“Hotel mit Stil”

Eurostars Park Hotel Maximilian
Nr. 16 von 48 Hotels in Regensburg
Bewertet am 20. August 2013

Das Eurostars Park Hotel Maximiliam ist schon ein eindrucksvoller Prachtbau, von aussen wohl erst neu renoviert. Die Lage ist sehr gut. Das Zimmer war sehr heiß, es hat keine Kllimaanlage, aber uns wurde einVetilator zu Verfügung gestellt was auch an dem heißesten Wochenende des Jahres ausreichte und eingentlich angenehmer ist als eine Klimaanlage.Unser Zimmer war relativ klein, was ich aber als sehr angenehm empfand, Bad und Toilette waren extra. Das Frühstück war gut, leider kam das Personal mit dem nachfüllen nicht so recht nach, so das eigentlich immer nur Reste da waren.Schön ist, am Eingang kann man sich zu jeder Zeit einen Kaffee oder ein Wasser kostenlos nehmen. Es ist schon ein Hotel zum wohlfühlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, oehrni!

Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht da, hatten ein sehr schönes und großes Zimmer. Das Frühstück war auch gut, es war alles da und das Personal war Nett und aufmerksam . Leider gab es keine Klimaanlage , aber wir wurden wieder da übernachten

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Brumdibar!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 20. Juni 2013

Der Service und die Sauberkeit war gut bis sehr gut.
Das Zimmer war aber sehr warm da ohne Klimaanlage.
Das Fenster zu öffnen war fast unmöglich da die Anlagern am Hotel tREFFPUNKT
für Jugendliche war. Bis morgens 5Uhr herrschte richtig Lärm.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 17. Februar 2013

Vor über 10 Jahren verbrachte ich ein langes Wochenende im Sommer im Hotel. Sehr schön in Erinnerung blieb mir die ganze Aufmachung, das Ambiente des Hotels. Auch das Frühstück im grossen Saal und die Lage am angrenzenden Park.

Heute nach vielen Jahren hat sich vom äusseren wenig verändert. Was ich schade finde, dass sich scheinbar keine Hotelkette oder Investor bereit findet, solch ein Schmuckstück auch wieder als solches erscheinen zu lassen. Hätte doch gerade die Lage mit Ambiente am unmittelbaren Rand der Altstadt soviele Möglichkeiten zu bieten.

So empfindet man das Ganze wie in einem ordentlich geführten 3 Sterne Haus. Verloren der Glamour im Dunstkreis der berühmten "Thurn und Taxis Dynastie". Welche Chancen gehen hier verloren...schade, so schade!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, DickerBauch!
Bewertet am 28. Januar 2013

Von außen ein schönes Hotel, herrschaftlich und in bester Lage. Aber schon beim Betreten fallen einem die ersten Kleinigkeiten ins Auge, die zusammen genommen, darauf schließen lassen, dass man hier keinerlei Wert auf Stil, Sauberkeit und Anspruch legt. Die Lobby ist eine Mischung aus modernem Stil und barocker Pracht - vielmehr sollte es wohl so ein. Es wirkt eher sehr improvisiert und so, als hätte man einfach ein paar billige Barocksesselchen neben ein o8/15 Sofa gestellt, dazu ein paar verstaubte Pflanzen in völlig unpassende Bananenblattübertöpfe verpflanzt. Auch hier in den Ecken schon die ersten Staubwollmäuse auf dem Boden. Das Personal unverbindlich bis angelascht.
Unser Zimmer im dritten Stock war groß, die Möbel vom Stil her einigermaßen passend zusammengestellt. Ansonsten überall angeschmuddelte Ecken, der klebrige Fön scheint zum Standard zu gehören, vergilbte Fugen, ein hässlicher brauner Fleck im Waschbecken. Die separate Toilette roch sehr nach Klostein, die Lüftung pfiff sehr laut und wohl aus dem letzten Loch. Warmwasser, W-LAN und Fernseher funktionierten immerhin. Duschabtrennung ist allerdings so angebracht, dass das Bad sehr schnell unter Wasser steht.
Frühstück: Der Raum ist toll, es war aber total kalt. Das Buffet ist recht lieblos angerichtet, die Butter (kleine abgepackte Portionen) war zwar vom Haltbarkeitsdatum ok, allerdings war sie wohl schon oft vom Buffet wieder in den Kühlschrank gewandert, dass sie total ranzig war. Auch die Eier sahen nicht mehr ganz taufrisch aus. Brötchen, Hörnchen und Kuchen waren ok. Auch hier also kein Anspruch und das zieht sich wie ein roter Faden durch. Somit ist das Hotel nicht wirklich empfehlenswert, vor allem nicht als Vier-Sterne-Haus.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Manuela K!
Bewertet am 23. Januar 2013

Natürlich ist das ein toller Bau, neobarocke Herrlichkeit in exzellenter Lage. Dennoch kommt ein hochherrschafltiches Gefühl, wie es die Fasade vermittelt, nicht auf, dazu ist innen alles zu altbacken, zu alt, zu heruntergekommen. Der Frühstücksraum: Eine Pracht, aber es bröckelt allethalben, die Stühle ebenso alt wie das Geschirr und die Tischwäsche. Von 4 Sternen keine Spur, für eine Nacht für deutlich unter 100 Euro inklusive Frühstück geht es aber durch.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Chris929!
Bewertet am 7. Januar 2013

Es war das entsetzlichste Hotel, das ich in den letzten Jahren sah.
Zwar sind die Zimmer groß, doch die Sauberkeit lässt sehr stark zu wünschen übrig:

- Unterm Bett lag eine dicke Staubschicht mit Staubmäusen, die eher "Staubkühe" heißen sollten, was ihre Größe betraf.
- Das Bad war in einem erbärmlichen Zustand. Dicke Kalkschicht in der Wanne, vergammelte, verfärbte Fugen eingerahmt von schwarzen Stockflecken und Schimmel. Ich hielt die Farbe der Fugen für bräunlich gelb, bis ich etwas höher im Bad - dort wo kein Wasser hinkommt - gesehen haben, dass sie wohl ursprünglich weiß waren. Der Zustand lässt auf eine länger anhaltende Vernachlässigung schließen.

- Die Fernbedienung des TV-Apparates funktionierte nur bedingt - die Knöpfe reagierten nicht mehr.
- Zwar gab es WLAN-Zugang im Hotel, doch die Verbindung konnte ich im 3. Stock nicht herstellen. Erst in der Lobby gings.
- Das Frühstück findet als Buffet in einem sehr schönen Raum statt. Die Auswahl ist jedoch als durchschnittlich zu bezeichnen. Am Eingang steht unübersehbar ein Behälter für Trinkgeld; Service findet jedoch nicht statt, da man sich selbst bedienen soll.
- Das Restaurant auf dem Gelände ist zwar nett und die Speisen sind ok, jedoch mit nur 5 Tischen etwas klein geraten und wird - zum Glück - nicht vom Hotel betrieben.
- Infrastruktur, die man in einem Viersternehotel erwarten würde - wie etwa ein Schwimmbad - sucht man vergeblich.

Wofür man hier die 4 Sterne erhalten hat bleibt ein Rätsel. Selbst drei Sterne bieten in den meisten Ländern mehr, vor allem mehr an Sauberkeit. Und ein Bad mit Ekelfaktor dürfte für 4 Sterne ein absolutes No-Go darstellen.

Mein Rat: Buchen Sie wo anders!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2,7 km entfernt
Atrium im Park Hotel
Atrium im Park Hotel
Nr. 12 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Eurostars Park Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Park Hotel Maximilian

Anschrift: Maximilianstrasse 28, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 der Luxushotels in Regensburg
Preisklasse: 79€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Park Hotel Maximilian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurostars, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Park Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Maximilian Regensburg
Park Hotel Maximilian Regensburg