Eurostars Park Hotel Maximilian
135 $*
119 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Regensburg City(Regensburg)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
112 $*
Hotel-von-Heyden(Tegernheim)
93 $*
Bewertet 25. März 2012

Positiv: Lage Nähe HbF (keine 5 Minuten zu Fuss). Lage am Beginn der Innenstadt, Toillette getrennt vom Bad, Betten/Matrazen gut.
Negativ: Boden im Bad schmutzig, Fön dermassen verklebt, dass man ihn nicht anfassen konnte (wurde auch nach Reklamation nicht behoben), Zimmer alt und sehr schlecht beleuchtet (dritter Stock), keine eigene Hotelbar, im gleichen Haus befand sich eine Sky Sports Bar, die aber von scheinbar einheimischen jungen Leuten besucht wurde, diese schliesst um vier Uhr und der Lärm der noch auf der Strasse weiter grölenden Leute war unerträglich, Personal bis auf einen Rezeptionisten eher gleichgültig bis unfreundlich, beim Frühstück war soweit alles da was man sich wünscht, allerdings war die Brot - und Brötchenauswahl mager, Tischdecke im Frühstücksraum schmutzig

FAZIT: Wer Wert auf Komfort legt und nachts ruhig schlafen möchte sollte sich ein anderes Hotel in Regenbsurg suchen, sicher gibt es bessere.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Anne B!
Bewertet 26. Februar 2012

Wir waren auf einem Abstecher Regensburg und wählten dieses Hotel aus wegen der guten Lage und dem angemessenen Preis. Ein wenig in die Jahre gekommen, aber eine wunderbare alte Fassade, sehr hohe Räume und der Empfang dementsprechend repräsentativ. Das Empfangspersonal freundlich, zurückhaltend, überheblich wirkend. Vielleicht lag es daran, daß wir nur eine Nacht geblieben sind und man sich nicht bemühen wollte/mußte. Das Zimmer war groß, geräumig und sauber. Die Lage zur Gasse raus allerdings für Menschen die mit offenem Fenster schlafen ein Desaster. Von Schlaf konnte keine Rede sein. Die ganze Nacht war dort reges Treiben, gröhlende Menschen und eine Lautstärke die unerträglich war. Dem Fernseher im Zimmer verließ immer wieder das Bild.
Die Betten (Matratzen) bedürfen einer dringenden Überholung, da sehr unbequem. Positiv war das wirklich liebevoll angerichtete Frühstücksbuffet und die freundliche Bedienung am Morgen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Dennoch schade und in unseren Augen nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Gabriela B!
Bewertet 17. Januar 2012

Das Parkhotel Maximilian liegt sehr nahe beim Bahnhof und in wenigen Minuten kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Regensburgs zu Fuß erreichen. Und trotz der zentralen Lage angenehm ruhig zum schlafen. Schon das Äußere ist beeindruckend, dieses schöne Barockpalais zu betreten macht schon freudige Stimmung. Unser Zimmer war dann im Kontrast dazu sehr stylish eingerichtet, groß, das Bad ebenfalls sehr groß und sowohl ansprechend, als auch funktionell. Das Frühstücksbuffet in diesem herrlichen Raum war sensationell, alles was das Herz begehrt, war vorhanden. Angenehm auch die gratis Kaffee- und Teebar in der Lobby. Insgesamt entspricht das Hotel absolut seinen 4 Sternen, es war alles sehr gut und ich habe keinen Grund zur Kritik gefunden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maria G!
Bewertet 6. Januar 2012

DasParkhotel Maximilian liegt in sehr guter Lage zur Altstadt von Regensburg. Alle Sehenswürdigkeiten sind gutzu Fuß erreichbar. Schon das äußere Erscheinungsbild des Hotels ist sehr beeindruckend. Eine tolle Aussenfassade, die den Glanz früherer Zeiten erahnen läßt. Ganz wunderbar ist der tolle Frühstückssaal, indem ein solides, aber nicht überragendes Frühstück serviert wird. Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet. Eine gute Symbiose zwschen den alten Räumen und einer modernen Inneneinrichtung. Ganz gut gelungen ist das Bad mit einer wunderbaren Dusche. Insgesamt ein lohnenswerter Stopp in Regensburg.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, fitzilotta!
Bewertet 4. November 2011

Das Hotel liegt 5 Minuten vom Bahnhof entfernt, am Eingang zur Fußgängerzone. So war die Anreise schon angenehm und kurz. Vom Hotel aus konnte ganz Regensburg zu Fuß erkundet werden.
Wir hatten ein neues Zimmer im 2. Stock. Das Zimmer war sehr schön und groß und geschmackvoll renoviert worden. Laminatboden im Zimmer, schöne Fliesen im Bad. Das Bett war groß, schön und bequem. Nur die Türen zum Badezimmer hätten auch noch eine Modernisierung nötig. Es stört nicht sehr, würde aber das Gesamtbild einfach abrunden.
Der Frühstücksraum sehr schön im alten Stil. Das Buffet ist lecker und reichhaltig, könnte aber an ein paar Stellen noch erweitert werden (mehr Teesorten, mehr Marmeladesorten). Das Brot war jedenfalls sehr lecker und ich habe mich vor allem auch über ein Stück Stollen gefreut.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Miaw2002!