“Blick Wert” 5 von fünf Punkten

115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Blick Wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Ein Park geht außen rum. Da sieht man schon die Ausmaße des Schlosses. Vor ca. 3 Jahren haben wir eine Führung durch das Schloss gemacht was natürlich auch empfehlenswert ist aber eben nicht umsonst ist.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, germantrotter!

South Tyrol / Italy
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“alles imposant und staunenswert, aber abgehoben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Bei diesem größten Schloßkomplex Mitteleuropas (oder ganz Europas?) ist alles imposant und staunenswert. Wir hatten eine sehr charmante lebhaft begeisterte und gut beschlagene Führung. Eine kanadische Studentin hat das extrem gut vermittelt. Diese Führung war ein Erlebnis für sich.

Das Fotografierverbot im Inneren ist nicht so leichtverständlich. Denn deshalb kauft niemand einen Bildband mehr... Schade. Es erzeugt nur den Eindruck von der anscheinenden Arroganz der Schloßherr(in). Mehr Sinn kann ich darin nicht finden.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, JanaHelmut!
Regensburg, Deutschland
363 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 221 "Hilfreich"-
“Fürstenhaus mit mehreren Besichtigungsmöglichkeiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Schloss Thurn und Taxis liegt am Rand der Altstadt von Regensburg inmitten eines großen, meist nicht zugänglichen Parks. Kern der Anlage ist das ehemalige Kloster, das im 19. Jhdt durch einen riesigen Anbau erweitert wurde. Teile der Anlage werden privat genutzt und sind immer ohne Kosten zugänglich. Dasselbe gilt für die Kirch St. Emeran, die frei zugänglich ist. Teile der Schlossanlage sind im Rahmen von Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt, Hochzeitsmarkt usw.) zugänglich. Trotz des Eintritts sind diese Veranstaltungen sehr voll. Der Kern des Schlosses (einige Prunkzimmer und Kreuzgang des Klosters) können im Rahmen einer relativ teuren Führung besichtigt werden, sofern die Räume nicht genutzt werden. Richtig lohnend ist die Besichtigung nur für speziell am Fürstenhaus interessierte Besucher.

Danke, der_blaue_reiter!
Dreieich, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wunderbarer Weihnachtsmarkt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Diesen Weihnachtsmarkt kann ich nur empfehlen . Wir kommen jedes Jahr wieder und sind sehr erfreut darüber , das er von Jahr zu Jahr größer und aktraktiver wird . Es ist jedes Mal ein neues Erlebnis . Das sollte sich niemend entgehen lassen . Unsere Anfahrt aus Frankfurt am Main ist es jedes Mal wert .

Danke, Kaudia!
St. Gallen, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Schön, aber unfreundlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Das Schloss liegt sehr schön und ist eine Augenweide. Im Rahmen des Weihnachtsmarktes konnte der Innenhof besichtigt werden. Das Personal war jedoch sehr unfreundlich und trübte den Eindruck sehr. Eine Führung, wenn auch nicht gerade günstig, ist absolut lohnenswert.

1 Danke, danielk1980!