“Keiner da?” 1 von fünf Punkten

Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Keiner da?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Ich unternahm bereits mehrere Anläufe beim Dampfnudel-Uli zu essen, doch von den ca. 5 Versuchen, hat es erst 1x geklappt. Denn obwohl das Lokal eigentlich bis 18.01 Uhr geöffnet haben soll, scheinen die Angestellten nach Lust und Laune Feierabend zu machen.
Für all diejenigen, die extra für eine Dampfnudel nach Regensburg fahren, ist das eine herbe Enttäuschung!
Mein Fazit: wer Glücksspiele mag, kann gern versuchen dort zu den inoffiziellen Öffnungszeiten etwas zu essen zu ergattern. Allen anderen sei geraten, sich ein anderes Restaurant zu suchen. Denn soooo berauschend ist das Essen dort auch wieder nicht, als dass man sich immer wieder vor verschlossener Tür die Beine in den Bauch steht!

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, Mira1770!

Neuburg an der Donau, Deutschland
“Dampfnudel im Schnellgang”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Ja schon seit Jahren wollten wir mal zum Dampfnudel Uli nach Regensburg. Heute war es dann soweit, da meine Schwägerin im 50 km entfernten Bad Gögging zur Reha weilt. So haben wir beschlossen den Dampfnudeln einen Besuch abzustatten....hatten ja schon soooo viel davon gehört. Wir waren um 15.20 Uhr vor Ort, es stand 1 Tisch vor dem kleinen Lokal mit ein paar Sitzplätzen, dort saßen schon 2 Personen. Die Bedienung kam raus, fragte nach Getränken, gab uns die Karte mit dem Hinweis es gäbe nur noch Dampfnudeln, reinschauen ging gar nicht, da uns diese Dame die Karte gleich wieder wegnahm. also bestellten wir Dampfnudeln mit Vanillesoße. In der Zwischenzeit wollte ich mal kurz ins Innere des Lokals reinschauen, da saß ein älterer, müde wirkender Herr am Tresen ( viell. Der Uli selbst?) , die Bedienung ( viell. seine Ehefrau) schaute so grantig drein, dass ich nicht weiterging. Die Dampfnudeln kamen nach gefühlten 2 Minuten. Sie hatten eher die Form von Rohrnudeln mit einer Vanillesoße, die ich schon besser gegessen hatte. Die Dampfnudeln selbst waren wirklich locker, fluffig und unten knusprig. Meiner Schwägerin hatten sie soooo gut geschmeckt, daß sie nochmals eine Portion haben wollte. Aber die Bedienung sagte, es gibt keine mehr, es werden auch keine frischen mehr gemacht, es reicht f. Heute, es war so viel los, deswegen schließen sie auch früher, das war dann um 16 Ihr, anstatt um 18 Uhr, gesagt, getan, 5 Personen zahlten, der Tisch wurde um uns rum abgewischt, die Polster weggeräumt, die Türe zum Lokal halb geschlossen, da kamen dann auch noch ein paar Leute raus, ein Paar mit 2 Kindern wurde gesagt, dass es nix mehr gibt. Die Frau war sauer, sie meinte, dass man nach 3 Std. Fahrt wohl noch fragen dürfe. Wir haben dann in aller Schnelle unser Glas leergetrunken, denn wir hatten nicht den Eindruck, daß es gut wäre uns damit Zeit zu lassen. Ja mein Fazit, da komme ich bestimmt nicht mehr hin. denn hier ist der Kunde definitiv n i c h t der König. So lieblos und schnell sind wir noch in keinem Lokal abgefertigt worden!!!!!...und wir gehen sehr viel auswärts essen. Aber probiert es selbst aus, viell. Ist es ja besser gleich morgens um 10.01 Uhr zu kommen. Übrigens den anderen 5 Personen erging es auch nicht besser!!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Erika G!
Regensburg, Germany
“Keinesfalls ein "Muss", sondern ein "No Go"! Noch nie eine Rgbg Keine Institution, Kein "Must", sondern Fremdschämen ist a”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mussten von internationalen Gästen geradezu genötigt werden, den kautzigen Deutzer Uli in seinem höchstgradig peinlichen Kitsch-Laden im Rosaroten Turm aufzusuchen.
Kein billiger Reiseführer entblödet sich, die Dampfnudelhöhle als "originell", "urig" oder gar "typisch" (für was?) zu titulieren. Wieso sind dann keine Regensburger da?
"It's a must" wurde uns orakelt. Was wir in dieser dumpf-scheinheiligen Traditionsduselei am Liebsten ge"must" hätten, hätte auch gut und langhaftend auf die klebrigen, dampfnudel-geschwängerten,dunkelgrünen Holztische gepasst. Wäre als Goulasch oder Pichelsteiner des Hauses durchgegangen. Die vergilbt-verklebte Ahnengallerie fehlgeleiteter Vormals-Promis setzt der gruseligen Groteske das Krönchen auf.
Die "Dampfnudel" ist so "typisch" wie das Ku'dorf für Berlin oder der Ballermann für Malle.

• Aufenthalt Juli 2013
10 Danke, Fitmacher1!
“Ein Muss für jeden Regensburg-Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Auch wenn wir etwas warten mussten, hatten wir die beste Dampnudeln Bayerns. Sogar der Chef persönlich erkundigte sich ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Ein kulinarisches Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, David Z!
“Uriges Ambiente, allerdings Kantinenatmosphäre ohne persönliche Note”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der "Dampfnudel Uli" dient eher einer Touristenattraktion. Das Ambiente ist ausgesprochen urig. Die Dampfnudeln sind lecker, aber überbewertet. Der Service ist schnell und aufmerksam, wobei schnell das Gefühl vermittelt wird, man soll schnell bestellen, essen und bezahlen und Platz für neue Gäste schaffen!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, LizzySchmidt!