“Ein prachtvoller Dom.” 4 von fünf Punkten

140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
“Ein prachtvoller Dom.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Ein sehr schöner Dom, der in der City von Regensburg liegt. Sein besonderer Blickpunkt ist die riesige Orgel und der Innenraum mit Altären und Kuppeln. Die Aussenansicht ist ebenfalls sehenswert. Daher einen Besuch für diesen Dom einplanen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Monika V!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Ein Meisterwerk der Baukunst ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Der Regensburger Dom ist ein sehr beeindruckendes Bauwert mit vielen Mosaiken und einer brandneuen Orgel. Die Lage ist sehr zentral in der Innenstadt. Leider konnten wir kein Konzert besuchen, aber die Akustik ist bestimmt einmalig ...

Aufenthalt Februar 2014
Danke, 71stephanb!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Den Dom muss man in Regensburg besuchen. Relativ dunkel, aber bei Sonnenschein schöne Fenster. Das schönste ist allerdings, dass der Barock am Dom vorbei gegangen ist. Viele interessante Details, die sich nicht gleich auf Anhieb zu erkennen geben. Daher sollte man sich ein bisschen Zeit lassen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Helmar P!
Freising, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Dunkler Dom”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Ich habe viele Doms in Europa besucht, u.ä. Köln, München, Salzburg, Straßbourg und Timisoara. Diese war der dunkelste. Es war März und wolkig.

Die innere Ausstattung war wie viele andere Deutsche Doms. Das bedeutet gute Malerei. Ich war früh diesen Dom zu sehen.
Wir sind nach Regensburg gefahren um diesen Dom zu sehen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Anthony_Germ!
Bayern
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Ein wunderbarer Dom MITTEN in der Stadt.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Es steckt so viel Geschichte in diesem Dom , dass man auch nach mehrmaligen Besuchen immer noch kleine Wunder sehen kann. Auch wenn ich evangelisch bin, genieße ich die Ruhe, die er ausstrahlt. V.a. wenn man hektisch durch die Stadt läuft. Dort kann man sich wieder auf wesentliches besinnen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Kanabesch!