“Guter Durchschnitts-Salat in bester Lage”
Bewertung zu ALEX Regensburg

ALEX Regensburg
Platz Nr. 126 von 420 Restaurants in Regensburg
Preisbereich: 2 $ - 20 $
Beschreibung: Im schönen Regensburg darf natürlich auch das ALEX nicht fehlen. Die gemütliche Atmosphäre im ALEX bietet euch Entspannung und Erholung vom Alltag ... zum Frühstück, mittags, abends, immer. Bis zum Geschäftsschluss bietet dein ALEX in Regensburg warme Küche.
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Guter Durchschnitts-Salat in bester Lage”
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Alex ist ja von der Lage her der Wahnsinn: direkt am Neupfarrplatz im Herzen von Regensburg. "Unendlich" viele Tische und Stuhlreihen laden bei Sonnenschein zum Draußen-Sitzen ein. Da es vorher etwas geregnet hatte waren die Tische zum Teil noch nass. Dem Herrn der die Bestellung aufnahm mußten wir drauf hinweisen - worauf er seine jüngere Kollegin herscheuchte. Nach der Getränkebestellung ward der Ober 15min. lang nicht mehr gesehen - erst danach konnte der Cesar Salad bestellt werden. Der war dann allerdings innerhalb 10 min. aufm Tisch. Etwas lieblos sahen die Salatblätter in dem Suppenteller hineingeworfen aus, und bei dem Dressing hätte die Küche auch etwas großzügiger sein können. Es war jedoch alles frisch und die Qualität sowie der Geschmack waren ok. Wenn die Lage nicht so gut wäre würde ich wohl (noch) seltener kommen. Ich hoffe daß das Alex sich nicht noch weiter darauf ausruht! Noch etwas mehr Liebe in Zubereitung und Service und es gibt ein Sternchen mehr und es reicht zum "Sehr gut".

Aufenthalt Mai 2012
Danke, vitool!

• Tschechische zuerst
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hier ist nur die Lage gut.”
Bewertet am 22. Januar 2012

Hier ist nur die Lage gut. Das Essen war hier nie gut, ich hatte es immer wieder versucht, aber erfolglos. Letztens war ich hier von Bekannten zum Geburtstagsbrunch eingeladen. Das Buffett war Standard, man könnte fast denken die kaufen bei der Norma ihre Wurst und Käse ein. Die Bedienung ist inkompetent und chaotisch. Vermutlich, arbeiten sie so, wie sie bezahlt werden. Ich habe hier noch nie jemandem vom Personal zwei Mal gesehen.
Ist wirklich schade, dass ein Café in so einer guten Lage so herabgewirtschaftet wird.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, astarta!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lage, durchschnittliches Essen”
Bewertet am 18. Dezember 2011

Obwohl andere da schlechtere Erfahrungen gemacht haben, war bei uns die Bedienung schnell und freundlich, obwohl die Terrasse bis auf den letzten Platz gefüllt war. Das Highlight ist die schöne Lage in der Altstadt auf dem Neupfarrplatz. Das Essen ist eher durchschnittlich, Fish and Chips waren o.k, insbesondere die Pommes Frites waren recht gut (nicht matschig wie sonst oft, die Pfanne Penne Alex mit Hähnchenbruststreifen war ebenfalls o.k.,aber nichts besonderes.

Aufenthalt August 2011
Danke, PokerfaceBerlin!
Muenchen
“Sonntagsbuffet sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Buffet am Sonntag ist sehr empfehlenswert da man sich dann das gute Essen selber holen kann und nicht auf die eigentlich immer ineffizienten Bedienungen angewiesen ist. Die Auswahl am Buffet ist relativ guenstig und sehr gross, der Laden liegt sehr zentral (Neupfarrplatz) und ist freundlich eingerichtet. Fuer einen schnellen Kaffee aber NICHT geeignet, da man oft viel zu lang warten muss.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Jayjay30!
Ettenheim
“Das macht gute Laune!”
Bewertet am 22. August 2011

Gestern Abend mit Frau und Tochter gegen 10 Uhr abends draußen - das war schon gut.
Heute zum arbeiten (im Urlaub, muß manchmal sein) wieder hier hin. Ich bekam "selbstverständlich" eine Tisch mit Netzanschluß für meinen Laptop, ich bekam den richtig großen Milckaffee, von dem ich nicht weiß, ob er so auf der Karte stand, auf jeden Fall eine Suppentasse voll, so hatte ich ich mir vorgestellt, serviert mir einem Lächeln, das einen erfreut, wurde weiterhin prima bedient, und auf der Rechnugn war handschriftlich ein Smiley und ein "Danke!" draufgeschrieben - das macht wirklcih gute Laune.

ubedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011