“Kleines Juwel”

Hotel Goldenes Kreuz
Nr. 15 von 48 Hotels in Regensburg
“Kleines Juwel”
Bewertet am 26. Mai 2014

Das familiär geführte Hotel verfügt über 9 Zimmer, davon 6 zum großartigen Haidplatz im Herzen der Altstadt gelegen. Unser Zimmer war sehr großzügig mit Eichenparkett. Das Bad gepflegt mit Glasduschwand und Doppelwanne. Die Einrichtung war geschmackvoll.
Parkplätze sind sehr rar im Hof.
Das Zimmer hat keine Minibar und keine Klimaanlage.
Letzteres kann von Nachteil sein, da die Zimmer zur Platzseite in Sommernächten laut sein können. Zwar sehr wenig Verkehr, aber viel Außengastronomie.
Frühstück: Wird im öffentlichen Kaffee (ein Klassiker!) serviert. Kein Buffet. Also: Zeit mitbringen!
Gleichwohl: Das Ambiente ist schon was Besonderes. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, quara60!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr schönes Hotel mit einem sehr gutem Frühstück und sehr schönen Zimmern. Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Klimaanlage und das wenn mann das Zimmer zur Strassen Seite hat der Geräuschpegel in der Nacht und frühen Morgen sehr hoch ist.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Haweh!
Australia
Bewertet am 2. Juli 2013

Dieses Anwesen ist über 500 Jahre alt, man spürt den Atem der Geschichte. Auf dem Bett liegend, schauen Sie hinauf zu diesen uralten, wunderschönen Balken aus Massivholz. Unser Zimmer war riesig und lag zum schönen Platz hinaus. Christina war charmant, liebenswert und sehr hilfsbereit. Das Frühstück wird unten im Restaurant serviert; man kann bestellen, was man möchte und auf Wunsch wird nachgereicht. Es gibt einen Aufzug, man muss sich also nicht krumm und buckelig schleppen. Man kann vorfahren, um sein Gepäck abzustellen, und Christina zeigt einem dann, wo man fünf Minuten weiter zum reduzierten Preis parken kann.

Zu beanstanden ist kaum etwas, außer dass das Thermometer auf 35 Grad kletterte, aber wir bekamen einen Ventilator, den wir intensiv nutzten. Es mag Leute geben, die eine Klimaanlage vorziehen, aber bei den hohen Decken wäre der Aufwand vielleicht ein bisschen groß.

Auf alle Fälle kommen wir zurück und übernachten wieder hier.

1 Danke, OKAussie!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Mitten n der Regensburger Altstadt gelegen, findet man ein Kleinod. Das Hotel ist individuell, mit unterschiedlich eingerichteten Zimmern. Die Zimmer befinden sich in der ersten Etage, wo man auch den Empfang findet. Das Frühstück unten im Cafe am Haidplatz ist grandios. Die Auswahl und das Publikum ist vielfältig. Einziger Wehmutstropfrn ist die Anfahrt durch die Fußgängerzone, das Naviagationsgeraet findet die Anschrift nicht gleich, und die Parksituation, wenige Parkplätze im engen Innnenhof oder in einer öffentlichen Parkgarage einige Hundertmeter entfernt

Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Carnorgue!
Pamplona, Spanien
Bewertet am 26. Mai 2013

Die Geschichte des Hotels könnte ganze Bücher füllen. Die verschiedenartige Möblierung der Zimmer reicht von Barock bis Biedermeier. Die Betten sind bequem, die Empfangsdamen außerordentlich freundlich, und die Badezimmer sehr schön und supersauber. Das Hotel könnte nicht zentraler liegen: direkt am Haidplatz. Das Frühstück wird im Café serviert (Die Tür liegt neben dem Hoteleingang). Man kann wählen, was für ein Frühstück man möchte oder es sich aus verschiedenen Menüs zusammenstellen. Wenn man mit dem Wagen kommt, kann man innerhalb der Hotelanlage parken.

Danke, Matt_Dina!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. April 2013

Wir waren von diesem kleinen traumhaften Hotel einfach nur überwältigt! Es fehlt wirklich an nichts; die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und groß. Wir hatten das Kaiser Wilhelm I Zimmer.
Man fällt direkt vom Hotelzimmer in die Innenstadt und kann alles zu Fuß machen.
Frühstück gibt es im Café nebenan, finde ich eine sehr schöne Sache. Rundum, wir waren begeistert und kommen gerne wieder...

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Gerry6353!
Herrliberg, Schweiz
Bewertet am 7. März 2013

... haben wir in unserem Himmelbett auf Zimmer 8 in diesem wunderschönen Hotel geschlafen. Unser liebevoll eingerichtetes Zimmer zum Innenhof mit dem geschichtsträchtigen Namen "Kaiser Karl V." hat uns als perfekter Erholungsort während unseres Wochenendeaufenthaltes in Regensburg gedient. Es war alles sehr gepflegt und sauber. Die Mitarbeiter gaben uns das Gefühl sehr willkommen und gut aufgehoben zu sein. Das Frühstück gab es im dazugehörigen Café Goldenes Kreuz, einem wohl sehr alteingesessenen Treffpunkt wahrer Kuchenliebhaber. Die Kuchentheke hat uns sehr beeindruckt und obwohl wir bereits ein sehr üppiges Frühstück genossen haben, konnten wir nicht widerstehen und fanden uns am Nachmittag dort zu Kaffee und Kuchen ein. Frühstücken kann man aussergewöhnlich lange - bis 14:00 Uhr. Das Hotel im zweiten Stock des riesigen Anwesens liegt an einem der zentralsten Plätze der Stadt und direkt vor der Haustür gibt es mehrere Restaurants und Bars. Alle Sehenswürdigkeiten haben wir zu Fuß erreicht. Alles in Allem haben wir uns in dieser ehemaligen Kaiserherberge kaiserlich wohl gefühlt und planen bereits unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 4 von 48 in Regensburg
Hotel Goliath am Dom
Hotel Goliath am Dom
Nr. 5 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Goldenes Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldenes Kreuz

Unternehmen: Hotel Goldenes Kreuz
Anschrift: Haidplatz 7, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Regensburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Regensburg
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 167€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldenes Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldenes Kreuz Regensburg