“Traumlage gutes Hotel mit Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorat Insel-Hotel Regensburg

Sorat Insel-Hotel Regensburg
Nr. 2 von 47 Hotels in Regensburg
Düsseldorf, Deutschland
“Traumlage gutes Hotel mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Sorat Inselhotel besticht durch die vorteilhafte Lage auf der Donauinsel vor der steinernen Brücke. Wählt man die richtigen Zimmer so kann man den Blick über die Donau, auf die steinerne Brücke, den Dom und die fast mittelalterliche Silouette der Stadt Regensburg geniesen. Die Zimmer die wir gesehen haben haben einen gewissen Reinigungsstau vor allem bei den Fenstern und Fensterbehängen. Jedoch sind die Zimmer unterschiedlich. Es gibt bei den Exklusivzimmern renovierte mit schöneren Fenstern und unrenovierte mit nicht ganz so schönen Fenstern. Wenn man sich an der Aussicht festhält und nicht an dem Eindruck des etwas abgewohnten, dann sind die Zimmer klasse. Sie sind groß und die Betten bequem. Für die lärmenden Tauben von Donauufer kann das Hotel nichts aber der überzogene "Tierschutz".
Das Frühstück ist mehr als reichlich. Man kann bei gutem Wetter draußen direkt an der Donau frühstücken. Das Personal ist perfekt. Es gibt keine offenen Wünsche. Der Blickfang schlechthin ist die Bar blue lagoon. Durch eine große Fensterfront oder direkt draußen kann man auf das unter dem Hotel durchgefürte Donauwasser schauen und es auch hören. Das Hotel liegt auch noch direkt an dem Biergarten "Linde". Vorteilhaft wegen dem guten Kneitinger Bier. Empfehlung unbedingt ein Komfortzimmer nehmen. Regensburg und das Hotel geniesen. Parken kostet in der Tiefgarage angemessene 11,50 Euro. Wer das nicht möchte kann ein paar Fußminuten entfernt auch auf dem Park and Ride Parkplatz sein Fahrzeug abstellen. Von Hotel aus ist die gesamte Innenstadt Regensburgs und der Stadtteil Stadt am Hof fußläufig erreichbar.

Zimmertipp: Exklusivzimmer mit Donaublick; Bar abends draußen geniesen, unbedingt in einen der benachbarten Trad ...
Danke, Herbie_ME!

Schwabmünchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Habe mich wie immer sehr wohl im Sorat Hotel gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Betten gut. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und schmackhaft, vor allem das immer frische Obst. Vor allem die Lage des Hotels begeistert mich immer wieder. zentraler geht es kaum.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Michael S!
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Leider hat das Hotel meine Erwartungen nicht erfüllt. Mein Zimmer war leider ein veraltetes und die Jahre waren ihm leider auch anzusehen. Die Dusche hat unangenehm gerochen. Darüber hinaus wird habe ich das Gefühl, dass hier eine Zwei-Klassen-Politik verfolgt wird, bei dem Firmenraten zu günstigeren Konditionen mit schlechteren Zimmern versehen werden. Dies finde ich gerade für Geschaftsreisende schade - privat möchte ich hier nicht noch einmal schlafen.

Auch das Restaurantpersonal vom Frühstück war sehr zurückhaltend, keine Begrüßung, wenig bis kein Service (Kaffee Angebot...)

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Sabrina B!
Bad Abbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir hatten uns eine suite gemietet um den junggesellinnenabschied einer Freundin zu feiern. Als wir im Zimmer ankamen, viel uns im ersten Moment nichts auf bis wir die Vorhänge zur Seite geschoben haben... nicht nur die decke bei den Fenstern sondern auch die Vorhänge waren voll mit SPINNEN :-( zuerst machten wir sie selbst weg, dann sahen wir das an jedem Fenster u in jedem Vorhang mind. 10 stück saßen u lebten, darauf hin ging ich zur Rezeption... die dame dort fand das wohl nicht so schlimm u ich ging darauf hin wieder.Als wir dann in die Stadt gingen sprach ich nochmals eine dame an der Rezeption darauf an, u die meinte das sie sofort jemanden hoch schicken wird um die restlichen zu beseitigen.... als wir nach ein paar std wieder kamen gingen wir davon aus das alle beseitigt wurden, aber leider fehlanzeige... die die wir vorher anscheinend nicht gesehen haben kamen jetzt raus... es waren dutzende... alles im allen ein sehr enttäuschender Aufenthalt mit sehr unqualifizierten personal... beim check out ist man uns dann wenigstens im preis entgegen gekommen, das war das einzige positive an diesem Hotel

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, steffiLregensburg!
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Donau/Altstadt-Blick und haben dies sehr genossen. Das Zimmer war geräumig und insgesamt gut ausgestattet, wie auch das hochwertige Mamorbad. Das Hotel bedürfte jedoch inzwischen einer zeitgemäßen Überarbeitung, vor allem hinsichtlich der Dekoratione, Bodenbeläge und Wandbehandlung. Ein 4-Sterne-Hotel ohne Zimmersafe ist mir unverständlich; man konnte aber an der Rezeption in einem professionellen Schließfach seine Wertsachen deponieren. Ein Duschvorhang ist im Hotelbereich ein NOGO!
Besondere Erwähnung gilt der sehr guten Küche, sowohl beim Frühstück als auch beim sehr excellenten und abwechslungsreichen Abendmenu. Die Lage der Außenterasse ist ebenfalls sehr schön an der Donau gelegen und ruhig. Das personal ist durchweg nett und hilfsbereit.

Zimmertipp: Donaublick!
Danke, naomicat!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage in dieser schönen Stadt ist direkt an der Donau perfekt. Auch das Frühstück ist direkt am Ufer auf der Terrasse perfekt, auch der Preis mit 8 € sehr gut.
Nach kurzer Reklamation bekamen wir dann auch das bestellte Zimmer mit Donaublick, nachdem wir erst ein Zimmer mit Dachterrasse hatten, die leider auch als Raucherterrasse für das ganze Hotel diente. Tür öffnen also unmöglich, außerdem mußte man komplett verdunkeln, um sich vor neugierigen Blicken zu schützen. Das neue Zimmer war dann ok, aber renovierungsbedürftig.
An den Fenstern mit schönem Donaublick Vorsicht, denn die Farbe blätterte gewaltig ab, auch im Zimmer könnte man einiges modernsieren. Eine einfache Matratze für ein Doppelbett, na ja. Für ein 4****-Hotel ungewöhnlich auch die fehlende Klimaanlage, bei 34 Grad unangenehm. Insgesamt fehlt dem Haus etwas Atmosphäre,alles relativ anonym und kühl.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Donaublick und NICHT Zimmer 312: Da hat man eine öffentliche Terrasse direkt v ...
Danke, Rodolfo09!
Almere
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Dieses Hotel liegt auf Dem Insel, und hat deshalb einen Traunhafte Blick auf Regensburg. Weiter ist es alles OK, aber nichts audergewohnliches. Fruhstuck war gut, wenn mann recht frueh da ist, sonst lauft ess ein bisschen leer.

Zimmertipp: Fragen Sie einen Zimmer mit blick auf Regensburg
Nr. 4 von 47 in Regensburg
Bohemian Hotel
Bohemian Hotel
Nr. 11 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Sorat Insel-Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Insel-Hotel Regensburg

Unternehmen: Sorat Insel-Hotel Regensburg
Anschrift: Müllerstrasse 7, 93059, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 2 der Luxushotels in Regensburg
Nr. 4 der Businesshotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Insel-Hotel Regensburg 4*
Außergewöhnliches Hotel mit eleganter Einrichtung im Stil des Art déco der 1930er Jahre. In traumhafter Lage direkt am Ufer der Donau auf einer kleinen Insel, ruhig und zentral. Mit einzigartigem Postkartenblick über die Donau auf die Steinerne Brücke, die Altstadt und den Dom. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsächlich günstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Insel-Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Regensburg
Sorat Insel-Hotel Regensburg Regensburg