“Keine große Begeisterung” 2 von fünf Punkten

Nr. 10 von 48 Hotels in Regensburg
Kassel, Deutschland
“Keine große Begeisterung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel Altstadt-Engel ist gut in Regensburg gelegen und hat romantische Zimmer mit schicken Bädern. Soweit der positive Teil. Ansonsten kann ich keine Empfehlung geben. Wie das Hotel zu vier Sternen kommt, war uns zumindest ein Rätsel. Die Rezeption ist so gut wie nie besetzt, wir mussten uns immer Hilfe aus dem zum Hotel gehörenden Café holen, das jedes Mal genervt reagierte. Da das Hotelcafé bis spät in die Nacht ein Tische auf der vor dem Hotel gelegenen Gasse betreibt, war an Schlaf kaum zu denken. Eine Klimaanlage oder auch nur Belüftung gibt es nicht und bei warmen Wetter bleibt einem nichts anderes übrig als die Fenster über dem lauten Café offen zu halten. Auch ein Fahrstuhl ist nicht im Haus vorhanden. Die Rezeptionistin erklärte uns, dass es sich schließlich um ein historisches Gebäude handelt, im 17 Jahrhundert habe noch niemand an Fahrstühle gedacht. Wer Zynismus nicht schätzt, eine Gehbehinderung hat oder auf steilen Treppen Hilfe beim Tragen der Koffer braucht, sollte dieses Hotel meiden. Das auf der hauseigenen Internetseite verwendete Buchungssystem hat ebenfalls versagt. Da die Rezeptionistin nicht mit den Buchungseintragungen zurecht kam, hat sie uns zunächst im kleinsten Zimmer des Hotels (eher eine Abstellkammer) einquartiert und erst nach unserem ausdrücklichen Einspruch wurden uns das im Voraus bezahlte Superior-Zimmer geben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Dent_Beeblebrox!

• Ungarisch zuerst
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Ein kleines Café am Hotel in einem schönen alten Gebäude in der Regensburger Fußgängerzone. Ich war einige male im Altstadt-Engel Café und finde es ganz nett hier zu frühstücken, am Nachmittag einen Kaffee zu trinken oder an einem Sommerabend einen Erfrischungsgetränk zu genießen. Ich würde hier nicht Essen gehen, da mir die Räumlichkeiten etwas unpassend erscheinen: es ist ganz nett als Café aber für ein Restaurant ist es zu eng und irgendwie unbequem. Es eignet sich jedoch sehr gut für romantische Abende zu zweit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, astarta!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Ein von außen unscheinbares Hotel, das erst auf den Zimmern seinen romantischen Charme versprüht. Wunderschön individuell eingerichtete Zimmer mit großem Bad und toller Dusche. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Parkplätze gibt es keine die zum Hotel gehören. Günstig ist das Ganze nicht, aber es ist sein Geld wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, thozi!
Regensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Den Altstad-Engel in der Regensburger Altstadt findet man in der Gesandtenstraße, direkt gegenüber der Dreieinigkeits-Kirche. Es ist neben dem Hotel ein Café, Bistro, Bar und Restaurant wo man frühstücken, gut essen oder einfach nur einen Drink zu sich nehmen kann. Die Räulichkeiten sind schön eingerichtet und der Service ist feundlich. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, matthias_004!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Bei der Buchung über HRS habe ich nicht gesehen, dass das Hotel in der Fussgängerzone liegt. Zum öffentlichen Parkhaus sind es circa 500 Meter. Wenn man viel Gepäck, d.h. Koffer, Aktentasche und Computer dabei hat, ist es doch ziemlich beschwerlich. Gerade wenn es regnet. Das Hotel selbst ist schön. Ein liebevoll restauriertes altes Gebäude. Jedes zimmer individuell und sehr schön eingerichtet. Für den Preis Spitze. Das Restaurant ist auch nett und erstaunlich preiswert. Dort gab es auch das vielfältige Frühstücksbuffet. Wenn man also mit dem Taxi anreist, sicherlich ein Tipp im schönen Regensburg.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, UJPH!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel liegt in sehr guter Lage in der Fußgängerzone der Altstadt. Es handelt sich um ein schönes restauriertes altes Gebäude. Unser Zimmer (mit dem Namen "Namenlos") war klein aber o.k., sehr schönes Bad, sehr große Dusche mit Handbrause und Regenkopfdusche, sehr gutes Frühstücksbuffet. Lediglich einige Kleinigkeiten waren nicht o.k.: laut dem im Zimmer ausliegenden Informationsheftchen sollten Bademäntel und Hausschuhe im Zimmer vorhanden sein, beides war nicht da, außerdem sollte es immer eine aktuelle Fernsehzeitschrift im Zimmer geben, vorhanden war aber lediglich eine Programmzeitschrift mit dem Programm der Vorwochen.

Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, PokerfaceBerlin!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir den Altstadt-Engel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Auf Wunsch erhielten wir das Brauerei-Zimmer - sehr schön dekoriert und in dem Himmelbett (Twin-Betten) haben wir sehr gut geschlafen. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Bad mit modernen Elementen eingerichtet. Die Zimmerfenster gingen zur Straßenseite mit Blick in die Fußgängerzone (war uns aber nicht zu laut und bei geschlossenem Fenster hat man gar nichts gehört)
Die Lage ist wirklich sehr angenehm - zu Fuß erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehr leicht und ist fast sofort "mittendrin". Parken kann man in der Nähe im Parkhaus (Arnulfplatz 0,80€/Stunde), aber zum Ein-und Ausladen kann man ohne weiteres direkt vors Hotel fahren. Besonders angenehm war auch die reichhaltige, liebevoll gestaltete Frühstücks-Auswahl und die langen Frühstücks-Zeiten.

Zimmertipp: Einige Themen-Zimmer sind auf der Hoteleigenen Website zu sehen. Bei Reservierung nach speziellem Zi ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 6 von 48 in Regensburg
Grand Hotel Orphee
Grand Hotel Orphee
Nr. 9 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Bohemian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohemian Hotel

Unternehmen: Bohemian Hotel
Anschrift: Gesandtenstraße 12, 93049, Regensburg, Bayern, Deutschland (ehemals Altstadt-Engel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bohemian Hotel 3.5*
Das Bohemian ist ein einzigartiges Hotel mit 17 Zimmern inmitten der Regensburger Altstadt, das direkt anfahrbar ist. Die komfortablen Zimmer mit großzügigen Bädern verfügen über alle modernen Annehmlichkeiten in perfekter Harmonie mit Barocktüren, prächtigen Stuck- oder bemalten Holzdecken. Jedem Zimmer wurde ein eigener Regensburger Themenbereich gewidmet. Morgens genießen die Gäste ein bedacht und für alle Ansprüche zusammengestelltes Frühstücksbüffet. Die kleine Vinothek & Cocktailbar Chin-Chin und der dazugehörige Freisitz laden in bester Lage und Aussicht zum entspannen ein. Vom Hotel aus erreichen Sie alle Sehenswürdigkeiten wie den Regensburger Dom, das Theater, die steinerne Brücke an der Donau oder die bekannten Plätze des Weltkulturerbes in nur wenigen Gehminuten. Gleichzeitig können Sie bequem die in der Altstadt liegenden Geschäfte, Cafés und die für Regensburg bekannten kleinen Gassen direkt vom Hotel aus erkunden. Ein öffentliches Parkhaus befindet sich nur 200 m von der Unterkunft entfernt. Hier können Sie als Hotelgast zu einem vergünstigtem Preis parken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Priceline, HRS, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohemian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt-Engel Regensburg
Altstadtengel