“Schöner Blick über die Donau, nicht ganz ruhig, Klimaanlage nur in Junior Suite” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Sorat Insel-Hotel Regensburg

und 1 weitere Seite
Sorat Insel-Hotel Regensburg
Nr. 2 von 48 Hotels in Regensburg
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Wir hatten zwei Zimmer im Insel-Hotel reserviert: Eine Junior Suite und ein Doppelzimmer. Die armen Kinder im Doppelzimmer mussten bei Außentemperaturen von 36°C ohne Klimaanlage auskommen, aber konnten die Fenster wegen Mücken auch nicht öffnen. Das gab Geknatsche am Frühstückstisch. Die Junior-Suite war in Ordnung, wenn auch etwas angestaubt. Die Klimaanlage funktionierte zwar, war aber so laut, dass man nicht schlafen konnte, wenn sie lief.Das Frühstück krankt an schlechten Brötchen und Laugenbrezeln. Sonst ist es komplett und gut. Ein echter erholsamer Aufenthalt ist das Hotel sicher nicht, auch weil es nachts bei gutem Wetter bis spät noch relativ laut sein kann. Die Lage ist jedoch einmalig und für Tagesausflüge in die Stadt nur zu empfehlen. Die Teifgarage war überfüllt und vor dem Hotel ist Parken nur mit Parkscheibe möglich (an der Rezeption erhältlich).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Empedokles!

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel liegt in ausgezeichneter Lage vor den Toren der Altstadt von Regensburg. Von unserem Zimmer (Juniorsuite) hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Dom und die Altstadt. Per kurzem Weg über die beeindruckende Donaubrücke ist man sofort im Zentrum.
Unser Zimmer war absolut topp, mit allem gut ausgestattet und die Preise der Zimmerbar sehr moderat.
Das Personal war in allen Bereichen freundlich, zugewandt und hilfsbereit.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Frühstück. Neben den Selbstverständlichkeiten, die man in dieser Kategorie erwartet, erfreuten wir uns an Prosecco und vor allem landestypischen Speisen wie z. B. Weißwürsten.
Für einen Städtetrip in die bezaubernde Stadt Regensburg kann ich dieses Hotel ohne Abstriche sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, MM1958074!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Tolle Lage, freundliches Personal und alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Frühstück auch auf Außenterasse möglich, Wir hatten das Glück mit der Familie in der Juniorsuite zu übernachten mit einem grandiosen Ausblick. Das Zimmer hat ein großzügiges Bad mit seperatem WC und ist sehr geräumig. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, DorisL1965!
Warrington, United Kingdom
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Der Aufenthalt war wieder angenehm, schönes Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück. Wir haben das Hotel Verwandten empfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden waren.

Besonders hervorzuheben wäre, daß wir diesmal für ein erlittenes Mißgeschick bei unserem letzten Aufenthalt, großzügig entschädigt wurden. Das ist wirklich nicht selbstvertständlich und deshalb um so erfreulicher.

Wir werden mit Sicherheit wiederkommen wenn es uns nach Regensburg verschlägt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Traveleuropefan22!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das Sorat kann mit seiner Lage aufweisen. Schöner Blick auf die Altstadt, direkt an der Steinernen Brücke und mit eigenem Parkhaus, was für die Altstadt von Vorteil ist. Die Zimmer sind hingegen klassischer Durchschnitt wenn überhaupt. Es spiegelt ein in die Jahre gekommenes Businesshotel wieder.

Aufenthalt November 2012, Business
Danke, homara!
Weigenheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Ich möchte kurz die positiven als auch negativen Aspekte zusammenfassen:

Positiv:

- Einzigartige Lage auf einer Insel zwischen Regen und Donau mit herrlichem Blick auf Regensburg.
- Ausstattung, die durchaus einem 4-Sterne-Hotel würdig ist.
- Sehr saubere Zimmer, sehr hochwertiges Bad.
- Ausgezeichnete Anbindung an die Innenstadt von Regensburg (Steinerne Brücke in 150 Metern Entfernung).
- Gutes und abwechslungsreiches Frühstücksbuffett.
- Schöner Aussenbereich.

Negativ:

- Für meinen Geschmack doch recht abenteurliche Wahl der Farben des Interieurs.
- Wirklich fast durchgehend (Ausnahmen: Rezeption und Reinigungspersonal) übellauniges Servicepersonal. Ist zahlreichen Reiseteilnehmers genau so aufgefallen.
- Vegetarier, Allergiker oder Sie essen gewisse Fleischsorten nicht? IHR Problem! Und genau so wirds einem dann auch vermittelt...so etwas haben wir NOCH NIE in einem 4-Sterne-Hotel erlebt.
- Das reguläre Essen des Lokals war dann auch von derselben Qualiät wie die Laune des Services...Fleisch zäh, Spargel bitter und übertrieben knackig...wir waren alle erstaunt...

Fazit: Schönes Hotel, sehr sauber, tolle Lage doch Service und Speisenqualität "hart an der Grenze".

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Rainer und Kano... K!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön auf einer Donauinsel mit Blick auf die Altstadt von Regensburg. Mit wenigen Schritten erreicht man die Steinerne Brücke ist damit quasi in der Altstadt. Die Zimmer sind geräumig und ordentlich ausgestattet. Das Bad meines Zimmers war sehr schön modernisiert. Sky Cinema ist kostenfrei verfügbar und auch WLan ist kostenfrei (an der Rezeption nach den Einwahldaten fragen). Die Fenster zur Donau könnten einen neuen Anstrich vertragen.

Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung. Das Rührei war nicht zu empfehlen. Es wurde viel zu lange warm gehalten und war damit für meinen Geschmack einfach ungenießbar. Prosecco gab es kostenfrei dazu.

Ich war während des Hochwassers zu Gast. Hier muss ich unbedingt erwähnen wie toll sch das Personal verhalten hat. Jederzeit hatte ich das Gefühl bestens informiert und betreut zu werden. Auch als das Frühstücksbüffet in einen anderen Um verlegt werden müsste (der eigentliche Frühstücksraum wurde mit Sandsäcken versorgt) litt der Service keine Sekunde.

Die Zimmerpreise waren nicht gerade günstig, aber das liegt weniger am Hotel als eher an Regensburg. Im Vergleich mit anderen Hotels der Gegend ist der Preis "üblich".

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Nr. 16 von 48 in Regensburg
Ibis Regensburg City
Ibis Regensburg City
Nr. 4 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Sorat Insel-Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Insel-Hotel Regensburg

Unternehmen: Sorat Insel-Hotel Regensburg
Anschrift: Müllerstrasse 7, 93059, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 2 der Luxushotels in Regensburg
Nr. 4 der Businesshotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Insel-Hotel Regensburg 4*
Außergewöhnliches Hotel mit eleganter Einrichtung im Stil des Art déco der 1930er Jahre. In traumhafter Lage direkt am Ufer der Donau auf einer kleinen Insel, ruhig und zentral. Mit einzigartigem Postkartenblick über die Donau auf die Steinerne Brücke, die Altstadt und den Dom. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsächlich günstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Insel-Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Regensburg
Sorat Insel-Hotel Regensburg Regensburg