Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Bemüht, aber mit Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Roter Hahn

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Restaurant Roter Hahn
Nr. 22 von 47 Hotels in Regensburg
Mainz
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Bemüht, aber mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Gute Lage direkt im Fußgängerzonenbereich, der jedoch in Regensburg als Zufahrt zum und vom Hotel befahren werden darf. Das historische Gasthaus und Hotel ist teilweise mit Geschmack aufgehübscht worden. Die kleine Rezeption liegt zwischen dem separaten Restaurant und der hoteleigenen Empfangsbar, die jedoch eigentlich von den Gästen nicht genutzt wird. Die zum Hotel gehörenden Parkplätze sind begrenzt und sollten bei Bedarf vorangemeldet werden. Sonst droht ein kleiner Fußmarsch mit Gepäck über das Pflaster der Fußgängerzone.
Im Restaurant gibt es eine sehr gut sortierte und preislich absolut faire Weinkarte und einen sehr netten Service der Fachkräfte. Es wird empfohlen den Hotelschlüssel immer mit zu nehmen, da es keinen Nachtportier gibt. Auch ansonsten wirkt der Service etwas unterbesetzt. Die Zimmer sind einfach, aber für 3-4 Sterne angemessen ausgestattet. Einige Zimmer sind leider im 3. und 4. Stock nur über eine Treppe zu erreichen. Einen Gepäckservice gibt es nicht. Insofern nicht so günstig für schwere Koffer. Größtes Plus: gute Lage in der Innenstadt. Größtes Manko: Kneipenlärm in der angrenzenden Kneipenszene der Studentenstadt bis spät in die Nacht. Da wirkt der Infoaushang des Hotels etwas ironisch „Man soll bei Ruhestörung bitte die Polizei anrufen, denn das Hotel könne leider nichts machen.” Problem bekannt, Problem verbannt.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, sonnyboy4!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

64 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    18
    28
    14
    2
    2
Bewertungen für
18
21
2
8
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt, wodurch alles Sehenswürdigkeiten der Stadt fussläufig zu erreichen sind. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Bei unser Ankunft wurde uns jedoch mitgeteilt, dass das ursprünglich fest reservierte Zimmer nicht verfügbar sei. Das Ersatzzimmer war kleiner und hatte nicht die gewünschte Ausstattung. Das Zimmer war recht spartanisch ausgestattet, und das Bad erheblich renovierungsbedürftig. Die Matratzen können eine Verjüngungskur gebrauchen. Nachts war es in der Gegend um das Hotel sehr laut (Partyzone), und das drang trotz geschlossener Fenster bis in unser Zimmer vor. Im Hotel ist ein starker Essensgeruch, der über das offene Treppenhaus bis nach oben zieht. Das Frühstück war ok. Das Restaurant ist empfehlenswert.
Fazit: geeignet für Gäste, die wenig Zeit im Hotel verbringen möchten und keine grossen Ansprüche an Komfort haben.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, M R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg
Beitragender der Stufe 
194 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren hier nur eine Nacht und haben nur 1 x gespeist - aber es war ausgezeichnet! Das Restaurant verteilt sich auf 2 Ebenen - es geht über eine Treppe hinauf auf eine Galerie. Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Die Speisekarte ist vielseitig, sie verspricht abwechslungsreiches Essen. Man muss zwar gute 30 Minuten auf das Essen warten, aber man wird nicht enttäuscht. Es schmeckt lecker. Der Standard ist hoch, weiße Tischdecken, Stoffservietten, die Anordnung von Wein- und Wassergläsern stellt sehr zufrieden. Man muss unbedingt noch die Toiletten erwähnen - hier ist alles blitzsauber und gepflegt, es stehen Pflegecremes, Haargels, Deos und ein Fön zur Verfügung. Ein Highlight! Also unbedingt dieses Restaurant besuchen - es lohnt sich! Genauso die Zimmer, hell, gepflegt, einladend. Da die Altstadt in Regensburg verkehrsberuhigt ist, dringt kein Lärm in die Zimmer; man kann ruhig schlafen. Die Betten waren in Ordnung.

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Schnitzl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lorsch, Deutschland
Beitragender der Stufe 
91 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel hat eine gute Lage mitten in der Fußgängerzone. Es ist zu empfehlen, einen Parkplatz mit der Buchung zu reservieren. Unser Zimmer war sehr gut gemacht und frisch renoviert. Das Bad hat einen gewissen Renovierungsbedarf - dies soll demnächst erfolgen, dann ist es rund. Störend kann der Lärm aus der Fußgängerzone sein, ist aber bei geschlossenem Fenster kein Problem. Das Frühstück ist gut und zufriedenstellend. Der Preis ist für die Ausstattung nicht angemessen zumal noch für den Parkplatz eine zusätzliche Gebühr erhoben wird.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, hg240757!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel Roter Hahn liegt direkt in der Fußgängerzone von Regensburg, wobei es dennoch ruhig gelegen ist. Als Hotelgast kann man im Innenhof auch parken bzw. direkt an das Hotel heranfahren. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und hilft den Gästen bei allen Anliegen. Die Zimmer sind mittelgroß und es gibt Raucher sowie Nichtraucherzimmer. Einzelne davon verfügen über eine Badewanne oder ein Himmelbett. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant des Hotels. Die abwechslungsreichen Speisen bieten für jeden etwas. Jeden Sonntag gibt es einen Brunch, der erst mit Frühstück beginnt, bevor es Mittag Deftiges und Herzhaftes gibt, wobei auch Liebhaber einer leichten Küche auf ihren Geschmack kommen. Für den Brunch sollte man allerdings im Vorfeld reservieren, da dieser sehr beliebt ist. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt!

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, soldierone!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kaarst, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel liegt direkt in der sehenswerten Altstadt von Regensburg.

Das Personal ist stets recht freundlich und professionell.

Die Zimmer haben da das Hotel in einem sehr alten Gebäude gelegen ist jeweils einen individuellen Schnitt, so dass man Glück haben und ein großes oder auch Pech und ein kleines Zimmer bekommen kann. Der Aufzug geht nur bis zu zweiten Etage. Um die weiteren Etagen zu erreichen darf man dann die Treppe bemühen.

Das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich und der Frühstücksraum ist stilvoll eingerichtet und es geht dort weder hektisch noch voll zu.

Negativ ist die Lage der Bar neben der Rezeption / Eingang, so dass man auch als Nichtraucher stets durch den Qualm muss sowie die Parkplatzsituation, da dieser sehr teuer ist und Alternativen de facto nicht vorhanden sind.

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, fly_unibe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
77 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Da ich im Roten Hahn bis nur gegessen, nicht aber übernachtet habe, bezieht sich diese Kritik nur auf das Restaurant.
Das Positive vorweg: Die Hauptgerichte sind wirklich sehr gut (ich hatte einen Schwabenteller), Freunde einen Zander und ein Rindersteak. Davon waren wir alle begeistert. Gleiches gilt für die Nachtische. Enttäuschend war allerdings der Vorspeisensalat, der viel zu ölig war. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als befriedigend-gut bezeichnen.
Negativ: Der Service - ich musste eine Flasche Wasser dreimal bestellen, bis sie endlich kam. Auf den Stress lässt sich das schwerlich zurückführen, das Lokal war zwar relativ voll, aber so überarbeitet waren die Kellner nicht. Die Freundlichkeit ist ok, aber auch nicht so, dass ich jetzt vom Stuhl gefallen wäre. Für mich waren die Kellner letztlich zu distanziert. Aber gut, das ist Geschmackssache.

M.E. gibt es in Regensburg bessere Lokale - für Gutbürgerliches z.B. die Kreutzschänke, für Anspruchsvollere das David.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Philipp2410!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Regensburg angesehen:
0.1 km entfernt
Altstadthotel Am Pach
Altstadthotel Am Pach
Nr. 20 von 47 in Regensburg
4.0 von 5 Sternen 51 Bewertungen
0.1 km entfernt
Bohemian Hotel
Bohemian Hotel
Nr. 11 von 47 in Regensburg
4.5 von 5 Sternen 81 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Goldenes Kreuz
Hotel Goldenes Kreuz
Nr. 14 von 47 in Regensburg
4.5 von 5 Sternen 56 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.4 km entfernt
ACHAT Plaza Herzog am Dom
ACHAT Plaza Herzog am Dom
Nr. 12 von 47 in Regensburg
4.5 von 5 Sternen 113 Bewertungen
0.1 km entfernt
Altstadthotel Arch
Altstadthotel Arch
Nr. 28 von 47 in Regensburg
3.5 von 5 Sternen 115 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Münchner Hof
Hotel Münchner Hof
Nr. 8 von 47 in Regensburg
4.5 von 5 Sternen 132 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Roter Hahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Roter Hahn

Unternehmen: Hotel Restaurant Roter Hahn
Anschrift: Rote-Hahnen-Gasse 10, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant
Hotelstil:
Nr. 22 von 47 Hotels in Regensburg
Preisspanne pro Nacht: 104 € - 177 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Roter Hahn 3*
Anzahl der Zimmer: 31
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Roter Hahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Roter Hahn Regensburg
Hotel Roter Hahn Regensburg
Restaurant Roter Hahn Hotel
Restaurant Roter Hahn Regensburg
Hotel Restaurant Roter Hahn Regensburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen