“Uriges Ambiente, allerdings Kantinenatmosphäre ohne persönliche Note”
Bewertung zu Dampfnudel-Uli

Dampfnudel-Uli
Platz Nr. 4 von 10 Dessert in Regensburg
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen
Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der "Dampfnudel Uli" dient eher einer Touristenattraktion. Das Ambiente ist ausgesprochen urig. Die Dampfnudeln sind lecker, aber überbewertet. Der Service ist schnell und aufmerksam, wobei schnell das Gefühl vermittelt wird, man soll schnell bestellen, essen und bezahlen und Platz für neue Gäste schaffen!

1  Danke, LizzySchmidt!

Bewertet am 20. Februar 2013

Regensburg, Freitag, 1.2.13, 17:14 Uhr
Gerne haetten auch wir mal Ulis Dampfnudeln probiert... das war uns nicht vergoennt... Trotz der ohnehin bescheidenen Oeffnungszeiten (Mo bis Fr xx bis 18:00 Uhr) ist der Laden schon 45 min vor Sperrstunde zu... fuer eine Dampfnudel haette das noch gereicht. Innen waren auch noch Gaeste, aber trotz Klopfen blieb die Tuer zu!

Der liebe Uli scheint es nicht noetig zu haben... vielleicht ganz schliessen, dann koennen sich potentielle Kunde gleich den Umweg sparen?!

2  Danke, Jogi_Urlaub!
Bewertet am 31. Dezember 2012

Kleine Wirtschaft in der ehemaligen Hauskapelle eines Patrizierturms, wo man auch selbst die Küche im Blick hat. Die Einrichtung inkl. zahlloser signierter Bilder deutscher und internationaler Stars und Sternchen – darunter auch Sterneköche wie Schubeck und Witzigmann – die schon Ulis Dampfnudeln probiert haben, mag etwas kitschig anmuten, ist aber in sich stimmig. Die Speisekarte bietet traditionelle bayerische Gerichte. Wir haben, wie soll es anders sein, die Dampfnudeln probiert, die wunderbar geschmeckt haben. Bemerkenswert war auch die äußerst nette Bedienung. Zumindest einmal im Leben sollte man auf jeden Fall in dieser Regensburger Institution gewesen sein!

4  Danke, DrBasch!
Bewertet am 7. September 2012

Nicht nur für Touristen ein Muss. Der Dampfnudel-Uli gehört zu den eigentümlichsten Besonderheiten der Weltkulturstadt Regensburg.
Allen Anschein nach ist es wieder im Gespräch, dass der Dampfnudel-Uli aufhört und diese Kleinod für immer schließt.
Also lieber Tourist, mutze die Zeit. Ich habs genossen. Vor allem mit Kindern ein Traum. Wo gibts mal vernünftige Speisen abseits der Pommesburgen?

4  Danke, Martin R!
Bewertet am 12. Januar 2012

Der Dampfnudel Uli ist nicht nur eine Institution mit den besten Dampfnudeln, sondern ein total netter Mann, dem es Spaß macht einem Kind zu zeigen wie er seine leckeren Dampfnudeln herstellt. Unser Kind durfte in die Küche schauen und bekam erklärt wie die Dampfnudeln gemacht werden. Auch die Dame im Service war extrem nett. Und auch wenn man keine Dampfnudeln mag, es gibt auch sehr gute Bratwürste und andere bayrische Leckereien.

4  Danke, Fritzoletti!