“schönes Ambiente, leckeres Essen”
Bewertung zu Tiziano

Tiziano
Platz Nr. 114 von 431 Restaurants in Regensburg
Bewertet am 1. Mai 2014

Schon beim Betreten des Restaurants fallen einem die noblen, sehr schön eingerichteten Räumlichkeiten auf. Es ist schön verwinkelt und die Tische weit genug voneinander entfernt um eine intime Atmosphäre zu erzeugen. Die Service-Kräfte sind sehr aufmerksam und ausnehmend freundlich! Die italienische Küche ist hervorragend mit großen Portionen und moderaten Preisen! absolut empfehlenswertes Lokal, ich würde sofort wieder hierherkommen!

Danke, Elisabeth P!

Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wollten mit Freunden Essen und sind noch vor dem Essen wieder gegangen.... Nicht dem Preisniveau entsprechend....……...................................................

10  Danke, philipjunge!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Calamiri fritti zum Lunch mit einer kleinen Vorspeise für € 13,50, da kann man nicht meckern.
Der Beilagensalat war frisch das dazu gereicht Brot ebenso. die Calamari waren nur leicht panniert kross gebraten mit gutem Biss. Der Service ist nett, aufmerksam, kurzum italienisch eben. gestört hat nur ein Hund der neben seinem Herrn auf der Sitzbank Platz genommen hatte.
nichts gegen Hunde im Restaurant, aber die gehören nicht auf die Sitzbank.
einrichtung müsste ebenfalls erneuert werden, teilweise schon sehr abgenützt.
Essen aber prima, empfehlenswert.

1  Danke, bavaria49!
Bewertet am 14. Juni 2013

Ich war diese Woche mit einer Freundin im Tiziano. Nachdem mein Onkel seit Monaten sagt, dies wäre sein Lieblings-Italiener, wollte ich das Lokal ausprobieren. Wir waren sehr früh dran, das Lokal füllte sich aber schnell. Der Service war wirklich nett, wir wurden aufmerksam bedient, dafür auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Die Preise finde ich aber relativ hoch. Dementsprechend steigt auch meine Erwartung. An dem Tag hatte ich Lust auf etwas einfaches, vegetarisches, also bestellte ich verschiedene Bruschetta als Vorspeise und Panzerotti 4 Formaggi als Hauptspeise. Es war die günstigste Vorspeise, aber mit 5,50€ für vier belegte Scheiben Baguette auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Der Belag war sehr gut, aber das Baguette nicht frisch und knusprig, sondern eindeutig altbacken, so daß ich nach dem zweiten aufgegeben habe, es mit dem Messer zu schneiden. Es mag verwöhnt klingen, aber frisches Baguette verlange ich schon bei Bruschetta.
Auch die Nudeln sind eine der günstigeren Varianten (10,20€), die anderen liegen preislich eher bei 12-13€. Geschmacklich war die Soße lecker, aber sie enthielt dicke Käseklumpen von nicht aufgelöstem Käse, und das sollte bei einer Käsesoße nun wirklich nicht passieren. Allerdings muß ich sagen, daß meine Freundin das bessere Händchen hatte - sie hatte Vitello Tonnato und die venezianische Kalbsleber und beides sah wirklich lecker aus. Am Nebentisch roch es immer köstlich nach Fisch und Knoblauch. Auch das Panna Cotta sah lecker aus, mit frischen Erdbeeren garniert. Da die Auswahl nicht so groß ist, sind die Zutaten sicher frisch.
Mein Fazit: Wenn man Lust auf Fisch oder Fleisch hat und bereit ist, an die 25-30€ pro Person für Vor- und Hauptspeise auszugeben, kann man hier sicher toll essen. Wenn es einen nach einfacheren Dingen wie Bruschetta und Pasta gelüstet, gibt es meines Erachtens bessere Lokale. Wegen der Käseklumpen und der zähen Baguettescheiben kann ich nicht mehr als ein 'befriedigend' vergeben, denn für ein 'sehr gut' müssen auch die einfacheren Gerichte toll schmecken.

Danke, Katrin Z!
Bewertet am 18. April 2013

Wir gehen sehr gerne und oft dort zum Essen. Das Essen ist jedesmal sehr gelungen und es schmeckt immer gut. Es gibt sehr gute Weine und die Tages oder Wochenkarte ist immer schön Abwechslungsreich. Im Sommer ist der Hinterhof ein schöner Geheimtipp und nur zu Empfehlen. Wir empfehlen Ihn auch immer sehr unseren Freunden und Bekannten. Danke auch immer an das Team

Danke, Daniel B!