“Gut .... aber ......” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Regensburg

Mercure Hotel Regensburg
4.0 von 5 Hotel   |   Grunewaldstrasse 16, 93053, Regensburg, Bayern, Deutschland (ehemals Quality Hotel)   |
Nr. 1 von 47 Hotels in Regensburg
Hamburg
“Gut .... aber ......”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Die positiven Dinge vorweg:
Das Zimmer war sauber, geschmackvoll und sehr ruhig. Zudem gab es (wie in praktisch jedem Mercure Hotel) ein excellentes Frühstück ... und das alles in allem zu einem sehr gutem Preis.
Nicht befriedigend bzw. mangelhaft war:
a) Das hoteleigene W-LAN kam mit extrem schwachen Signal im Zimmer an und es wurden völlig normale www-Seiten von der Provider-Firewall geblockt => für 17€ je 24h definitiv nicht akzeptabel !!!
b) Die Minibar war zwar gefüllt, der Kühlschrank aber ausgeschaltet
c) Die Kleenex-Packung im Bad war leer.

Fazit: Wenn der Betreiber Geschäftsreisende wie mich dort häufiger sehen möchte, muss er am Internetservice definitv etwas ändern. Sowas kenne ich von anderen Mercure-Hotels nicht.
Wer jedoch nur schlafen und gut frühstücken möchte ist dort sehr gut aufgehoben.
Insofern gibts dennoch einen grpünen Daumen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, HH_Business!

Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Ich war schon in einigen Mercure Hotels, aber dieses war am unteren Ende der Skala. Mein Zimmer war ein "richtiges" Einzelzimmer, sonst hatte ich meistens Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das Bett war also schmal, das Zimmer recht klein. Das Mobiliar war schon älter, ich schätze frühe 90ger Jahre. Das Bad entsprechend auch alt. Gut fand ich, dass es ein Sofa gab und nicht nur einen Stuhl am Schreibtisch.
Für eine Stadtbesichtigung Regensburgs liegt das Hotel zu abgelegen, das würde ich nicht empfehlen. Aber für eine Nacht auf der Durchreise ist es durchaus OK. Die Parkplätze vorm Haus sind umsonst, aber man kann auch einen Platz gegen Entgeld in der Garage mieten.
Das Personal war sehr nett und mein nicht schliessendes Fenster wurde umgehend repariert.
Trotz der Nähe zur Autobahn habe ich nachts keine Geräusche gehört.
Das Restaurant habe ich nicht genutzt.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, hoeldinuer!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Lage:
in einem Industriegebiet in unmittelbarer Nähe zur Autobahn, die Umgebung ist ziemlich hässlich, für die Durchreise aber gut geeignet
Zimmer: ein typisches ZImmer eines Kettenhotels, OK aber nichts besonderes
Sauberkeit: gut
Preis: günstig
Gastronomie: das Frühstück war gut, ansonsten haben wir außer Haus gegessen
Sonstiges: kostenlose Parkplätze in ausreichender Zahl vorhanden
Fazit: ein gutes Hotel für die Durchreise, guter Standard aber keine besonderer Charme, wird viel von durchreisenden Busgruppen genutzt

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, petehey!
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Von Mercure verspreche ich mir eigentlich immer den gleichen Standard, doch bei diesem Hotel in Regensburg war ich wirklich enttäuscht. Es liegt sehr unpraktisch, weit entfernt von der Innenstadt, die nur mit dem Auto zu erreichen ist, aber trotzdem verkehsgünstig in der Nähe der Autobahn. Es gibt ein Restaurant, welches ich aber nicht getestet hatte. Eine Parkgarage kann auch genutzt werden. Internet gegen Bezahlung. Die Zimmer waren schrecklich. Ein 90cm Einzelbett, ein altes Badezimmer und eine kleine Kochnische. Ich dachte nur, dass ich ein solches Zimmer hätte, doch mein mitreisender Kollege musste auch in den sauren Apfel beissen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, dommi2601!
Ottobeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

sehr schönes Hotel, Lage etwas abseits aber Stadtkern gut zu erreichen, klassischer Mercure Standard, da weiß man vorher schon was man bekommen wird

Stadtbesichtigung und kulinarische Spezialitäten erwarten den Besucher in Regensburg. Wenn dann die Unterbringung auch noch stimmt, dann steht dem entspannten Städdtebesuch nichts mehr im Wege.
Mit diesem MErcure liegen sie richtig.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, timmk1!
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse gleich neben der Autobahnabfahrt.Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Internet-PC in der Lobby ist kostenfrei.Zimmer sind nett und freundlich eingerichtet.Badezimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend.Durch den großen Spiegel und die hellen Fliesen wirkt es trotzdem angenehm.Frühstück sah gut aus, aber aus Zeitgründen haben wir darauf verzichtet.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Mia_zwa!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotelzimmer war sauber und groß genug für eine Familie mit einem Kleinkind; das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Als Früstück gibt ein gutes aber nicht aussergewöhnliches Frühstücksbüffet dort kann man sich gut satt essen.
Zu Regensburg kann ich nur dem Vorredner zustimmen, die Politessen sind schon nach wenigen Minuten da, wenn die Parkzeit abgelaufen und sie kommen auch pünktlich wieder um die Verlängerung des Knöllchens aufzuschreiben.
Beser die Innenstadt mit dem PKW meiden oder die Parkhäuser der Kaufhäuser nutzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 11 von 47 in Regensburg
Hotel Bischofshof am Dom
Hotel Bischofshof am Dom
Nr. 9 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Regensburg

Unternehmen: Mercure Hotel Regensburg
Anschrift: Grunewaldstrasse 16, 93053, Regensburg, Bayern, Deutschland (ehemals Quality Hotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 1 der Luxushotels in Regensburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Regensburg
Nr. 3 der Familienhotels in Regensburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Regensburg
Nr. 10 der Businesshotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Regensburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Expedia, Priceline, ACCOR, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Regensburg
Accor Hotel Regensburg