“freundlich, sauber”

Nr. 35 von 48 Hotels in Regensburg
Köln
“freundlich, sauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Lage sehr gut, Altstadt nah, freundliches personal, zimmer sauber, fahradkeller vorhanden, Frühstück gut.wir haben uns wohl gefühlt. Nichts besonderes, aber eine gute Möglichkeit in Regensburg zu übernachten. Leider ist es nachts Altstadt typisch durch heimkehrende singende Mitbürger doch sehr laut ;-)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Gisela G!

• Tschechische zuerst
Konstanz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir kamen für eine Nacht nach Regegensburg und wollten uns am Abend die Altstadt von Regensburg anschauen. Das am Rand der Altstadt gelegene Hotel eignet sich dafür gut. Das Hotel hat eine Garage (kostenpflichtig). Wir hatten allerdings das Glück, dass wir um die Ecke eine freie Parklücke erwischt haben und unser Auto über Nacht dort kostenlos stand. Das Personal war freundlich. Wir haben das Dreibettzimmer Nr. 309 für eine Nacht bezogen. Es war sauber und hat eine angemessene Größe. Das gilt auch für das Badezimmer. Trotz eines gewissen Geräuschpegels konnten wir gut schlafen. Die Matratzen waren für mein empfinden etwas arg hart. Ab etwa 5:30 Uhr wurde es sehr lebhaft. Allerdings mussten wir schon um 6:00 Uhr aufstehen. Frühstück gibt es ab 6:30 Uhr. Es ist ganz OK, bis auf den Kaffee. Der war von der ganz billigen Sorte. Viele Deutsche dürfte das allerdings nicht stören, da sie aus Sparsamkeit sehr schlechte Qualität gewohnt sind. Ich konnte ihn leider nicht drinken und habe meinen Durst mit dem angebotenen Orangensaft gestillt. Der Preis von 109 EUR für das Zimmer ist etwas zu viel, da die Einrichtung nicht modern ist. U.a. ist auch der Fernseher stark veraltet und es steht dem Hotelgast kein kostenfreies WLAN zur Verfügung.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, ErikM911!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist klasse, direkt am Rand der Altstadt, vielleicht 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt.
Der Service war freundlich und hilfsbereit, auch morgens beim Frühstück. Die Einrichtung ist sicher nicht mehr die modernste, aber alles war sauber und ordentlich. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Nanny_Ogg19!
Esslingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Sehr gute Lage in der Nähe der Innenstadt. Personal und Service sind gut, die Rezeption aber nicht sonderlich einladend. Das Frühstück kann man nicht unbedingt als hervorragend bezeichnen, ist aber einigermaßen okay. Die Einrichtung und Ausstattung der Zimmer und des Bades haben aber den Charme der 70er Jahre: relativ klein, speziell die Badeinrichtung samt Armaturen sind doch sehr antiquiert. Der Mini-Röhrenfernseher ist mindestens auch schon 15 Jahre alt. Dies ist insofern etwas ärgerlich, da das Hotel an der Hauswand mit "modernen Zimmern" wirbt (wahrscheinlich ist die Aufschrift auch schon 30 Jahre alt). Für eine oder einige wenige Nächte ist das Hotel aber durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Otto M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Überraschenderweise musste ich kurzfristig auf eine Geschäftsreise nach Regensburg. Bei der Durchsicht der einzelnen Buchungssysteme fiel mir dieses Hotel sehr positiv auf. Schon der Empfang an der Rezeption war freundlich und professionell. Zudem wurde mir ohne großes Tamtam das noch letzte freie Einzelzimmer problemlos auf telefonischen Zuruf freigehalten. Das Hotel verfügt über genügend Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und einen Lift, was nicht immer selbstverständlich ist.

Das Frühstück wirkte sehr frisch und mit Liebe zubereitet. Auch zur Hauptfrühstückszeit war das Buffet schnell, auch für den hungrigsten Fahrradfahrer, schnell wieder aufgefüllt.

Genauso freundlich wie der Checkin verlief auch der Checkout.

Gerne komme ich in dieses Hotel, was zu dem auch sehr Zugangsfreundlich in Gehentfernung zum Bahnhof Regensburg legt, wieder für eine Geschäftsreise oder einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Intellireise!
Ravensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren zwar nur auf eine Zwischenübernachtung dort, aber alles in allem sehr zufrieden.

Das Hotel ist gut zentral gelegen und ordentlich und sauber. Sicher gibt es Hotels mit neuerer Einrichtung etc. aber es war wirklich ok und der Service war super!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Mich1467!
Piombino, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Die Zimmergroesse und der Komfort waren für ein drei Sterne Hotel ungewoehnlich gut. Die Lage für eine Erkundung der schoenen Regensburger Altstadt ist perfekt, auch zum Bahnhof sind es zu Fuss nur 5 Minuten. Trotzdem siegt das Hotel in einer sehr ruhigen Lage. Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich, die Rezeption ist 24h besetzt, auch das ist bei drei Sternen leider ungewoehnlich. Es gab extra eine verschlossene Kammer in der bei vorzeitiger Ankunft oder nach dem Aus-check das Gepäck unentgeltlich abgestellt werden kann. Frühstück kann ich leider nicht einschätzen da durch mich nicht genutzt, es war aber inklusive.
Wenn alle drei Sterne Hotels so währen, würde ich nie wieder vier buchen. Falls es mich mal wieder nach Regensburg verschlägt, komme ich sicher sehr gerne wieder. Stadt, Hotel und Leute lohnen auf jeden Fall einen Besuch. Für den Sonntagmorgen hatten wir eine Führung durch die Altstadt gebucht, wir hatten das Glück einer sehr liebenswerten Führerin, nicht nur deswegen sehr lohnenswert!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Nr. 29 von 48 in Regensburg
Hotel Orphée Kleines Haus
Hotel Orphée Kleines Haus
Nr. 22 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel zum fröhlichen Türken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum fröhlichen Türken

Unternehmen: Hotel zum fröhlichen Türken
Anschrift: Froehliche-Tuerken-Str. 11, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 35 von 48 Hotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum fröhlichen Türken 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum fröhlichen Türken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Fröhlichen Türken Regensburg