“Eine "sichere" Adresse”

Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 14. März 2013

Wir waren nicht das erste Mal hier.
Mitten in der schönen Altstadt, durchgehend warme Küche. Das ist für uns praktisch weil wir meist erst so gegen 14Uhr eintrudeln.
Die Innenausstattung ist urgemütlich, teils historisch restauriert.
Bedienung (meist Kellner) ist superfreundlich!
Die Auswahl auf der Speisekarte, trotz der "Off-Zeit", umfangreich.
Das Bier läuft anscheinend gut, weil immer frisch und wohlschmeckend.
Achtung Münchenkenner: "Augustiner Regensburg" bezieht sich auf die historische Vergangenheit des Gebäudes - hier gibt's kein (Münchner) Augustiner Bier.
Im Ausschank ist "Hacker-Pschorr"....ein solides "Münchener Hell".
Das Essen kommt schnell, schmeckt immer lecker, Portionen immer gut ausreichend bis reichlich!
Preis-Leistung ist OK.

2  Danke, Bernhard H!

Bewertet 1. Oktober 2012

Die Gaststätte liegt in der Altstadt von Regensburg, etwas zurückgesetzt am Neupfarrplatz. Parken ist nur in den Altstadtparkhäusern möglich. Die Gaststätte ist etwas vom Platz zurückgesetzt, durch den Tordurchgang kommt man zuerst durch den schönen Gastgarten, dann in die schöne Gaststube, ein von den Gebrüdern Asam gestalteter Rokokosaal. Es ist das ehemalige Refektorium des Augustinerklosters. Zu Trinken gibt es jedoch Hacker - Pschorr Biere, oft auch saisonale Biere. Die Küche ist recht ambitioniert und eher bayrisch geprägt. Am Nachmittag kann man auch zum Kaffeetrinken kommen.

1  Danke, der_blaue_reiter!
Bewertet 8. November 2011

Muskatkürbissuppe, Zander gegrillt, Spanferkelhaxe, knusprig, Geschmack in Ordnung, Ambiente interessant, unterschiedliche Dekorationen, alter Stil. Preis passt zur Leistung.Freundliche Bedienung. Da Rotwein getrunken, lässt sich über das Bier nichts sagen. Haxe war ausgesprochen knusprig, nicht fest und hart, sondern auf dem Punkt.

1  Danke, Franz-Josef S!
Bewertet 19. Mai 2011

Zum Augustiner zu kommen ist kein Problem. Das Wirtshaus mit gut bayerischer Küche liegt mitten in Regensburg. Entscheidender Nachteil der zentralen Lage allerdings ist, der damit verbundene Touristen-hier-alles-10-Prozent-Teurer Ausschlag. Es gibt sogar einen kleinen Biergarten, wenn man das schreiben kann, da er natürlich (da mitten in der Stadt) von Häusern mit 3 bis 4 Stockwerken umgeben ist, ohne Aussicht auf irgendetwas. Der Service ist freundlich, schnell sowie in bayrischer Tracht gekleidet. Das Essen ist für Touristen vielleicht ganz gut, aber jemand der in Bayern aufgewachsen ist und das Essen gut kennt würde es eher als durchschnittlich bezeichnen.

Danke, one4many!
Bewertet 26. Februar 2011

Das Augustiner liegt mitten in der Regensburger Altstadt in einem Innenhof.

Ich saß nur im Biergarten und kann somit über die Einrichtung nichts sagen. Der Biergarten ist jedenfalls sehr schön.

Der Rest hat mich jedenfalls nicht begeistert: Durchschnittliches Essen, kleine Portionen, recht teuer und langsamer Service.

Ach ja, ein Vogel kotete mir auf die Schulter...

Danke, hansschnierbn!

Reisende, die sich Hacker-Pschorr Wirtshaus im alten Augustiner Kloster angesehen haben, interessierten sich auch für:

Regensburg, Oberpfalz

Sie waren bereits im Hacker-Pschorr Wirtshaus im alten Augustiner Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!