“Top-Atmo, top Garten, top Essen, ...”
Bewertung zu Osteria Siciliana

Osteria Siciliana
Platz Nr. 238 von 444 Restaurants in Regensburg
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 14. September 2011

... heir im ehemaligen Bootshaus am Schopperplatz ist man nicht verkehrt, wenn man italienisch Essen gehen möchte in Regensburg: Tolle Atmosphäre im offenen Fachwerk-Stil innen, lauschiger Garten im Sommer draussen. Die gute Laune verstärkt der Koch noch, wenn er den Grill anwirft und sollte es ein paar Tropfen regnen gibt es einen Pavillion. Zum Essen: Pizza gibt es, aber viel interessanter sind Pasta und vor allem Fisch & Co. - einfach auf der "Haut gegrillt". Ein Plus: die kleinen Brötchen-Kugeln, aus Pizza-Teig als Cotorni - gibt es auch als Antipasti. Zu empfehelen die Weinkarte - sie ist an Gambero Rosso orientiert und es gibt eienen tollen Lombardischen Lugana ... Für kids manchmal direkt vom "Patrone" eine Kugel Eis gratis - war ein toller Abend!

5  Danke, Wuff-68!

Bewertet 25. August 2011

Ich bin seit vielen Jahren Gast in diesem hervorragendem italienischem Restaurant. Ob alleine mit meinem Mann oder auch mit meinen Kindern. Wir werden immer hervorragend bedient. Die Speisekarte ist hervorragend und abwechslungsreich. Die zusätzliche Tageskarte wird vom Ober am Tisch vorgelesen. Das Personal ist sehr humorvoll, was das Essen jedesmal zum Erlebnis macht. Die Speisen sind immer frisch und einfach nur fantastisch. Auch auf Extrawünsche wird gerne eingegangen. Da wir seit vielen Jahren in erstklassischen Restaurants zum Essen gehen, weiß ich wovon ich spreche und kann die Osteria Siciliana nur jedem ans Herz legen. Ein Erlebnis für den Gaumen.

5  Danke, ClaudiaundKlaus!
Bewertet 21. Juli 2011

Schon von außen begrüßt einen die Osteria mit einem wunderschönen Ambiente in einem kleinen, aber feinen Fachwerkhaus. Direkt am Ufer der Donau gelegen gehört dies sicherlich mit zu den ruhigsten und schönsten Restaurants Regensburgs.

Der Service ist vollendet - ohne aufdringlich zu sein, lesen einem die Kellnerinnen und Kellner alle Wünsche von den Augen ab und mit dem ein oder anderen italienisch-schelmischen Spruch ist der Abend schnell perfekt.

Das Essen bietet immer wieder tolle Überraschungen - und zwar nur in positiver Hinsicht. Einfach durchprobieren. Besonders toll - Fischgerichte.

4  Danke, dannyd5!
Bewertet 5. August 2010

Liegt gegenüber der Altstadt im Stadtteil Stadtamhof. Einzelnes Haus mit schöner rustikaler Architektur. Reservierung notwendig am Wochenende. Tolle Speisekarte und noch eine Essenstafel die einem am Tisch vorgelesen wird. Endlich mal was anderes als normale Pizza Salmone und Pasta Mista. Ausgesuchte Gerichte mit Fisch oder Trüffel. Leckerer Nachtische und schöne ital. Urlaubsatmosphäre.

5  Danke, pantera_4711!
Bewertet 13. Januar 2010

wenn man in Regensburg ist und gehobene italienische Küche mag, der sollte unbedingt in die Osteria Sicilana.der Küchenchef empfielt persönlich die Speisen des Tages und man genießt im Sommer auf der Terrasse nahe der Donau.Freiheit pur

4  Danke, Wellnessurlauber!