“Top Adresse in Regensburg” 5 von fünf Punkten

Küche: italienisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Regensburg, Deutschland
“Top Adresse in Regensburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Ich bin seit vielen Jahren Gast in diesem hervorragendem italienischem Restaurant. Ob alleine mit meinem Mann oder auch mit meinen Kindern. Wir werden immer hervorragend bedient. Die Speisekarte ist hervorragend und abwechslungsreich. Die zusätzliche Tageskarte wird vom Ober am Tisch vorgelesen. Das Personal ist sehr humorvoll, was das Essen jedesmal zum Erlebnis macht. Die Speisen sind immer frisch und einfach nur fantastisch. Auch auf Extrawünsche wird gerne eingegangen. Da wir seit vielen Jahren in erstklassischen Restaurants zum Essen gehen, weiß ich wovon ich spreche und kann die Osteria Siciliana nur jedem ans Herz legen. Ein Erlebnis für den Gaumen.

• Aufenthalt August 2011
4 Danke, ClaudiaundKlaus!

Regensburg, Deutschland
“Ausgezeichnete Küche - Toller Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Schon von außen begrüßt einen die Osteria mit einem wunderschönen Ambiente in einem kleinen, aber feinen Fachwerkhaus. Direkt am Ufer der Donau gelegen gehört dies sicherlich mit zu den ruhigsten und schönsten Restaurants Regensburgs.

Der Service ist vollendet - ohne aufdringlich zu sein, lesen einem die Kellnerinnen und Kellner alle Wünsche von den Augen ab und mit dem ein oder anderen italienisch-schelmischen Spruch ist der Abend schnell perfekt.

Das Essen bietet immer wieder tolle Überraschungen - und zwar nur in positiver Hinsicht. Einfach durchprobieren. Besonders toll - Fischgerichte.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, dannyd5!
Bodensee
“Bester "Italiener" in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Liegt gegenüber der Altstadt im Stadtteil Stadtamhof. Einzelnes Haus mit schöner rustikaler Architektur. Reservierung notwendig am Wochenende. Tolle Speisekarte und noch eine Essenstafel die einem am Tisch vorgelesen wird. Endlich mal was anderes als normale Pizza Salmone und Pasta Mista. Ausgesuchte Gerichte mit Fisch oder Trüffel. Leckerer Nachtische und schöne ital. Urlaubsatmosphäre.

4 Danke, pantera_4711!
Regensburg
“superleckeres Essen, freundliche Bedienung, wunderbare Umgebung am Fluß”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2010

wenn man in Regensburg ist und gehobene italienische Küche mag, der sollte unbedingt in die Osteria Sicilana.der Küchenchef empfielt persönlich die Speisen des Tages und man genießt im Sommer auf der Terrasse nahe der Donau.Freiheit pur

3 Danke, Wellnessurlauber!