“Vier Sterne für Schmutz”

Eurostars Park Hotel Maximilian
Nr. 13 von 48 Hotels in Regensburg
Bewertet am 7. Januar 2013

Es war das entsetzlichste Hotel, das ich in den letzten Jahren sah.
Zwar sind die Zimmer groß, doch die Sauberkeit lässt sehr stark zu wünschen übrig:

- Unterm Bett lag eine dicke Staubschicht mit Staubmäusen, die eher "Staubkühe" heißen sollten, was ihre Größe betraf.
- Das Bad war in einem erbärmlichen Zustand. Dicke Kalkschicht in der Wanne, vergammelte, verfärbte Fugen eingerahmt von schwarzen Stockflecken und Schimmel. Ich hielt die Farbe der Fugen für bräunlich gelb, bis ich etwas höher im Bad - dort wo kein Wasser hinkommt - gesehen haben, dass sie wohl ursprünglich weiß waren. Der Zustand lässt auf eine länger anhaltende Vernachlässigung schließen.

- Die Fernbedienung des TV-Apparates funktionierte nur bedingt - die Knöpfe reagierten nicht mehr.
- Zwar gab es WLAN-Zugang im Hotel, doch die Verbindung konnte ich im 3. Stock nicht herstellen. Erst in der Lobby gings.
- Das Frühstück findet als Buffet in einem sehr schönen Raum statt. Die Auswahl ist jedoch als durchschnittlich zu bezeichnen. Am Eingang steht unübersehbar ein Behälter für Trinkgeld; Service findet jedoch nicht statt, da man sich selbst bedienen soll.
- Das Restaurant auf dem Gelände ist zwar nett und die Speisen sind ok, jedoch mit nur 5 Tischen etwas klein geraten und wird - zum Glück - nicht vom Hotel betrieben.
- Infrastruktur, die man in einem Viersternehotel erwarten würde - wie etwa ein Schwimmbad - sucht man vergeblich.

Wofür man hier die 4 Sterne erhalten hat bleibt ein Rätsel. Selbst drei Sterne bieten in den meisten Ländern mehr, vor allem mehr an Sauberkeit. Und ein Bad mit Ekelfaktor dürfte für 4 Sterne ein absolutes No-Go darstellen.

Mein Rat: Buchen Sie wo anders!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Microbi!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Eurostars Park Hotel Maximilian
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Dezember 2012

wir waren mit freunden 5.-7.12.12 2 ü/f im hotel "maximilian". das haus von außen imposant barock . innen mit etwas morbidem charme und in die tage gekommen. personal freundlich und hilfsbereit - nichts daran auszusetzen. praktisch die tiefgarage - obwohl einfahrt und ausfahrt nur mit einer spur, klappt aber und das ist wichtig. die zimmer waren groß, sauber und die betten sehr gut. angenehm war die separate toilette. das frühstück hat "hotel - allerweltsstandard" für diese hotelkategorie. der barocke frühstückssaal ist sehr schön. die lage des hotels für die stadterkundung ist ist sehr gut - deswegen durchaus wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, docholiday_10!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Ein Hotel nicht auf dem Wohlfühlstandard, dafür aber zu teuer!
Tiefgarage na ja, Service beim Frühstück indiskutabel. Schmutziges Geschirr vom nachbartisch wurde auf unsren Tisch plaziert und erst später abgeholt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oskar883!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Die Zimmer sind gut. Klasse ist das separate WC in den Zimmern. Der Saal fürs Frühstück ist von der Ausstattung her sehenswert. Die Tiefgarage ist schon sehr speziell. Eng und eine spannende Abfahrt. Frühstück ist nichts besonderes aber vollkommen ausreichend.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ullrich V!
Bewertet am 21. August 2012

Ein beeindruckende Bau! Die Halle verspricht viel, kommt man aber in die Zimmer ist leider nichts beieindruckend. Für mich das bisher schlechteste Hotel der Hotelgruppe.
Im Zimmer (3.Etage) und auf dem Flur roch es extrem nach Feuchtigkeit, Schimmel in der Toilette und eine Einrichtund die die besten tage hinter sich hatt. ich hatte definitiv KEIN renoviertes Zimmer.
Die Terasse könnte ein schöne Frühstückslocation sein, wenn sie im Frühling gesäubert, gestrichen und die vom Winter kaputten Blumentöpfe nicht wären.
Leider entspricht ein Großteil des Personals ebenfalls diesem bild und für mich stellte sich die Frage: gibt es einen Manager vor Ort?

Baustellen am Sonntag um 5 Uhr früh sind bekannt und diese Info sollte man Gästen auch zukommen lassen.der Krach der Disco ging nadlos in den Lärm der Baumaschinen über. Das Hotel macht einen ungepflegten Eindruck und benötigt dringend eine Überarbeitung. Fazit: verspricht von außen mehr, als es innen, nach der Eingangshalle, halten kann.Der Preis und die Sterne sind nicht gerechtfertigt.
Dieser Besuch war ein einmaliges Erlebnis!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, gabrielemanuela!
Bewertet am 11. Juli 2012

Das Schlossartige Haus macht einen imposanten Eindruck. Die Lage ist ausgezeichnet. Die Zimmeraussattung ist für ein 4 Sterne Haus fast normal. Die Zimmer sind nicht übermässig gross aber sehr hoch. Das Frühstück ist für diese Kategorie sehr mässig. Wenn ich den normalen Zimmerpreis sehe, dann ist dieser entschieden zu hoch. Ich hatte einen Sonderpreis der diesem verhältnis entsprach.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dietmardahmen!
Bewertet am 18. April 2012

Da ich viel in 3-5 Sternen Hotels gewesen bin, kann ich sehr gut Hotels vergleichen und beurteilen.
Aber soetwas habe ich noch nie erlebt!
Schlecht geschultes Personal und kein Kompfort in diesem schmutzigen Hotel.
Hygiene und Sauberkeit ist das Mindeste, dass ein Hotel bieten sollte. Selbst in einem einfachen Hotel ist es sauberer.
Das einzig Gute an diesem Hotel ist die Lage und dass es in einem schönen alten Gebäude ist.
Habe mich sehr bei der Dame, die angeblich die Hotelmanagerin ist beschwert.
Sie saß vorher noch mit uns im Frühstücksraum und hat gegessen.
Hatte zuerst bezweifelt, dass dieses Hotel überhaupt eine Geschäftsleitung hat.
Angeblich hätte sich noch nie Jemand beschwert und es sei ja auch schließlich ein altes Gebäude. Mehr hatte sie meiner Beschwerede nicht entgegenzubringen.
Sehr unprofessioneller Umgang mit einem unzufriedenem Gast. Sehr unglaubwürdig, dass dieses Hotel 2007 komplett renoviert wurde.
Habe mich sehr unwohl in diesem Hotel gefühlt. Kann Keinem empfehlen dort zu übernachten.

-Hotelname steht nur klein an der Tür.
-Kein Aufgang zur Tiefgarage. Dafür aber 11 Euro kassieren! Garage sehr eng und renovierungsbedürftig.
-Zimmerpreise schwanken sehr.
-Großer Hund kostet 10 Euro Gebühr! Ein kleiner Hund (kleiner als ne Katze) 8,40 und dann doch 8,50??? Hund hat noch nicht mal nen Napf mit Wasser bekommen. Trotz Nachfrage!
-Muffelige Flure und sehr dunkel im gesammten Hotel.
-Zimmer komplett staubig und abgewohnt.
-Matratze hart, befleckt und Haare auf dem Matratzenschoner.
-befleckte Handtücher im Bad
-Fön verdreckt und klebrig
-verschmierter Spiegel im Bad
-kaum Ablagefäche im Bad
-keine Badartikel vorhanden
-Badewanne voller Haare und verkalkt
-Boden im Bad voller Flecken
-Wasser fließt beim Duschen nicht ab, dafür ist danach das komplette Bad unter Wasser.
-Wasser wird nicht richtig warm.
-Fenster ließen sich nicht öffnen
-Minibar schlecht bestückt und Rotwein gehört nicht in den Kühlschrank!!!
-Frühstücksqualität mies! Ein paar vertrocknete Käsescheiben, vertrocknete Wurst, schlechter Kaffee, ein altes vertrocknetes Spiegelei. Schlechte Marmelade, aber in Mövenpickgläser umgefüllt!!!
Vertrocknete Obstreste waren noch im Angebot!
-Kellnerin faltet Servietten an den Tischen und ignoriert Gäste.
-Tischdecken schmutzig, Teller schmutzig und es klebten sogar noch Papierreste der Butter daran,
Kaffeetasse ließ sich nicht von der Untertasse trennen...so verklebt war diese. Was man anfasste war klebrig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 29 von 48 in Regensburg
Ibis Regensburg City
Ibis Regensburg City
Nr. 4 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Eurostars Park Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Park Hotel Maximilian

Anschrift: Maximilianstrasse 28, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 der Luxushotels in Regensburg
Preisklasse: 100 € - 240 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Park Hotel Maximilian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Park Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Maximilian Regensburg
Park Hotel Maximilian Regensburg