Dom St. Peter
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir hatten eine sehr gute Domführerin. Alles wurde sehr gut erklärt ohne dass man mit Zahlen erschlagen wurde. Diesen Dom muss man gesehen haben.

Danke, FlottesPaar!
Bewertung schreibenBewertungen (1.046)

Bewertet am 16. April 2014

Ein sehr schöner Dom, der in der City von Regensburg liegt. Sein besonderer Blickpunkt ist die riesige Orgel und der Innenraum mit Altären und Kuppeln. Die Aussenansicht ist ebenfalls sehenswert. Daher einen Besuch für diesen Dom einplanen.

Danke, Monika V!
Bewertet am 28. Februar 2014

Der Regensburger Dom ist ein sehr beeindruckendes Bauwert mit vielen Mosaiken und einer brandneuen Orgel. Die Lage ist sehr zentral in der Innenstadt. Leider konnten wir kein Konzert besuchen, aber die Akustik ist bestimmt einmalig ...

Danke, 71stephanb!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Den Dom muss man in Regensburg besuchen. Relativ dunkel, aber bei Sonnenschein schöne Fenster. Das schönste ist allerdings, dass der Barock am Dom vorbei gegangen ist. Viele interessante Details, die sich nicht gleich auf Anhieb zu erkennen geben. Daher sollte man sich ein bisschen Zeit lassen.

Danke, Helmar P!
Bewertet am 16. November 2013

Ich habe viele Doms in Europa besucht, u.ä. Köln, München, Salzburg, Straßbourg und Timisoara. Diese war der dunkelste. Es war März und wolkig.

Die innere Ausstattung war wie viele andere Deutsche Doms. Das bedeutet gute Malerei. Ich war früh diesen Dom zu sehen.
Wir sind nach Regensburg gefahren um diesen Dom zu sehen.

Danke, Anthony_Germ!