“Man kann nicht parken dort” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bohemian Hotel

Bohemian Hotel
Nr. 10 von 48 Hotels in Regensburg
Berlin
“Man kann nicht parken dort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Bei der Buchung über HRS habe ich nicht gesehen, dass das Hotel in der Fussgängerzone liegt. Zum öffentlichen Parkhaus sind es circa 500 Meter. Wenn man viel Gepäck, d.h. Koffer, Aktentasche und Computer dabei hat, ist es doch ziemlich beschwerlich. Gerade wenn es regnet. Das Hotel selbst ist schön. Ein liebevoll restauriertes altes Gebäude. Jedes zimmer individuell und sehr schön eingerichtet. Für den Preis Spitze. Das Restaurant ist auch nett und erstaunlich preiswert. Dort gab es auch das vielfältige Frühstücksbuffet. Wenn man also mit dem Taxi anreist, sicherlich ein Tipp im schönen Regensburg.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, UJPH!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel liegt in sehr guter Lage in der Fußgängerzone der Altstadt. Es handelt sich um ein schönes restauriertes altes Gebäude. Unser Zimmer (mit dem Namen "Namenlos") war klein aber o.k., sehr schönes Bad, sehr große Dusche mit Handbrause und Regenkopfdusche, sehr gutes Frühstücksbuffet. Lediglich einige Kleinigkeiten waren nicht o.k.: laut dem im Zimmer ausliegenden Informationsheftchen sollten Bademäntel und Hausschuhe im Zimmer vorhanden sein, beides war nicht da, außerdem sollte es immer eine aktuelle Fernsehzeitschrift im Zimmer geben, vorhanden war aber lediglich eine Programmzeitschrift mit dem Programm der Vorwochen.

Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, PokerfaceBerlin!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir den Altstadt-Engel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Auf Wunsch erhielten wir das Brauerei-Zimmer - sehr schön dekoriert und in dem Himmelbett (Twin-Betten) haben wir sehr gut geschlafen. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Bad mit modernen Elementen eingerichtet. Die Zimmerfenster gingen zur Straßenseite mit Blick in die Fußgängerzone (war uns aber nicht zu laut und bei geschlossenem Fenster hat man gar nichts gehört)
Die Lage ist wirklich sehr angenehm - zu Fuß erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehr leicht und ist fast sofort "mittendrin". Parken kann man in der Nähe im Parkhaus (Arnulfplatz 0,80€/Stunde), aber zum Ein-und Ausladen kann man ohne weiteres direkt vors Hotel fahren. Besonders angenehm war auch die reichhaltige, liebevoll gestaltete Frühstücks-Auswahl und die langen Frühstücks-Zeiten.

Zimmertipp: Einige Themen-Zimmer sind auf der Hoteleigenen Website zu sehen. Bei Reservierung nach speziellem Zi ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, fischerrott!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Jedes der Zimmer erstrahlt in einem anderen "Zeichen".
Ich habe in einem Bett aus dem 18. Jahrhundert übernachtet und fühlte mich während meines Aufenthaltes sehr wohl.

Es ist sehr gepflegt, liebvoll Eingerichtet und sauber.
Das Frühstück gibt es an einer angeschlossenen Bar.

Das Hotel empfehle ich gerne weiter!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Bankhead-LOC!
Wädenswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Ein sehr stilvolles Hotel in historischer Bausubstanz. Die Zimmer sind geschmackvoll und gediegen eingerichtet. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Lage in der Ortschaft ist zentral und trotzdem ruhig. Parkplätze sind nicht vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Berndorff!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Das kleine Hotel mit einigen wenigen Zimmern befindet sich inmitten der Altstadt, nur drei Gehminuten vom Dom entfernt. Das Hotel ist in einem historischen Gebäude eingebettet, alle Zimmer haben ein Thema. Die Zimmer sind gross, mit viel Liebe gestaltet und verfügen über eine sehr hochwertige Ausstattung und Materialwahl. Ich war im Zimmer Thurn und Taxis zu Gast. Ausstattung etc. neuwertig, sauber, keinerlei Beanstandungen. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleines Kaffee, dort wird auch das Frühstück serviert dass nach einer sehr erholsamen Nacht (bequemes Bett) gut war. Beim Buffet muss man logischerweise nicht die Auswahl eines Hotels mit hundert Zimmern erwarten aber es war alles da was man brauchte und der Service beim Check-in, Check-out und beim Frühstück war erstklassig. Das Preis-Leistungsverhältnis war für den bezahlten Preis ausgezeichnet. WLAN im ganzen Haus, nicht genutzt. Aufgrund der Lage in der Altstadt kann das Hotel zwar zum Ein- und Auslad erreicht werden, parkieren geht aber direkt beim Hotel wohl nicht (Auto stellten wir in die nahe Tiefgarage, der Gang durch die Altstadt lohnt die paar Schritte allemal). Ein Geheimtipp für Regensburg!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, B0M72!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Dieses kleine Hotel hat es in sich. Zwar ist es sehr spärlich besetzt - die Rezeptionsdame ist zumeist auch die Bardame im dazugehörigen Bistro - aber wenn man mal vor der Zimmertüre steht, dann ist das vergessen. Alle Zimmer haben geschichtliche Namen, wie meines zB Thurn&Taxis geheißen hat. Dieses Zimmer war etwas teurer als der Standard, weil größer. Das hat sich für mich ausgezahlt, weil ich mich in den alten, hohen Zimmern mit den knirschenden Parkett superwohl fühle.
Das Bad ist supermodern. Das Bett für Romantiktiger genau das Richtige (OK, das passt wiederum nicht zu mir...)
Im Bistro gibt es das Frühstück, welches keine Plus-, aber auch keine Minuspunkte sammelt. Das Bistro selbst ist für Mittags- und Abendessen ebenso geeignet. Die Karte ist klein, aber OK, und auch nicht allzu teuer.

Alles in allem: Ein schönes, kleines, barock-romantisches Stadthotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
BEST WESTERN PREMIER Hotel Regensburg
Hotel Goliath am Dom
Hotel Goliath am Dom
Nr. 6 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Bohemian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohemian Hotel

Unternehmen: Bohemian Hotel
Anschrift: Gesandtenstraße 12, 93049, Regensburg, Bayern, Deutschland (ehemals Altstadt-Engel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bohemian Hotel 3.5*
Das Bohemian ist ein einzigartiges Hotel mit 17 Zimmern inmitten der Regensburger Altstadt, das direkt anfahrbar ist. Die komfortablen Zimmer mit großzügigen Bädern verfügen über alle modernen Annehmlichkeiten in perfekter Harmonie mit Barocktüren, prächtigen Stuck- oder bemalten Holzdecken. Jedem Zimmer wurde ein eigener Regensburger Themenbereich gewidmet. Morgens genießen die Gäste ein bedacht und für alle Ansprüche zusammengestelltes Frühstücksbüffet. Die kleine Vinothek & Cocktailbar Chin-Chin und der dazugehörige Freisitz laden in bester Lage und Aussicht zum entspannen ein. Vom Hotel aus erreichen Sie alle Sehenswürdigkeiten wie den Regensburger Dom, das Theater, die steinerne Brücke an der Donau oder die bekannten Plätze des Weltkulturerbes in nur wenigen Gehminuten. Gleichzeitig können Sie bequem die in der Altstadt liegenden Geschäfte, Cafés und die für Regensburg bekannten kleinen Gassen direkt vom Hotel aus erkunden. Ein öffentliches Parkhaus befindet sich nur 200 m von der Unterkunft entfernt. Hier können Sie als Hotelgast zu einem vergünstigtem Preis parken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohemian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt-Engel Regensburg
Altstadtengel