Hotel Restaurant Roter Hahn
  • Kostenlose Parkplätze
197 $*
188 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Regensburg City(Regensburg)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Bar/Lounge
ibis Styles Regensburg(Regensburg)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Inklusive Frühstück
Priceline
139 $*
Priceline
  • Kostenloses WLAN
Ibis Budget Regensburg Ost(Regensburg)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bohemian Hotel(Regensburg)
167 $*
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. November 2013

In diesem Hotel stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis leider gar nicht. Durchgelegene Matratzen, Badezimmer klein, nicht besonders sauber und genauso heruntergekommen wie der Rest des sperrmüllartig möblierten Zimmers. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Das Frühstückbuffet lässt von der Qualität zu Wünschen übrig und der überforderte Lehrling der bedient hat leider keine Ahnung. Es ist uns schleierhaft wie so ein Hotel zu Sternen kommt, da reißt selbst die Lage nichts mehr raus.

Zimmertipp: Lieber woanders übernachten!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabine H!
Bewertet 8. November 2013

Gut, man ist ja nur zum Schlafen da ...
trotzdem bestimmt die Größe und Ausstattung des Zimmers auch entscheidend den Wohlfühlfaktor mit.
Das Zimmer war recht klein, auch sollte man über gymnastische Fähigkeiten verfügen, denn gleich nach der Türe stand ein historischer Tragebalken, um den man entweder links oder rechts herum tänzeln mußte und dann gleich noch eine Stufe, mit der man nicht sofort rechnet. Der Lift stellt scheinbar ab Mitternacht den Betrieb ein, was man von den Leuten auf der Straße nicht sagen kann. (Ohrstöpsel auf dem Nachttisch) Das Servicepersonal beim Frühsück war eine Katastrophe. Linkisch, unprofessionell, dilletantisch. Drei mal wurden wir nach unserer Zimmernummer gefragt, benutztes Besteck über unseren Frühstückstisch gekippt. Gut das kann mal passieren, dann erwartet man aber eine Entschuldigung, die nicht kam. Bei unserem Tisch war um eine Person zu wenig eingedeckt, was dem Personal aber nicht aufgefallen ist. Auf unseren Wunsch hin, bitte Besteck zu bringen, bekamen wir 1 Messer. Auf die Bitte nach einer Serviette, wurde diese gereicht. Das ging, bis das Gedeck komplett war so weiter.
Gut, Lehrpersonal kann nicht ab dem ersten Tag perfekt sein, aber es war niemand anwesend, der Führung und Kontrolle übernommen hätte.
Fazit: Die Lage des Hotels erstklassig und obwohl mitten in der Altstadt mit einem hauseigenen Parkplatz!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chryer!
Bewertet 3. Oktober 2013

Schönes gelegenes Hotel mitten in der Altstadt. Einfaches, aber sauberes Zimmer.
Sehr gutes, vielseitiges Frühstücksbuffet in ansprechendem Ambiente.
Der Service an Rezeption und Frühstücksbuffet ist äußerst freundlich und hilfsbereit.
Den in anderen Beurteilungen angesprochene Lärm durch die angrenzenden Kneipen haben wir (an einem WE) nicht so schlimm empfunden, zumindest bei geschlossenen Fenstern haben wir sehr gut geschlafen.
Insgesamt empfehlenswert, ich würde hier wieder übernachten.

Zimmertipp: Menschen mit leichtem Schlaf sollten vielleicht ein Zimmer in den oberen Stockwerken nehmen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, slibo13!
Bewertet 23. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist gut, man ist gleich mitten im Geschehen. Allerdings hat das auch seinen Preis. Einen Parkplatz gab es auf Anfrage nicht, also mussten wir erstmal mit unserem Gepäck durch die Fußgängerzone. An Ruhe ist in der Nacht nicht zu denken. Auch bei geschlossenem Fenster hört man den Lärm der Kneipenbesucher. Das Zimmer war in Ordnung, allerdings nicht mit dem Aufzug zu erreichen, der endet im 2. Stock, den Rest geht man zu Fuß. Nachts ging der Aufzug gar nicht. Das ist wohl bei so einem alten Gebäude nicht zu vermeiden. Das Essen im Hotel hat einen guten Ruf. Wir haben nicht im Hotel gegessen, die Preise der Karte fanden wir gehoben. Schlimm war das Frühstück. Am Sonntag steht man ja nicht unbedingt ganz früh auf. Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr. Wir kamen um 9:30. Da war bereits so ziemlich alles aufgegessen. Nachgelegt wurde nichts mehr. (Gebäck, Obstsalat usw.) Der Samowar war leer, wurde erst auf Anfrage aufgefüllt. Dann musste ich warten, bis das Wasser heiß wurde. Wünsche wie Rühreier oder Spiegeleier oder Crepe (das gehört für uns zum Standard beim Frühstück) wurden nicht erfüllt. Auskunft vom etwas pampigen Service: "Das gibt es am Sonntag nicht." In Ruhe frühstücken war auch nicht, wir hatten das Gefühl, wir stören. Das Personal war um uns herum mit Eindecken für Mittag beschäftigt. Wir reisen viel und frühstücken sehr oft in Hotels. Im Roten Hahn sicher nicht mehr.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, PeWe60!
Bewertet 13. Juni 2013

Was gut an dem Hotel ist… Lage, Sauberkeit, leckeres Frühstück, Parkplätze (wenn auch mit 15 Euro etwas teuer). Einziger Grund zur Beschwerde ist das WLAN. Ich musste in der Lobby sitzen, um Internetzugang zu haben, obwohl sie kostenloses WLAN anpreisen. Im Zimmer gab es das nicht. Spektakuläre Stadt, nettes Personal und nette Unterbringung…

Danke, TheRaininSpain!