“Gutes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 32 von 48 Hotels in Regensburg
Bistrita, Rumänien
“Gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Es liegt sehr zentral in Regensburg.
Die Zimmer sind nicht groß, aber es ist sauber.
Und das Personal ist sehr freundlich und hat mir nett bei der Ankunft geholfen, es war spät am Abend. Das Restaurant ist ok, das Frühstücksbuffet für 5 € ist gut, mit einer Auswahl an kalten und warmen Sachen. Saft, Milch, Kaffee, Tee gab es natürlich auch zum Frühstück. Parken ist gratis, vor dem Hotel.
Ich empfehle dieses Hotel für einen Zwischenstopp in Regensburg.

Danke, adis73!

Den Haag, Niederlande
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

...die Betten sind zu klein. Ein durchschnittlich großer nordeuropäischer Mann (1,82 m) passt nicht in die Betten dieses Hotels. Abgesehen davon: Eine Klimaanlage wäre auch angenehm.

Auf der anderen Seite: Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet (5 €) ist gut.

Danke, brambo77!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Wegen eines Geschäftsbesuches in Regensburg suchte ich ein Zimmer für eine Nacht. Ich bin es gewöhnt eine Minibar oder einen Kühlschrank im Zimmer zu haben, damit ich was Kaltes zum Trinken (nachts) habe. In Asien hat jedes Guesthouse für € 10,- einen Kühlschrank im Zimmer. Vor kurzem buchte ich das Ibis (Messe) in Berlin. Bei einem Preis von über € hundert bin ich nicht auf die Idee gekommen, bei der Buchung auf eine Minibar zu achten. In Regensburg ergab die Suche nach dem preiswertesten Hotels mit Minibar einen Preis von € 95,- Am Buchungstag hatte ich eine Werbung von "Auto Unger" erhalten. Kühlbox mit 24 Liter Inhalt und betreibar mit 12 Volt (Auto) und 220 Volt für knapp € 50,- Die habe ich dann gekauft und das Hotel Wiendl für € 53,-bei HRS gebucht. Hier das Ergebniss für eine mich nicht normale Hotelwahl:
Sehr freundlicher Empfang. Es sind wohl 2 Schwestern die das Hotel betreiben.
Zimmer klein mit älterem Mobilar - aber sauber - Fahrstuhl in die 3 Etagen
Bad klein mit grosser Duschkabine und guter Wärmeregulierung. Betten OK
Grosser gemültlicher Frühstücksraum. Frühstück wird mit € 5,- berechnt.
Grosse Thermoskanne mit gutem Kaffee. Wurst 3 Sorten offen und so Mini Aufstrichwürste als Teewurst oder Leberwurst. Käse 2 Sorten offen schmackhaft. Darüber hinaus Eier, Marmeladen, etc. und eine Ecke für die Körnerpicker. Zusammenfassen eine solide Darbietung für € 5,- Der schöne Biergarten war offen und ich habe ein Schnitzel gegessen mit der Beilagenbezeichnung: Kartoffel / Gurken. War hervorragend für nicht mal € 9,-
Eigene Parkplätze direkt vor dem Haus kostenfrei. Nahe zur Universität und zur Altstadt.
Wegen der Zimmergrösse nicht zum Urlaub empfohlen. War eine neue Erfahrung in dieser Preisklasse. Werde ich wiederholen mit meiner neuen Kühlbox.
Fazit: Wer was preiswertes sucht für 1,2,3 Nächte und tagsüber unterwegs ist eine echte Überlegung wert. Noch ein Wort zu den Inhabern. Ich fragte nach dem PIN für wireless Lan.
Ich war in dem Glauben, (stimmt aber nicht) es gibt WLAN kostenfrei. Es gibt kein kostenfreies WLAN wurde mir beschieden. Mit meiner falschen Vorstellung sagte ich:
Ich habe bei HRS mit kostenlosem WLAN gebucht; was aber nicht stimmte.
Die Betreiberin schenkte mir eine Telekom Karte für 24 Stunden internet (funktionierte flott) im Wert von € 4,95 Das sind doch mal wirklich positive Erfahungen.
Für € 53,- eine klare Enpfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 Danke, Peter S!
Jena, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

auf Buchungsbestätigungen ist kein Verlaß, sie werden nach mehreren Tagen unter fadenscheinigen Ausreden zurückgenommen und ein Ausweich in die Besenkammer angeboten (Toilette auf Flur).
Auf entsprechende Reklamation reagiert das Personal unangemessen und unhöflich. Anscheinend hat man es nicht nötig.
Wir hatten zwei Nächte Doppelzimmer mit Bad und Toilette gebucht und bestätigt erhalten. Nach zwei Tagen! kam die Mail, daß angeblich schon alles ausgebucht gewesen wäre und man uns ein Zimmer ohne Bad und Toilette anbietet - ist schwierig für Menschen mit Behinderungen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Anke B!
bradford
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Ungefähr 15 Min. Fußweg vom Bahnhof entfernt, allerdings ist man mit Bus Nr. 11, der vor der Haustür vorbeifährt, in ca. 10 Min. in der Altstadt. Älteres Hotel mit traditioneller Ausstrahlung und herzlichem Empfang. Mein Zimmer war ein typisches kompaktes Einzelzimmer mit Waschbecken, Einbaudusche und Toilette auf dem Gang. Für Regensburg was es sehr preisgünstig und das fehlende Bad kein Problem. Wie der Rest des Hotels war die Einrichtung zwar eher düster und zweckmäßig, aber komfortabel, sauber und voll funktionsfähig. Erstaunlicherweise waren während der Hochsaison im Sommer Bar und Restaurant am Samstag geschlossen. Das Frühstück war hauptsächlich kaltes Buffet, das ausreichte, aber nicht besonders appetitlich war. Blieb mir hauptsächlich wegen des freundlichen Personals und des guten Zimmerpreises mit Klo auf dem Gang in Erinnerung.

Danke, fussweh!
Hotel Central Regensburg CityCentre
Hotel-von-Heyden
Hotel-von-Heyden
Nr. 2 von 2 in Tegernheim

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Wiendl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Wiendl

Unternehmen: Hotel-Restaurant Wiendl
Anschrift: Universitaetsstr. 9, 93053, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 32 von 48 Hotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Wiendl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Wiendl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Wiendl Regensburg