“Besuch romantischer Weihnachtsmarkt” 3 von 5 Sternen

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Besuch romantischer Weihnachtsmarkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

7 Euro Eintritt sind eindeutig zuviel! Der Markt ist groß und recht ansehnlich, aber für was bezahlt man Eintritt, schliesslich kriegt man auf Essen und trinken keine Ermäßigung und ins Schloss darf man ja auch nicht rein.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Andreas F!

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Weihnachtsmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Der Weihnachtsmarkt um das Schloss herum und im Innenhof ist recht schön. Wenn man im Advent in Regensburg weilt, dann lohnt sich ein Besuch trotz eines Eintrittspreises von 7 € pro Erw.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Helmar P!
181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 216 "Hilfreich"-
“Sehr imposantes Schloss im ehemaligen Kloster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Schloss ist sehr gut erhalten und noch bewohnt und damit im Privatbesitz.

Der Eintritt ist vielleicht nicht ganz billig, aber die Führung ist sehr lang ( 1,5 h ) und sehr informativ. Man sieht wirklich sehr viel und der Führer war sehr unterhaltsam und machte auch paar Witze bzw ironische Bemerkungen zu manchen Sachen / Ereignisse.

Es fehlt leider ein WC im Eintrittsbereich zur Führung. bzw das WC am Museum könnte größer sein, etwas sauberer und mal neu gestaltet werden ( bei 13€ Eintritt)

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Centurio-Germania!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Amüsante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben spontan eine Führung durch das Schloss gemacht und waren erstaunt, wie amüsant diese abgehalten wurde. Wir haben viel über die Geschichte der Thurn und Taxis erfahren und konnten viel vom Schloss sehen. Neuere Kunstgegenstände, wie ein riesengroßes Spiegelei im Treppenhaus, wurden ironisch kommentiert. Auch sonst wurden viele amüsante Episoden aus dem Familienleben der Thurn und Taxis erwähnt. Interessant und lustig!

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, flamara85!
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Udo Jürgens im Schloßpark - Konzert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir sind nach Regensburg gekommen, um das Gala-Konzert von Udo Jürgens am 20.7.2013 zu sehen.
Wir haben uns vorher das Schloß Thurn und Taxis angesehen und waren begeistert.
Alles wunderbar arrangiert und das Personal war sehr freundlich.
Hier lohnt sich wirklich eine Besichtigung!
Auch das Ausruhen im Cafè hat sich gelohnt.
Chococino: ein Genuß!
Übrigens: das Udo-Konzert war unvergeßlich bei diesem Ambiente im Schloßpark!

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Dodo2106!