“Immer wieder gern....” 5 von 5 Sternen

Eurostars Park Hotel Maximilian
Nr. 18 von 47 Hotels in Regensburg
“Immer wieder gern....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt am Beginnn der Regensburger Fußgängerzone und nah am Hauptbahnhof. Die Ein- und Ausfahrt in die Tiefgarage ist ein bisschen tricky.
Die Aussenfassade ist üppig dekoriert, während im Inneren ruhige und kühle Moderne in ruhigen Farben vorherrscht. Wunderschöner Frühstücksraum und sehr gutes Frühstück mit reichhaltiger Auswahl.
Die Zimmer sind alle sehr komfortabel eingerichtet. Ich übernachte am liebsten in den oberen Stockwerken, dort kann man über die Dächer von Regensburg schauen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, RacingK!

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wer hier absteigt, hat schnell das Gefühl einen Zeitsprung hinter sich zu haben. Wundervoll restaurierte Räume im öffentlichen Bereich mit sehr schönen Gemälden. Leider sind die Zimmer im Gegensatz sehr modern eingerichtet, welches ein wenig das Gesamtbild zerstört. Ich musste auch feststellen, dass sich dieser Palast sehr stark aufheizt und mit dem im Zimmer befindlichen Standventilator nur schwer wieder auf normale Temperaur bringen lässt. Das Hotel ist direkt an der Fussgängerzone gelegen, sodass man sein Auto ruhig in der kostenpflichtigen hoteleigenen Tiefgarage lassen kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, rh2000!
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Das Hotel liegt zentral, das Zimmer war gross, das Frühstück in Ordnung. Insgesamt wirkt das Hotel etwas in die Jahre gekommen, obwohl anscheinend einige Zimmer renoviert sind. Leider lies der Service zu wünschen übrig. Das Housekeeping ist es anscheinend nicht gewohnt zu grüssen oder generell den Mund aufzumachen. Am schlimmsten war dann aber das Auschecken, nach dem auf eine normale Frage etwas zickig und arrogant geantwortet wurde. Auf Ansprache hüllte sich die Mitarbeiterin in spöttisches Lächeln und reagierte nicht mehr auf weitere Fragen. Für mich kommt dieses Hotel nicht für ein weiteres Mal in Frage.

• Aufenthalt März 2011, Business
4 Danke, maroiya!
Sliema
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das grösste Plus hat war für mich die Lage. Man kann sowohl schnells in die Innenstadt (hsitorische Altstadt) als auch zum Bahnhof laufen.
Auch das Zimmer hat es mir sehr angetan. Die Einrichtung hat es geschafft gleichzeitig klassisch und sehr modern zu wirken - wirklichs sehr gelungen.
Besonders aber hat mir die Dusche (Kombination aus normaler und "Regen" Dusche gefallen, ich habe selten so eine gute Hoteldusche gehabt.

Über das Frühstück kann ich nichts sagen, da ich leider nicht daran teilnahm.

Das Personal war freundlich aber nicht übermässig engagiert, konnte aber gute Wegbeschreibungen und EMpfehlungen liefern.

EIn Manko wäre vieleicht noch die Hauptstrasse direkt vor der Tür. Mir hat der Geräuschpegel nichts ausgemacht. Anderen aber bestimmt, da der Verkehrslärm teilweise doch schon recht laut war.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, MFB87!
Würzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Perk Hotel Maximilian ist seit 25 Jahren immer wieder mal meine Anlaufstelle in Regensburg. Besonders deshalb weil dieses Hotel den etwas angestaubten Charme früherer Grand Hotels aus allen Ritzen verströmt hat.
In den letzten drei Jahren war ich nicht mehr da und musste jetzt voller Erstaunen feststellen: das Maxi ist renoviert worden, der Staub ist weg, leider auch der von mir so geschätzte Charme.
Gut das ist mein subjektives Empfinden, objektiv betrachtet ist nach der Renovierung ein gutes Hotel für den Geschäftsreisenden geworden.
Empfangen wurde ich freundlich und hilfsbereit, so wie das Personal durchgängig auf den Kunden reagiert. Man ist mehrsprachig und selbstbewuß, alles "klappt wie am Schnürchen", eigentlich keine Klagen. Doch: Die Tiefgarage ist unmöglich und dass ich als Schwerbehinderter meinen Koffer aus der Tiefgarage bis in die Lobby selbst wuchten mußte hat mir nicht gefallen. Allerdings: in der Lobby war sofort ein hilfreicher Mensch verfügbar.
Die Zimmer (zweiter Stock) sind hell, freundlich,modern und zwar minimalistisch aber mit allem eingerichtet was der Geschäftsreisende so braucht.
Leider habe ich mangels Lärmschutzmaßnahmen schlecht geschlafen. Das nächste Mal nehme ich ein Zimmer zur anderen Seite oder, falls nicht verfügbar, ein anderes Hotel. (wie das früher war? ich kann mich nicht mehr erinnern. Vielleicht war ich aber auch weniger lärmempfindlich).
Man hört, im dritten Stock gibt es noch Zimmer wie früher, kann ich nicht verifizieren, bin nur bis zur zweiten Etage gekommen.
Eine Schau ist das Frühstück im Rokoko-Ambiente; macht bitte weiter so!
Wirklich schön bei Euch, das mit der Schlafqualität ist aber absolutes KO Kriterium, deswegen würde ich das Hotel auch nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, bernhardalbin!
Regtensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Maximilian liegt sehr zentral und hat eine wunderbare Atmosphäre. besonders der Frühstücksraum ist sehr toll. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und auch das Personal ist freundlich. Wenn man in regensburg übernachten will ist dies sicher eine gute Adresse. Neben den Hotel ist auch ein kleines und sehr nettes italienisches restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Niederhofer!
Steinen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Ja, wir hatten uns das Parkhotel in Regensburg ausgesucht, da es zum einen von außen einen tollen 'Eindruck machte und eine"zemtrale" Lage hat! Diese zentrale Lage sorgte aber dafür, dass es keinen Schlaf in der Nacht gab: zum einen hörte man den Verkehr auf der Durchgangsstr. (Ernst-Reuter-Platz) zum anderen unterhielten sich lautstark die Partygänger auf der Straße bis nach 5 Uhr morgens! Wir meinten mitten auf dem Platz zu nächtigen, denn die Fenster hielten absolut keinen Lärm fern - der Rest Hotelzimmer, Frühstück und Service war soweit i.O. , im Bad fehlte eine Ablagefläche für Kosmetikartikel.
Aber der Zweck des Hotelaufenthaltes - ein paar Stunden Schlaf zu finden - war nicht erfüllt worden!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
BEST WESTERN PREMIER Hotel Regensburg
ACHAT Plaza Herzog am Dom
ACHAT Plaza Herzog am Dom
Nr. 12 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Eurostars Park Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Park Hotel Maximilian

Unternehmen: Eurostars Park Hotel Maximilian
Anschrift: Maximilianstr. 28, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 der Luxushotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Park Hotel Maximilian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Eurostars, HRS, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Park Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Maximilian Regensburg
Park Hotel Maximilian Regensburg