwas. Jeden Sonntag gibt es einen Brunch, der erst mit Frühstück beginnt, bevor es Mittag Deftiges und Herzhaftes gibt, wobei auch Liebhaber einer leichten Küche auf ihren Geschmack kommen. Für den Brunch sollte man allerdings im Vorfeld reservieren, da dieser sehr beliebt ist. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, soldierone!

• Tschechische zuerst
Kaarst, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel liegt direkt in der sehenswerten Altstadt von Regensburg.

Das Personal ist stets recht freundlich und professionell.

Die Zimmer haben da das Hotel in einem sehr alten Gebäude gelegen ist jeweils einen individuellen Schnitt, so dass man Glück haben und ein großes oder auch Pech und ein kleines Zimmer bekommen kann. Der Aufzug geht nur bis zu zweiten Etage. Um die weiteren Etagen zu erreichen darf man dann die Treppe bemühen.

Das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich und der Frühstücksraum ist stilvoll eingerichtet und es geht dort weder hektisch noch voll zu.

Negativ ist die Lage der Bar neben der Rezeption / Eingang, so dass man auch als Nichtraucher stets durch den Qualm muss sowie die Parkplatzsituation, da dieser sehr teuer ist und Alternativen de facto nicht vorhanden sind.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, fly_unibe!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. November 2010

Da ich im Roten Hahn bis nur gegessen, nicht aber übernachtet habe, bezieht sich diese Kritik nur auf das Restaurant.
Das Positive vorweg: Die Hauptgerichte sind wirklich sehr gut (ich hatte einen Schwabenteller), Freunde einen Zander und ein Rindersteak. Davon waren wir alle begeistert. Gleiches gilt für die Nachtische. Enttäuschend war allerdings der Vorspeisensalat, der viel zu ölig war. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als befriedigend-gut bezeichnen.
Negativ: Der Service - ich musste eine Flasche Wasser dreimal bestellen, bis sie endlich kam. Auf den Stress lässt sich das schwerlich zurückführen, das Lokal war zwar relativ voll, aber so überarbeitet waren die Kellner nicht. Die Freundlichkeit ist ok, aber auch nicht so, dass ich jetzt vom Stuhl gefallen wäre. Für mich waren die Kellner letztlich zu distanziert. Aber gut, das ist Geschmackssache.

M.E. gibt es in Regensburg bessere Lokale - für Gutbürgerliches z.B. die Kreutzschänke, für Anspruchsvollere das David.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Philipp2410!
Campinas
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Juni 2010

Was uns zur Auswahl des Hotels Roter Hahn gebracht hat, ist an erster Stelle die Lage. Im Zentrum des Zentrums von Regensburg gelegen sind die wichtigsten touristischen Attraktionen und auch Restaurants und Bars in nur 5 Minuten vom Hotel zu erreichen.
Das Frühstücksbuffet war gut, die Einrichtung des Hotels im Restaurant und Rezeption neu und stilvoll.
Der einzige nicht so tolle Punkt war, dass der Aufzug nur bis in den zweiten Stock geht, einige Zimmer aber im dritten Stock liegen. Bei einem historischen Haus ist das aber durchaus nachvollziehbar und für uns stellte das kein Problem dar.
Das Hotel hat einige Parkplätze am Haus, diese sollten aber frühzeitig reserviert werden, ansonsten kann man auch in einem der umliegenden Parkhäuser parken.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 39 von 48 in Regensburg
Star Inn Hotel Regensburg
Star Inn Hotel Regensburg
Nr. 28 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Roter Hahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Roter Hahn

Unternehmen: Hotel Restaurant Roter Hahn
Anschrift: Rote-Hahnen-Gasse 10, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 31 von 48 Hotels in Regensburg
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 168€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Roter Hahn 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Roter Hahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roter Hahn Regensburg
Hotel Roter Hahn Regensburg