“Glatt gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 47 Hotels in Regensburg
Salzgitter
“Glatt gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Bei uns klappte alles bestens, sauberes und schönes Zimmer, gut geschlafen auf den Betten - prima. Die Bushaltestelle ist fast direkt vom Hotel, so dass man immer noch eine gute Anbindung mit mehreren Buslinien in die Stadt hat. Bei uns war der Zimmerpreis mit 49 EUR ohne Frühstück für Regensburger Verhältnisse ein sehr guter Preis, vor allen wenn man bedenkt was dafür geboten wird.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Jochen1895!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Leider keinen Kühlschrank im Zimmer, Getränke dadurch lauwarm.
Durch öffentliche Verkehrsmittel sehr gut vom Zentrum aus zu erreichen.
Frühstück zu teuer.
Anfahrtsausschilderung im Industriegebiet sehr dürftig

Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Dieses in der Nähe der Autobahnabfahrt gelegene Hotel liegt etwa 4 km vom Stadtzentrum entfernt. Bushaltestelle in der Nähe, wir sind jedoch mit dem Auto in eine der vielen Tiefgaragen im Zentrum gefahren.
Das Hotel war während unseres Aufenthalts von Busreisegruppen bevölkert, was in dem nicht übermäßig großen Restaurant bzw. Barbereich zu Enge und Lärm führte.
Das Hotel ist sauber aber viele kleine Beschädigungen z.B. Sessel im Frühstücksraum würden Reperaturen wünschenswert machen.
Wir hatten eine "Privilegsuite" getrennter Wohn und Schlafraum, beides jedoch recht klein, das Schlafzimmer so klein, dass die Balkontür nicht geöffnet werden konnte. Die Suite lag an der Westseite, zur Autobahn, bei offenem Fenster extrem laut. Durch die Nachmittagssonne war das Zimmerstark aufgeheizt, da wirkte sich das Fehlen einer Klimaanlage sehr aus.
Badezimmer klein, aber ok.
Gratis W-Lan, Kaffee/Teekocher, freie Getränke in der Minibar.
Im Keller befindet sich ein kleiner Fitnessraum mit einigen Geräten, daneben Sauna, Dampfbad und Ruheraum.

Danke, wob3!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Über das Zimmer lässt sich nicht schlechtes sagen. Bett und Einrichtung entsprechen 4*. Allerdings verdient der Fitnessraum diesen Namen nicht. Die Geräte sind ok, aber der Raum ist einfach nicht einladend.
Das Restaurant bot ein leckeres Abendessen allerdings war der Service sehr unaufmerksam und hat sich nicht wirklich für die Gäste interessiert.
Das Frühstück war wieder auf 4* Niveau allerdings war auch hier der Service nicht bei der Sache. 3 mal wurde ich von der selben Kellnerin nach meiner Zimmernummer gefragt. Beim nächsten Mal suche ich mir in Regensburg ein anders Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Waren mit Freunden an einem Wochenende, einchecken kein Problem und die Zimmer waren ok wie reserviert. Die Lage etwas außerhalb aber dafür gut von der Autobahn zu erreichen, dafür mit einer guten Busanbindung, man ist in 10 Minuten in der Altstadt. Das Frühstück war gut und hat alles beinhaltet , Eier, Obst, Wurst, Käse und frisches Gebäck. Einzig der Service beim Frühsück ließ zu wünschen übrig, es wurde nur sehr zögerlich abgeräumt, erst wenn man das Geschirr auf den nächsten Tisch stellte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, timermann!
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Mercure in Regensburg hinterlässt leider einen extrem zwiespältigen Eindruck. Die Küche des Restaurants ist ambitioniert und man gewinnt den Eindruck, dass hier jemand Spaß an seiner Arbeit hat. Das Frühstück ist hinsichtlich Auswahl und Qualität sehr gut, wenn man sich mit normalem Kaffee zufrieden gibt. Unser Zimmer (Privilege-Suite) war groß und gut ausgestattet. So weit so gut: leider wirkt die Lage des Hotels speziell in den Abendstunden abschreckend, das Restaurant hat den Charme einer Bahnhofsgaststätte aus den 80ern und der Service war mit der "Ladung" Bustgäste, die kurz nach uns eintraf, hoffnungslos überfordert. Einen Tisch im Restaurant bekamen wir mit der Anmerkung "da hinten, hier nicht, hier ist reserviert" zugewiesen. Die späteren Abendstunden waren dank der musikalischen Untermalung der Busreisenden mit Gitarre im Foyer so unerträglich, dass wir uns erst beim hilflosen Rezeptionisten beschweren mussten, damit wir schlafen konnten. Beim Frühstück musste einer von uns beiden stets am Tisch bleiben, weil er sonst von anderen Gästen besetzt worden wäre. Mein Fazit: schade, dass ein talentierter Koch den desaströsen Eindruck der Servicemannschaft nicht kompensieren kann.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt günstig an der Autobahn wodurch es allerdings relativ laut war, wenn bei offenem Fenster geschlafen wurde. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und half uns bei allen Fragen mit Informationen weiter. Die Zimmer waren relativ groß gewesen und sauber.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 10 von 47 in Regensburg
Hotel Bischofshof am Dom
Hotel Bischofshof am Dom
Nr. 9 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Regensburg

Unternehmen: Mercure Hotel Regensburg
Anschrift: Grunewaldstrasse 16, 93053, Regensburg, Bayern, Deutschland (ehemals Quality Hotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 1 der Luxushotels in Regensburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Regensburg
Nr. 3 der Familienhotels in Regensburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Regensburg
Nr. 10 der Businesshotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Regensburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Expedia, Agoda und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Regensburg
Accor Hotel Regensburg