“Weihnachtsmarkt”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 23. Dezember 2013

Der Weihnachtsmarkt um das Schloss herum und im Innenhof ist recht schön. Wenn man im Advent in Regensburg weilt, dann lohnt sich ein Besuch trotz eines Eintrittspreises von 7 € pro Erw.

Danke, Helmar P!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schloss Thurn und Taxis
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Schloss ist sehr gut erhalten und noch bewohnt und damit im Privatbesitz.

Der Eintritt ist vielleicht nicht ganz billig, aber die Führung ist sehr lang ( 1,5 h ) und sehr informativ. Man sieht wirklich sehr viel und der Führer war sehr unterhaltsam und machte auch paar Witze bzw ironische Bemerkungen zu manchen Sachen / Ereignisse.

Es fehlt leider ein WC im Eintrittsbereich zur Führung. bzw das WC am Museum könnte größer sein, etwas sauberer und mal neu gestaltet werden ( bei 13€ Eintritt)

2  Danke, Centurio-Germania!
Bewertet am 25. August 2013

Wir haben spontan eine Führung durch das Schloss gemacht und waren erstaunt, wie amüsant diese abgehalten wurde. Wir haben viel über die Geschichte der Thurn und Taxis erfahren und konnten viel vom Schloss sehen. Neuere Kunstgegenstände, wie ein riesengroßes Spiegelei im Treppenhaus, wurden ironisch kommentiert. Auch sonst wurden viele amüsante Episoden aus dem Familienleben der Thurn und Taxis erwähnt. Interessant und lustig!

1  Danke, flamara85!
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir sind nach Regensburg gekommen, um das Gala-Konzert von Udo Jürgens am 20.7.2013 zu sehen.
Wir haben uns vorher das Schloß Thurn und Taxis angesehen und waren begeistert.
Alles wunderbar arrangiert und das Personal war sehr freundlich.
Hier lohnt sich wirklich eine Besichtigung!
Auch das Ausruhen im Cafè hat sich gelohnt.
Chococino: ein Genuß!
Übrigens: das Udo-Konzert war unvergeßlich bei diesem Ambiente im Schloßpark!

3  Danke, Dodo2106!
Bewertet am 10. Juli 2013

Ein Park geht außen rum. Da sieht man schon die Ausmaße des Schlosses. Vor ca. 3 Jahren haben wir eine Führung durch das Schloss gemacht was natürlich auch empfehlenswert ist aber eben nicht umsonst ist.

1  Danke, germantrotter!