“... so lange es ihn noch gibt.”
Bewertung zu Dampfnudel-Uli

Dampfnudel-Uli
Platz Nr. 4 von 10 Dessert in Regensburg
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen
Bewertet am 7. September 2012

Nicht nur für Touristen ein Muss. Der Dampfnudel-Uli gehört zu den eigentümlichsten Besonderheiten der Weltkulturstadt Regensburg.
Allen Anschein nach ist es wieder im Gespräch, dass der Dampfnudel-Uli aufhört und diese Kleinod für immer schließt.
Also lieber Tourist, mutze die Zeit. Ich habs genossen. Vor allem mit Kindern ein Traum. Wo gibts mal vernünftige Speisen abseits der Pommesburgen?

4  Danke, Martin R!

Bewertet am 12. Januar 2012

Der Dampfnudel Uli ist nicht nur eine Institution mit den besten Dampfnudeln, sondern ein total netter Mann, dem es Spaß macht einem Kind zu zeigen wie er seine leckeren Dampfnudeln herstellt. Unser Kind durfte in die Küche schauen und bekam erklärt wie die Dampfnudeln gemacht werden. Auch die Dame im Service war extrem nett. Und auch wenn man keine Dampfnudeln mag, es gibt auch sehr gute Bratwürste und andere bayrische Leckereien.

4  Danke, Fritzoletti!
Bewertet am 6. Januar 2012

Das Restaurant wirkt ein wenig altbacken, voll mit Bildern von Ex Grössen aus der Gastronomie. Die Speisekarte: Kassler mit Kraut, Würstel mit Kraut, das wurde alles aus
einer winzigen Kochstelle gezaubert. Umwerfend war es sicher nicht. Und die Dampfnudeln, die sind gar nicht locker gewesen und es kam uns so vor als ob die fast nicht aufgegangen wären. Wie er damit berühmt geworden ist keine Ahnung. Schuhböck wird's sicher wissen.
Meine Oma macht bessre Sachen und verdient weniger. Touristen Nepp

3  Danke, klaus f!
Bewertet am 3. November 2011

Den Dampfnudel-Uli findet man in Regensburg in der Altstadt. Das Lokal ist in einem alten Turm untergebracht. An Speisen gibt es vorallem die Spezialität "Dampfnudeln", aber auch deftigere Speisen wie zum Beispiel Bratwürste mit süßem Senf. Die Räumlichkeiten sind liebevoll eingerichtet, mit Bildern von prominenten Besuchern aus vergangener Zeit. Die Betreiber des Restaurants sind sehr freundlich und es macht Freude hierher zu kommen.

3  Danke, matthias_004!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Das kleine Lokal ist in einem mittelalterlichen Turm untergebracht, im ZDF "wohnt" hier Kommissarin Lukas. Parken am Besten im Parkhaus, ggf findet man was am Dom. Spezialität sind die "Dampfnudeln", daneben gibt es noch eine Reihe kleinerer Gerichte. (Es schmeckt alles wunderbar, die Wertung ergibt sich aus der Einfachheit des Essens.) Da das Lokal sehr klein und sehr beliebt ist ist es schwierig, dort Platz zu finden, aber rundherum gibt es viele Alternativen. Die Öffnungszeiten sind nur tagsüber, Sonntag und Montag geschlossen.

2  Danke, der_blaue_reiter!