“Stilvolles, individuelles Hotel”

Nr. 15 von 48 Hotels in Regensburg
Köln, Deutschland
“Stilvolles, individuelles Hotel”
Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Mitten n der Regensburger Altstadt gelegen, findet man ein Kleinod. Das Hotel ist individuell, mit unterschiedlich eingerichteten Zimmern. Die Zimmer befinden sich in der ersten Etage, wo man auch den Empfang findet. Das Frühstück unten im Cafe am Haidplatz ist grandios. Die Auswahl und das Publikum ist vielfältig. Einziger Wehmutstropfrn ist die Anfahrt durch die Fußgängerzone, das Naviagationsgeraet findet die Anschrift nicht gleich, und die Parksituation, wenige Parkplätze im engen Innnenhof oder in einer öffentlichen Parkgarage einige Hundertmeter entfernt

Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Carnorgue!

Pamplona, Spanien
Bewertet am 26. Mai 2013

Die Geschichte des Hotels könnte ganze Bücher füllen. Die verschiedenartige Möblierung der Zimmer reicht von Barock bis Biedermeier. Die Betten sind bequem, die Empfangsdamen außerordentlich freundlich, und die Badezimmer sehr schön und supersauber. Das Hotel könnte nicht zentraler liegen: direkt am Haidplatz. Das Frühstück wird im Café serviert (Die Tür liegt neben dem Hoteleingang). Man kann wählen, was für ein Frühstück man möchte oder es sich aus verschiedenen Menüs zusammenstellen. Wenn man mit dem Wagen kommt, kann man innerhalb der Hotelanlage parken.

Danke, Matt_Dina!
Bewertet am 26. April 2013

Wir waren von diesem kleinen traumhaften Hotel einfach nur überwältigt! Es fehlt wirklich an nichts; die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und groß. Wir hatten das Kaiser Wilhelm I Zimmer.
Man fällt direkt vom Hotelzimmer in die Innenstadt und kann alles zu Fuß machen.
Frühstück gibt es im Café nebenan, finde ich eine sehr schöne Sache. Rundum, wir waren begeistert und kommen gerne wieder...

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Gerry6353!
Herrliberg, Schweiz
Bewertet am 7. März 2013

... haben wir in unserem Himmelbett auf Zimmer 8 in diesem wunderschönen Hotel geschlafen. Unser liebevoll eingerichtetes Zimmer zum Innenhof mit dem geschichtsträchtigen Namen "Kaiser Karl V." hat uns als perfekter Erholungsort während unseres Wochenendeaufenthaltes in Regensburg gedient. Es war alles sehr gepflegt und sauber. Die Mitarbeiter gaben uns das Gefühl sehr willkommen und gut aufgehoben zu sein. Das Frühstück gab es im dazugehörigen Café Goldenes Kreuz, einem wohl sehr alteingesessenen Treffpunkt wahrer Kuchenliebhaber. Die Kuchentheke hat uns sehr beeindruckt und obwohl wir bereits ein sehr üppiges Frühstück genossen haben, konnten wir nicht widerstehen und fanden uns am Nachmittag dort zu Kaffee und Kuchen ein. Frühstücken kann man aussergewöhnlich lange - bis 14:00 Uhr. Das Hotel im zweiten Stock des riesigen Anwesens liegt an einem der zentralsten Plätze der Stadt und direkt vor der Haustür gibt es mehrere Restaurants und Bars. Alle Sehenswürdigkeiten haben wir zu Fuß erreicht. Alles in Allem haben wir uns in dieser ehemaligen Kaiserherberge kaiserlich wohl gefühlt und planen bereits unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, schobber59!
Bewertet am 6. November 2012

Das Haus ist zum einen sein Geld wert und zum anderen ein sehr guter Ausgangspunkt zur Erkundung von Regensburg. Auf der zweiten Etage (bzw. bei Amerikanern die dritte) liegen neun Zimmer. Der Manager war überwiegend hilfsbereit und entgegenkommend. Unser Zimmer hatte ein Himmelbett und ein Sofa, und täglich wurde Wasser in Flaschen bereitgestellt. Das Bad war modern. Das Hotel liegt günstig am Haidplatz; zur Altstadt sind es nur wenige Schritte.

1 Danke, Virginiatravel1!
Rothenburg, Deutschland
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das kleine Hotel (9 Zimmer) im großen Haus ist einfach schön! Geräumige Zimmer stilvoll eingerichtet, zentralste Lage und aufmerksamer Service. Das Schönste ist das Frühstück im zum Hotel gehörenden Cafe: kein ödes Buffett wie in vielen anderen Hotels, sondern bei einer freundlichen Bedienung a la carte bestellen und alles serviert bekommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Faniisi!
Bewertet am 31. Januar 2011

Im Anschluss an eine Donau-Kreuzfahrt bot es sich an, Regensburg noch ein bisschen ausführlicher kennen zu lernen. An einem der schönsten Plätze Regensburg liegt das "Hotel Goldenes Kreuz", in der im Mittelalter schon Könige und Fürsten residierten.
Das heutige Erscheinungsbild sieht zwar mittelalterlich aus, ist es aber nicht.
Dennoch ist das Hotel ein ganz besonderer Ort.
Im Treppenhaus sind alte Fresken freigelegt. Die Zimmer sind groß, sparsam und funktional und gleichzeitig sehr stilvoll eingerichtet. Das Bad war groß und sehr angenehm.
Wunderbar ist der Blick auf den Haidplatz und die Altstadtgassen, die Zimmer nach hinten sind ohne Aussicht, dafür ruhiger.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass man das im Zimmerpreis inkludierte Frühstück im "Cafe´Goldenes Kreuz", einem der schönsten Cafe´s von Regensburg mit illustrer Stammkundschaft, einnehmen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 13 von 48 in Regensburg
Hotel Goliath am Dom
Hotel Goliath am Dom
Nr. 6 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Goldenes Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldenes Kreuz

Unternehmen: Hotel Goldenes Kreuz
Anschrift: Haidplatz 7, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Regensburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldenes Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldenes Kreuz Regensburg