“Etwas antiquiert” 3 von fünf Punkten

Nr. 33 von 48 Hotels in Regensburg
Esslingen
“Etwas antiquiert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Sehr gute Lage in der Nähe der Innenstadt. Personal und Service sind gut, die Rezeption aber nicht sonderlich einladend. Das Frühstück kann man nicht unbedingt als hervorragend bezeichnen, ist aber einigermaßen okay. Die Einrichtung und Ausstattung der Zimmer und des Bades haben aber den Charme der 70er Jahre: relativ klein, speziell die Badeinrichtung samt Armaturen sind doch sehr antiquiert. Der Mini-Röhrenfernseher ist mindestens auch schon 15 Jahre alt. Dies ist insofern etwas ärgerlich, da das Hotel an der Hauswand mit "modernen Zimmern" wirbt (wahrscheinlich ist die Aufschrift auch schon 30 Jahre alt). Für eine oder einige wenige Nächte ist das Hotel aber durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Otto M!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Überraschenderweise musste ich kurzfristig auf eine Geschäftsreise nach Regensburg. Bei der Durchsicht der einzelnen Buchungssysteme fiel mir dieses Hotel sehr positiv auf. Schon der Empfang an der Rezeption war freundlich und professionell. Zudem wurde mir ohne großes Tamtam das noch letzte freie Einzelzimmer problemlos auf telefonischen Zuruf freigehalten. Das Hotel verfügt über genügend Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und einen Lift, was nicht immer selbstverständlich ist.

Das Frühstück wirkte sehr frisch und mit Liebe zubereitet. Auch zur Hauptfrühstückszeit war das Buffet schnell, auch für den hungrigsten Fahrradfahrer, schnell wieder aufgefüllt.

Genauso freundlich wie der Checkin verlief auch der Checkout.

Gerne komme ich in dieses Hotel, was zu dem auch sehr Zugangsfreundlich in Gehentfernung zum Bahnhof Regensburg legt, wieder für eine Geschäftsreise oder einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Intellireise!
Ravensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren zwar nur auf eine Zwischenübernachtung dort, aber alles in allem sehr zufrieden.

Das Hotel ist gut zentral gelegen und ordentlich und sauber. Sicher gibt es Hotels mit neuerer Einrichtung etc. aber es war wirklich ok und der Service war super!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Mich1467!
Piombino, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Die Zimmergroesse und der Komfort waren für ein drei Sterne Hotel ungewoehnlich gut. Die Lage für eine Erkundung der schoenen Regensburger Altstadt ist perfekt, auch zum Bahnhof sind es zu Fuss nur 5 Minuten. Trotzdem siegt das Hotel in einer sehr ruhigen Lage. Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich, die Rezeption ist 24h besetzt, auch das ist bei drei Sternen leider ungewoehnlich. Es gab extra eine verschlossene Kammer in der bei vorzeitiger Ankunft oder nach dem Aus-check das Gepäck unentgeltlich abgestellt werden kann. Frühstück kann ich leider nicht einschätzen da durch mich nicht genutzt, es war aber inklusive.
Wenn alle drei Sterne Hotels so währen, würde ich nie wieder vier buchen. Falls es mich mal wieder nach Regensburg verschlägt, komme ich sicher sehr gerne wieder. Stadt, Hotel und Leute lohnen auf jeden Fall einen Besuch. Für den Sonntagmorgen hatten wir eine Führung durch die Altstadt gebucht, wir hatten das Glück einer sehr liebenswerten Führerin, nicht nur deswegen sehr lohnenswert!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, GildedSin!
Homburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Bis auf Lage des Hotels und der Freundlichkeit des Personals hat in dem alten, abgewohnten Hotel wenig gestimmt. Da waren 168 Euro für das Doppelzimmer für zwei Nächte deutlich zu viel.
Mein Zimmer war staubbedeckt, um auf dem TV etwas zu erkennen bräuchte man ein Fernglas (da winzig klein).
Dazu kommt eine furchtbare Lautstärke, die in den Nächten von der Straße gekommen ist - egal ob offenes Fenster oder nicht.
Das Bad war ebenfalls unsauber, angefangen bei schwarzbrauner Befleckung der Dusche hin zum Waschbecken.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, 12Weltenbummler34!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Sehr freundliches Personal. Das Hotel selbst ist etwas älter, aber total sauber und sehr schön und mit viel Liebe renoviert. Das Frühstück war sehr reichhaltig und auch hier war das Personal außerordentlich freundlich.
Die Lage ist perfekt zwischen Bahnhof und Altstadt gelegen - sowohl der Bahnhof als auch die Altstadt sind in ca. 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Wir kommen auf jeden Fall wieder gerne. Ganz klare Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Florian D!
Meschede
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Schon zum zweiten mal buche ich dieses Hotel. Zimmer angenehm, Fahrradgarage, sehr gutes Frühstück - dazu 5 Gehminuten zum Bahnhof und 5 Gehminuten zum Dom. Fussgängerzone nur 1 Minute . Sehr aufmerksames Professionelles Personal - in dieser Qualität eher selten anzutreffen. leider hat dies auch seinen Preis..

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sollen ruhiger sein. langfristig reservieren - viele Stammgäste !
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Nr. 7 von 48 in Regensburg
Ibis Regensburg City
Ibis Regensburg City
Nr. 4 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel zum fröhlichen Türken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum fröhlichen Türken

Unternehmen: Hotel zum fröhlichen Türken