“Shopping und Kultur” 4 von 5 Sternen

Nr. 19 von 47 Hotels in Regensburg
linz
“Shopping und Kultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Da wir uns in Regensburg schon etwas auskennen, entschieden wir uns fürs Avia Hotel. Die Lage ist nämlich zu Fuß, sowie mit dem Auto ideal. Gut erreichbar von der Autobahn. Keine Parkplatzsorgen. Mit dem Auto kommt man in 5min zu den Arcaden(Friedensstrasse 23-Parkhaus- Tageskarte 3,50€), von wo die Altstadt, Donau etc. zu Fuß erreichbar sind. Weiters vom Hotel zu Fuß das Donaueinkaufzentrum(ca.300m). Zu unserer Veranstaltung im Audimax Regensburg(Uni) mit dem Auto 8min.Soweit zur Lage.
Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer geräumig, das Bad vielleicht etwas zu klein. Alles sehr sauber. Einziges Minus für uns war der Teppich, uns wäre ein Parkett lieber. Am Frühstück gabs nichts auszusetzen - alles vorhanden. Noch ein Tipp - die Pizzeria Cantania im Donaueinkaufszentrum

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Kpt59!

Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ausserhalb und in der Nähe eines größeren Einkaufzentrums an einer stärker befahrenen Straße. Parkplätze sind kostenlos und reichlich vorhanden.

Ich hatte bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten, was auch erfüllt wurde. Die Zimmer selber sind schon in die Jahre gekommen, aber dafür sauber und ordentlich. Das Bad war ebenfalls sauber.

Das Frühstücksbuffet war gut und bot genug Abwechslung. Das Restaurant am Abend habe ich nicht getestet. Auf der anderen Straßenseite ist ein Kentucky Fried Chicken (KFC) für die Kleinigkeit, oder eine Tankstelle (wer etwas anderes sucht).

Die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend.

Ansich würde ich €85 für 1 Nacht als zu viel ansehen, allerdings hatte ich einen Termin um die Ecke, das Frühstücksbuffet war im Preis enthalten und die Anbindung war ebenfalls gut für meine Zwecke. Daher insgesamt ein sehr gut.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Muellermilch!
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel an sich ist nichts besonderes. Die Ausstattung ist sehr altbacken aber immer noch gut im Schuss uns ist sehr sauber. Die Zimmer sind ausreichend groß und bieten eine Minibar, Flat TV, Lamellenrollos (Sonnenschutz), Fön usw. - Standard eben. Das Bad hat keine Fenster und beinhaltet in einem Raum eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette mit innen liegendem Lüfter.
Die Zimmer sind außerdem leider nicht die leisesten. Verkehr war im anliegenden Nebengebäude nicht sehr zu hören - dafür aber die Spaziergänge der Nachbarn und die Badbedürfnisse usw.
Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und absolut abwechslungsreich. Der Cheff selbst kümmert sich sogar an einem Sonntag um seine Gäste und das Buffet.
Das Abendessen im Hoteleigenen Restaurant war zwar gut und etwas teuer aber leider nicht ausreichend in der Karte beschrieben. Wir hatten ein Roastbeef, das in hauchdünnen rosafarbenen Scheiben kalt serviert wurde. Die Beschreibung hatte uns etwas anderes in den Sinn getrieben. Ein echtes Stück Fleisch und frisch aus der Pfanne...
Nun gut - keine gravierenden Mängel. Aber der Preis war beim Essen sowie auch die Nacht in einem Doppelzimmer nicht gerade ein Schnäppchen. Knapp einhundert Euro für ein Doppelzimmer, das ca. 20 Minuten Fussweg entfernt von der Innenstadt direkt an einer sehr frequentierten Straße liegt. Die Lage ist nicht besonders Romantisch.

Eigentlich hat das Hotel nur 3 Punkte verdient. Aber das gesamte sehr freundliche Personal und die kostenfreien Parkplätze machen dann doch 4 Punkte.

Zimmertipp: Immer den Anbau (Neubau) verlangen. Somit sind sie weg von der sehr stark befahrenen Straße.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, tsomts66!
Mendig
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Auf unserer Durchreise nach Regensburg haben wir eine solide Übernachtungsmöglichkeit in Zentrumsnähe gesucht und landeten schließlich im Avia Hotel. Das Hotel liegt an eine Hauptstraße und ist in ein Haupthaus und ein Nebenhaus aufgeteilt. Trotz der Hauptstr. grenzte das Fenster unseres Zimmers an einen Garten der die Straße mit Tannen abschirmte, sodass man trotz offenen Fensters relativ geräuscharm übernachten konnte. Die Zimmer sind an langen Fluren aufgeteilt, sachlich eingerichtet aber sauber und gepflegt. Vom Hotel aus gelangt man innerhalb 5 – 10 min per Auto in die historische Altstadt, aber auch zu Fuss sollte man es unter 30 min schaffen. Zu erwähnen ist auch, dass ein großes Einkaufszentrum in unmittelbarer Reichweite zu Fuß zu erreichen ist. Im Preis enthalten war auch ein reichhaltiges Frühstück sowie ein Voucher für 24h Internet via T-Mobile Hotspot. Leider kann man nur ein Gerät mit diesem Gutschein nutzen. Wir hatten 3 Sterne gebucht und haben 3 Sterne bekommen. Für die Durchreise mit kurzer Aufenthaltsdauer absolut zu empfehlen. Meinen Urlaub wollte ich aber dort nicht verbringen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, spreemi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das personal ist sehr freundlich, beim Frühstück bediente uns, ca. 8 Leute, den Inhaber oder Geschäftsführer plus 4 Mitarbeiter. Der Rohschinken war nicht mehr ganz OK, der Rest war aber gut. Auswahl war gut, Espresso erstklassig.
WLAN hat leider nicht einwandfrei funktioniert. Manchmal gut, manchmal nicht. Mit dem PC bei der Rezeption konnte ich dann arbeiten, war aber nicht optimal.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, FlyingDutchmanCH!
Jessen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren hier am Ziel unsrer Radtour. Es liegt gut 20 min Fußweg von der Altestadt weg hat dafür aber einen großen Parkplatz und sehr gute Straßenanbindung (laut) was unserem Zweck entsprach. Die Zimmer haben allesamt den Charme der 70er Jahre und sind entsprechend auch einwenig verwohnt aber groß und alles sehr sauber. Die Wege mit Koffer sind ein wenig lang.
Das Frühstücksbüfett dagegen war entgegen der Erwartung super, sehr gut hergerichtet, nicht auf Masse sondern Qualität und dies wärend der gesamten Frühstückszeit. Das Personal ist super freundlich und sehr aufmerksam. Wir hatten den Eindruck hier wird nicht am Servicepersonal gespart. Für 1-2 Nächte durchaus empfehlenswert wenn man auf modernes Ambiente verzichten kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Mandy Z!
Passau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich wurde hier von einem Kunden fürmienige Nächte einquartiert und würde es selber wirklich nicht buchen. Im Sommer ist es in den Zimmern unerträglich heiss und laut in den Zimmern, da nahe an einer Hauptverkehrsstrasse gelegen. Zwar saubere, doch sehr in die Jahre gekommene Zimmerausstattung, unsägliche Deko und Vorhänge gepaart mit schrecklichem Teppichboden. Einziges Plus ist das Lokal mit überraschend guter Küche, das ich in so einem Haus niemals vermutet hätte.Da das Ambiente auch hier nicht mein Ding ist, würde ich es trotzdem auch nicht mehr besuchen...wirklich jammerschade, denn da könnte man echt was andres draus machen!

Aufenthalt Juli 2012, Business
Eurostars Park Hotel Maximilian
Eurostars Park Hotel Maximilian
Nr. 18 von 47 in Regensburg
BEST WESTERN PREMIER Hotel Regensburg

Sie waren bereits im Avia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avia Hotel

Unternehmen: Avia Hotel
Anschrift: Frankenstr. 1-3, 93059, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 der Luxushotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Eurosun, Hotel.de, Weg, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avia Hotel Regensburg
Avia Regensburg