“Keinesfalls ein "Muss", sondern ein "No Go"! Noch nie eine Rgbg Keine Institution, Kein "Must", sondern Fremdschämen ist a” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Dampfnudel-Uli

Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze, Servicepersonal
Regensburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mussten von internationalen Gästen geradezu genötigt werden, den kautzigen Deutzer Uli in seinem höchstgradig peinlichen Kitsch-Laden im Rosaroten Turm aufzusuchen.
Kein billiger Reiseführer entblödet sich, die Dampfnudelhöhle als "originell", "urig" oder gar "typisch" (für was?) zu titulieren. Wieso sind dann keine Regensburger da?
"It's a must" wurde uns orakelt. Was wir in dieser dumpf-scheinheiligen Traditionsduselei am Liebsten ge"must" hätten, hätte auch gut und langhaftend auf die klebrigen, dampfnudel-geschwängerten,dunkelgrünen Holztische gepasst. Wäre als Goulasch oder Pichelsteiner des Hauses durchgegangen. Die vergilbt-verklebte Ahnengallerie fehlgeleiteter Vormals-Promis setzt der gruseligen Groteske das Krönchen auf.
Die "Dampfnudel" ist so "typisch" wie das Ku'dorf für Berlin oder der Ballermann für Malle.

• Aufenthalt Juli 2013
9 Danke, Fitmacher1!

“Ein Muss für jeden Regensburg-Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Auch wenn wir etwas warten mussten, hatten wir die beste Dampnudeln Bayerns. Sogar der Chef persönlich erkundigte sich ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Ein kulinarisches Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, David Z!
“Uriges Ambiente, allerdings Kantinenatmosphäre ohne persönliche Note”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der "Dampfnudel Uli" dient eher einer Touristenattraktion. Das Ambiente ist ausgesprochen urig. Die Dampfnudeln sind lecker, aber überbewertet. Der Service ist schnell und aufmerksam, wobei schnell das Gefühl vermittelt wird, man soll schnell bestellen, essen und bezahlen und Platz für neue Gäste schaffen!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, LizzySchmidt!
Rhein-Main-Gebiet
“Gerne haetten auch wir mal Ulis Dampfnudeln probiert... das war uns nicht vergoennt...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Regensburg, Freitag, 1.2.13, 17:14 Uhr
Gerne haetten auch wir mal Ulis Dampfnudeln probiert... das war uns nicht vergoennt... Trotz der ohnehin bescheidenen Oeffnungszeiten (Mo bis Fr xx bis 18:00 Uhr) ist der Laden schon 45 min vor Sperrstunde zu... fuer eine Dampfnudel haette das noch gereicht. Innen waren auch noch Gaeste, aber trotz Klopfen blieb die Tuer zu!

Der liebe Uli scheint es nicht noetig zu haben... vielleicht ganz schliessen, dann koennen sich potentielle Kunde gleich den Umweg sparen?!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Jogi_Urlaub!
Regensburg, Deutschland
“Regensburger Institution, die man erlebt haben sollte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Kleine Wirtschaft in der ehemaligen Hauskapelle eines Patrizierturms, wo man auch selbst die Küche im Blick hat. Die Einrichtung inkl. zahlloser signierter Bilder deutscher und internationaler Stars und Sternchen – darunter auch Sterneköche wie Schubeck und Witzigmann – die schon Ulis Dampfnudeln probiert haben, mag etwas kitschig anmuten, ist aber in sich stimmig. Die Speisekarte bietet traditionelle bayerische Gerichte. Wir haben, wie soll es anders sein, die Dampfnudeln probiert, die wunderbar geschmeckt haben. Bemerkenswert war auch die äußerst nette Bedienung. Zumindest einmal im Leben sollte man auf jeden Fall in dieser Regensburger Institution gewesen sein!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, DrBasch!