“Einmal gut gelegen”
Bewertung zu Altstadthotel Arch

Altstadthotel Arch
Nr. 25 von 48 Hotels in Regensburg
Bewertet am 25. März 2014

Sehr freundliche Aufnahme aber leider findet sich von dem Charme der Altstadt Regensburgs
in den Zimmern und Fluren nichts wieder. An en Zimmern ist nichts auszusetzen, allerdings scheint
es Hotelpolitik zu sein, die Heizkörper abzustellen. In einem der von mir bewohnten Zimmer klemmte das Thermostat Ventil und es wurde gar nicht warm. Im anderen Zimmer fror ich ebenfalls,
weil das Zimmer vollkommen ausgekühlt war. Die Bettdecken sind eher für kleine Leute. Mit 1,9 m Länge hatte ich entweder kalte Schultern oder kalte Füße.
Es gibt zwei Gründe ein Hotel aufzusuchen: Einmal möchte man dort gut schlafen und dann möchte man gut frühstücken. Beides wird nicht optimal erfüllt.

Zimmertipp: Im alten Teil des Hotels sind die Zimmer größer und sind wegen einer im Winter gar nicht erforderlic ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, wasmuth!
knerr, Leiter Gästebetreuung von Altstadthotel Arch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Guten Tag, lieber Gast,

zu aller erst wollen wir uns vielmals dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ausführlich über Ihren Aufenthalt berichten. Es ist uns ein großes Anliegen, die Wünsche unserer Gäste zu kennen und diese nach bestem Gewissen auch erfüllen zu können. Dies gelingt uns mal mehr und in Ihrem Falle leider mal weniger.

Bei der Ausstattung und Einrichtung der Zimmer haben wir uns größte Mühe gegeben, die Einzigartigkeit des Baustils zu erhalten sowie in Szene zu setzen. Natürlich darf da der Regensburger Flair nicht fehlen. Wir bedauern sehr, das uns dies in Ihren Augen nicht gelungen ist.

Jedes unserer Zimmer ist mit einer funktionsfähigen Heizung ausgestattet. In den Wintermonaten achten wir natürlich besonders darauf, dass diese vor Anreise unserer Gäste in Betrieb genommen wird. Wir wollen, dass sich unsere Gäste heimisch und wohl fühlen. Dass das Thermostat klemmte, bedauern wir sehr. Dies soll natürlich vorkommen und wir entschuldigen. Dass dann der Bezug des neuen Zimmers etwas kühler stattfand ist der Tatsache geschuldet, dass wir leere Zimmer nicht unnötig beheizen. So schonen wir die Umwelt und können damit zudem auch unnötige Betriebskosten einsparen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich hoffe dennoch sehr, dass das Zimmer dann auf angenehme "Betriebstemperatur" geheitzt werden konnte?

In den meisten Hotels sind die Betten als auch die Zimmerdecken auf Gäste für bis zu 2,00 m Länge ausgestattet. Wir bedauern, dass dies ebenfalls nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Da jedoch unsere Rezeption rund um die Uhr besetzt ist, hoffe ich, dass Sie eine weitere Bettdecke angefordert haben. Dies ist nämlich zu jeder Zeit und für jeden Gast möglich.

In einem kurzen Nebensatz erwähnen Sie, dass das Frühstück auch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte geben Sie uns doch die Möglichkeit es besser zu machen und beziehen Sie sich auf Ihre beobachteten Schwachstellen. Wir streben keine Perfektion an, jedoch wollen wir es gerne jedem Gast recht machen und es würde uns sehr interessieren, was wir in Ihren Augen verbessern können.

Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören, gerne unter der Rufnummer 0941 91 09 203!

Nicht nur Regensburg, nein, auch das Altstadthotel Arch ist immer eine Reise Wert und ich hoffe sehr, dies erneut unter Beweis stellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg

Es gibt aktuelle Bewertungen für Altstadthotel Arch
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Februar 2014

Guten Ta,

ich habe vom 18. auf den 19.02. wiederholt im Hotel Arch übernachtet. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Anfang Februar habe ich sehr lange am unbesetzten Empfang auf Personal warten müssen.

Am 19.2. habe ich am Frühstückstisch eine unglaubliche Szene zwischen dem Personal erlebt. Zunächst war der Essbereich unbesetzt, sodass ich kein warmes Getränk bestellen konnte. Anschließend kamen zwei Angestellt aus der Küche gerannt, die miteinander stritten. Die eine Kollegin sagte immer wieder: es ist nicht meine Aufgabe und die andere Kollegin schrie: ich bin sehr enttäuscht von euch. Ihr könnt mich mal. Daraufhin kam ein Zuruf von einem Herrn hinter dem Empfang: was ist denn bei euch los? Die aufgebrachte Kollegin lief zwischen Küche und Empfang hin und her und schimpfte lauthals vor sich hin. Sie lies eine Tirade los, sodass man nicht weghören konnte.

Dann tauchte eine Mitarbeiterin auf, die mehrmals darauf hinwies, dass Gäste im Restaurant saßen. Das störte aber die anderen Kollegen nicht, die weiterhin ihren Streit auslebten. Die aufgebrachte Mitarbeiterin, packte dann ihre Sachen und schimpfte bis sie das Hotel verlies.

Dann konnte ich endlich meinen Kaffee bestellen. Ich war entsetzt und wie bereits anfangs erwänhnt, ist der Service nicht empfehlenswert.

Ich finde so ein Verhalten dermaßen unprofessionell und werde ihr Haus daher nicht mehr aufsuchen, bzw. auch nicht weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Liane Vogt

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
3  Danke, Liane V!
knerr, Leiter Gästebetreuung von Altstadthotel Arch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Guten Tag, liebe Frau Vogt,

mit großem Bedauern und Entsetzen haben wir Ihre heutige Bewertung über unser Altstadthotel Arch vernommen. Es ist schrecklich, dass Sie uns von dieser Seite kennen lernen mussten und wir können Ihren Unmut, über diesen unprofessionellen Vorfall, in jedem Falle nachvollziehen. Daher richten wir unsere Stellungnahme in erster Linie als aufrichtige Entschuldigung an Sie. Dies holen wir natürlich noch im persönlichen Kontakt mit Ihnen nach.

Unsere heutige Erklärung soll unter gar keinen Umständen den Anschein einer Ausrede erwecken. Wir möchten Ihnen lediglich die Situation, die Sie erleben mussten, aus unserer Sicht erläutern.

Die besagte Mitarbeiterin war an diesem Tag aus familiären Gründen psychisch und emotional stark angeschlagen. Und genau dann passierte es: Sie hatte sich und die Situation nicht mehr im Griff und ließ Ihren Emotionen im Gästebereich freien Lauf. Leider waren alle Besänftigungsversuche der anderen Kollegen unwirksam und die Situation spitzte sich zu. Es steht völlig außer Frage, dass dieses Verhalten völlig unangebracht ist. Und wir entschuldigen uns vielmals, dass Sie hautnah diese Szene erleben mussten.

Auf Ihre Bewertung und Ihre damit verbundenen Empfindungen angesprochen, reagierten unsere Mitarbeiter sehr reuig und peinlich berührt. Auch sie entschuldigen sich vielmals für Ihr Fehlverhalten und hoffen sehr, dass Sie Ihre Entschuldigung akzeptieren.

Liebe Frau Vogt, ich versichere Ihnen, dass dies ein einmaliger Vorfall war und sich in unserem Hause nicht mehr wiederholen wird. In unserem Hotel-Team pflegen wir untereinander ein entspanntes und familiäres Verhältnis und das möchten wir Ihnen auch gerne unter Beweis stellen. Daher bitten wir Sie erneut inständig und aufrichtig um Verzeihung.

Wir würden uns sehr über eine neue Chance freuen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es in jedem Fall Wert sind und dass wir es besser können. Daher erlaube ich mir, Sie für Ihren nächsten Aufenthalt einzuladen. Bitte seien Sie mein Gast und ermöglichen Sie es mir in einem persönlichen Gespräch mein Bedauern auszusprechen.

Ich würde mich außerordentlich freuen von Ihnen zu hören.

0941 91 09 203
nadine.gregor@regensburghotel.de

Bewertet am 23. Februar 2014

Wir haben den Aufenthalt über einen Animodgutschein gebucht und bezahlt. Buchung und Kommunikation verlief reibungslos. Mit der Buchungsbestätigung wurde auch eine sehr detaillierte Anfahrtsbeschreibung verschickt. Dies macht Sinn, da die Regensburger Altstadt überwiegend Fußgängerzone ist, aber auch mit dem Auto befahren werden kann.
Unser Zimmer lag zum Hof und war daher ruhig. Die Ausstattung ist für ein Altstadthotel sehr gut. Das Bad war neu und modern eingerichtet.
Das Frühstücksbüffet war vielfach gut, aber in einigen Punkten stark verbesserungsbedürftig. Gegen 9 Uhr wirkte das Rührei, als wenn es dort seit 7 Uhr auf den Verzehr wartet. Die Dame vom Empfang war auch für den Frühstücksbereich zuständig. Daher war die Betreuung eher schlecht? Die Nachfrage nach einem Spiegelei wurde konsequent abgelehnt. Auf das Rührei habe ich lieber verzichtet.
Der Vorraum zum Haidplatz wird als Raucherbereich genutzt. Der große Aschenbecher leider nicht geleert und die Tür aufgrund der Temperatur meist geschlossen gehalten. Jedoch ist dieser Raum der einzige Zugang zum Hotel. Den Gestank von kaltem Rauch finden vermutlich selbst leidenschaftliche Raucher nicht sexy. Selbst auf den Hinweis hin wurde der Aschenbecher nicht geleert.
Insgesamt aber ist das Haus eine Empfehlung.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Burkhard B!
knerr, Geschäftsführer von Altstadthotel Arch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bewerten sowie schildern. Damit zeigen Sie uns mögliche Schwachstellen auf und wir können zeitnah darauf reagieren.

Vielen Dank, dass Sie uns auf die Raucher-Situation aufmerksam machen. Dies ist uns so noch nicht aufgefallen und wir werden hier umgehend nachbessern. Denn das Rauchen ist natürlich nicht im Vorraum des Eingangsbereiches gestattet.

Auch entschuldigen wir uns vielmals, dass das Ei um 09:00 Uhr nicht mehr Ihren Vorstellungen entsprach. Wir versuchen natürlich kontinuierlich die Sauberkeit und Aktualität auf dem Frühstücksbuffet aufrecht zu erhalten. Unser Rührei wird mehrmals täglich - je nach Nachfrage - frisch zubereitet, die sei Ihnen versichert. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keine weiteren Eierspeisen anbieten können. Hierzu müssten wir andernfalls einen Aufpreis erheben, das wir ungern machen wollen. Uns ist es sehr wichtig, dass uns Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder in Regensburg begrüßen zu dürfen und verbleiben mit einem herzlichen Servus aus Regensburg

i. A. Nadine Gregor

Bewertet am 12. Januar 2014

Ich hatte das Zimmer als Arrangemet gebucht.
Da hier Anpassungen meinerseits erfolgen mussten habe ich über das Kontaktformular eine Anfrage geschickt (spät abends) und am nächsten Morgen einen freundlichen Rückruf vom Hotel erhalten.
Die gewünschten Änderungen der Reisezeiten und -dauer waren probemlos möglich.

Das Zimmer war wunderschön. Gebucht war ein Standard-Doppelzimmer, aber hatten wohl eine Suite, in der der Wohnbereich sehr geschmackvoll eingerichtet war.
Im Badezimmer war zusätzlich zur großen Dusche eine Badewanne. Hier konnte man sich nach der Stadtführung (zum Arrangement gehörend) wieder aufwärmen ;)

Das Essen im Hotel war schmackhaft und ausreichend vorhanden.

Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, sg_muc!
knerr, Geschäftsführer von Altstadthotel Arch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2014

Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Altstadthotel Arch bewerten. Wir freuen uns sehr, Ihnen einen schönen Aufenthalt bereitet zu haben und dass Sie dies mit voller Punktzahl bewerten. Vielen lieben Dank.

In Regensburg gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken - daher beehren Sie uns doch bald wieder!

Mit herzlichen Grüßen aus Regensburg

i.A. Nadine Gregor

Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Altstadthotel Arch liegt am Haidplatz mitten in der historischen Altstadt von Regensburg. Die Zimmer sind klein aber fein. Das Hotel ist sehr schön und stilvoll. Vom Altstadthotel Arch am Haidplatz kann man die ganze Regensburger Altstadt zu Fuß erkunden.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tom T!
knerr, Geschäftsführer von Altstadthotel Arch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Lieber Gast,

ich bedanke mich vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihr Feedback zu unserem Altstadhotel Arch zukommen. So haben wir einen regelmäßigen Überblick über unsere Stärken und Schwächen. Vielen Dank dafür.

Es freut uns, Ihnen einen schönen Regensburgaufenthalt bereitet zu haben und dass Sie uns hier so positiv bewerten.

Wir hoffen sehr, auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche eine besinnliche Adventszeit.

Ihre

Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

War beruflich in Regensburg. Dieses Hotel wird dem Preis u. der eingestuften Kategorie nicht gerecht. Die Zimmer sind sehr schlecht schallgedämmt. Sie können das Fernsehprogramm vom Nachbarn sehr gut hören, zudem nervt die Lüftungsanlage auch bei geschlossenem Fenster.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomas_lohr!
knerr, Geschäftsführer von Altstadthotel Arch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthalts im Altstadthotel Arch mitteilen. Es ist uns sehr wichtig, unsere Stärken und Schwächen regelmäßig zu überprüfen und die Bedürfnisse unserer Gäste zu jeder Zeit erfüllen zu können.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Darf ich Ihnen unsere Zimmer im Neuen Haus empfehlen? Dieses Gebäude wurde erst Ende 2010 fertig gestellt und somit konnte man einen besseren Schallschutz als auch eine Klimaanlage einbauen. Dies ist im Stammhaus, dessen Trakt im 12. Jahrhundert entstand und sich stellenweise unter Denkmalschutz steht, bautechnisch nicht möglich.

Wir hoffen sehr Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und Sie davon zu überzeugen, dass wir es besser können.

Mit einem herzlichen Servus aus Regensburg

Bewertet am 28. Oktober 2013

Ganz tolle Lage mitten in der historischen Altstadt von Regensburg,
Restaurants, Bars, Gasthäuser, Sehenswürdigkeiten und Shopping alles direkt fußläufig zu erreichen,
Zum Check-in und Check-out kann man direkt vor Hotel parken, ansonsten ist Theaterparkhaus zu Fuß in 5 Minuten erreichbar,
Zimmer ausreichend groß geschnitten, sehr bequemes Bett, Zimmer funktional eingerichtet, Badzimmer modern und sehr sauber, ordentliche Dusche mit großer Brause und richtiger Duschkabine (kein Duschvorhang)
Internet schnell und kostenlos auf den Zimmern,
Rezeption freundlich und zügig

Nr. 46 von 48 in Regensburg
Hotel Restaurant Roter Hahn
Hotel Restaurant Roter Hahn
Nr. 31 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Altstadthotel Arch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Arch

Anschrift: Haidplatz 4, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 der Luxushotels in Regensburg
Preisklasse: 118€ - 881€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Arch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Arch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Altstadthotel Arch Regensburg
Altstadthotel Arch Regensburg