“Liebevolles Hotel!”
Bewertung zu Bohemian Hotel

Bohemian Hotel
Nr. 6 von 48 Hotels in Regensburg
Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes, kleines Hotel in der Regensburger Altstadt – 5 Gehminuten vom Dom entfernt.
Liebevolle Zimmer die durch eine gelungene Mischung aus lokalen, traditionellen Themen und modernen Elementen punkten.
Das kostenfreie Internet ist wirklich schnell & für geschäftliche Aufenthalte ein toller Bonus.
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Cosanne!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bohemian Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Dezember 2012

In einer Stadt wie Regensburg möchte man in der Altstadt wohnen und ein bisschen was von der Atmosphäre in seinem Zimmer wiederfinden. Und das liefert das Altstadthotel Engel.

Das großzügige, freundliche und originelle Zimmer im war erst vor kurzem renoviert worden und verfügte über ein großes Bad.
WLAN war inclusive.

Gut gefallen hat mir, dass man - obwohl das Hotel im verkehrsberuhigten Bereich liegt - man mit dem Auto vorfahren kann, um auszuladen.

Das nächste Mal fahre ich wieder ins Hotel Engel.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Leporello2020!
Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel Alstadtengel ist ein kleines aber feines Hotel mitten in der Altstadt von Regensburg. Spielerisches Ambiente und detaillreiche Themenzimmer verleiten einen sich einfach nur wohl zu fühlen. Geleitet wird das Hotel von einer sehr gastfreundlichen Familie. Diese empfängt einen sehr herzlich und erfüllt jeden Wunsch. Das Cafe ist zum frühstücken sehr gut geeignet und bietet ein umfassendes Frühstücksbuffet. Alles in Allem ein umfangreich schönes Wochenende dort und würde es jederzeit weiterempfehlen...

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nadine B!
Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel Altstadt-Engel ist gut in Regensburg gelegen und hat romantische Zimmer mit schicken Bädern. Soweit der positive Teil. Ansonsten kann ich keine Empfehlung geben. Wie das Hotel zu vier Sternen kommt, war uns zumindest ein Rätsel. Die Rezeption ist so gut wie nie besetzt, wir mussten uns immer Hilfe aus dem zum Hotel gehörenden Café holen, das jedes Mal genervt reagierte. Da das Hotelcafé bis spät in die Nacht ein Tische auf der vor dem Hotel gelegenen Gasse betreibt, war an Schlaf kaum zu denken. Eine Klimaanlage oder auch nur Belüftung gibt es nicht und bei warmen Wetter bleibt einem nichts anderes übrig als die Fenster über dem lauten Café offen zu halten. Auch ein Fahrstuhl ist nicht im Haus vorhanden. Die Rezeptionistin erklärte uns, dass es sich schließlich um ein historisches Gebäude handelt, im 17 Jahrhundert habe noch niemand an Fahrstühle gedacht. Wer Zynismus nicht schätzt, eine Gehbehinderung hat oder auf steilen Treppen Hilfe beim Tragen der Koffer braucht, sollte dieses Hotel meiden. Das auf der hauseigenen Internetseite verwendete Buchungssystem hat ebenfalls versagt. Da die Rezeptionistin nicht mit den Buchungseintragungen zurecht kam, hat sie uns zunächst im kleinsten Zimmer des Hotels (eher eine Abstellkammer) einquartiert und erst nach unserem ausdrücklichen Einspruch wurden uns das im Voraus bezahlte Superior-Zimmer geben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Dent_Beeblebrox!
Bewertet am 21. Februar 2012

Ein kleines Café am Hotel in einem schönen alten Gebäude in der Regensburger Fußgängerzone. Ich war einige male im Altstadt-Engel Café und finde es ganz nett hier zu frühstücken, am Nachmittag einen Kaffee zu trinken oder an einem Sommerabend einen Erfrischungsgetränk zu genießen. Ich würde hier nicht Essen gehen, da mir die Räumlichkeiten etwas unpassend erscheinen: es ist ganz nett als Café aber für ein Restaurant ist es zu eng und irgendwie unbequem. Es eignet sich jedoch sehr gut für romantische Abende zu zweit.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, astarta!
Bewertet am 10. Februar 2012

Ein von außen unscheinbares Hotel, das erst auf den Zimmern seinen romantischen Charme versprüht. Wunderschön individuell eingerichtete Zimmer mit großem Bad und toller Dusche. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Parkplätze gibt es keine die zum Hotel gehören. Günstig ist das Ganze nicht, aber es ist sein Geld wert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, thozi!
Bewertet am 2. Januar 2012

Den Altstad-Engel in der Regensburger Altstadt findet man in der Gesandtenstraße, direkt gegenüber der Dreieinigkeits-Kirche. Es ist neben dem Hotel ein Café, Bistro, Bar und Restaurant wo man frühstücken, gut essen oder einfach nur einen Drink zu sich nehmen kann. Die Räulichkeiten sind schön eingerichtet und der Service ist feundlich. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 7 von 48 in Regensburg
Eurostars Park Hotel Maximilian
Eurostars Park Hotel Maximilian
Nr. 14 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Bohemian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohemian Hotel

Anschrift: Gesandtenstraße 12, 93049, Regensburg, Bayern, Deutschland (ehemals Altstadt-Engel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Regensburg
Preisklasse: 122€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bohemian Hotel 3.5*
Das Bohemian ist ein einzigartiges Hotel mit 17 Zimmern inmitten der Regensburger Altstadt, das direkt anfahrbar ist. Die komfortablen Zimmer mit großzügigen Bädern verfügen über alle modernen Annehmlichkeiten in perfekter Harmonie mit Barocktüren, prächtigen Stuck- oder bemalten Holzdecken. Jedem Zimmer wurde ein eigener Regensburger Themenbereich gewidmet. Morgens genießen die Gäste ein bedacht und für alle Ansprüche zusammengestelltes Frühstücksbüffet. Die kleine Vinothek & Cocktailbar Chin-Chin und der dazugehörige Freisitz laden in bester Lage und Aussicht zum entspannen ein. Vom Hotel aus erreichen Sie alle Sehenswürdigkeiten wie den Regensburger Dom, das Theater, die steinerne Brücke an der Donau oder die bekannten Plätze des Weltkulturerbes in nur wenigen Gehminuten. Gleichzeitig können Sie bequem die in der Altstadt liegenden Geschäfte, Cafés und die für Regensburg bekannten kleinen Gassen direkt vom Hotel aus erkunden. Ein öffentliches Parkhaus befindet sich nur 200 m von der Unterkunft entfernt. Hier können Sie als Hotelgast zu einem vergünstigtem Preis parken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohemian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt-Engel Regensburg
Altstadtengel