“Romantisches Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bohemian Hotel

Bohemian Hotel
Nr. 11 von 47 Hotels in Regensburg
München
“Romantisches Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir den Altstadt-Engel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Auf Wunsch erhielten wir das Brauerei-Zimmer - sehr schön dekoriert und in dem Himmelbett (Twin-Betten) haben wir sehr gut geschlafen. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Bad mit modernen Elementen eingerichtet. Die Zimmerfenster gingen zur Straßenseite mit Blick in die Fußgängerzone (war uns aber nicht zu laut und bei geschlossenem Fenster hat man gar nichts gehört)
Die Lage ist wirklich sehr angenehm - zu Fuß erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehr leicht und ist fast sofort "mittendrin". Parken kann man in der Nähe im Parkhaus (Arnulfplatz 0,80€/Stunde), aber zum Ein-und Ausladen kann man ohne weiteres direkt vors Hotel fahren. Besonders angenehm war auch die reichhaltige, liebevoll gestaltete Frühstücks-Auswahl und die langen Frühstücks-Zeiten.

Zimmertipp: Einige Themen-Zimmer sind auf der Hoteleigenen Website zu sehen. Bei Reservierung nach speziellem Zi ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, fischerrott!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Jedes der Zimmer erstrahlt in einem anderen "Zeichen".
Ich habe in einem Bett aus dem 18. Jahrhundert übernachtet und fühlte mich während meines Aufenthaltes sehr wohl.

Es ist sehr gepflegt, liebvoll Eingerichtet und sauber.
Das Frühstück gibt es an einer angeschlossenen Bar.

Das Hotel empfehle ich gerne weiter!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Bankhead-LOC!
Wädenswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ein sehr stilvolles Hotel in historischer Bausubstanz. Die Zimmer sind geschmackvoll und gediegen eingerichtet. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Lage in der Ortschaft ist zentral und trotzdem ruhig. Parkplätze sind nicht vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Berndorff!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Das kleine Hotel mit einigen wenigen Zimmern befindet sich inmitten der Altstadt, nur drei Gehminuten vom Dom entfernt. Das Hotel ist in einem historischen Gebäude eingebettet, alle Zimmer haben ein Thema. Die Zimmer sind gross, mit viel Liebe gestaltet und verfügen über eine sehr hochwertige Ausstattung und Materialwahl. Ich war im Zimmer Thurn und Taxis zu Gast. Ausstattung etc. neuwertig, sauber, keinerlei Beanstandungen. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleines Kaffee, dort wird auch das Frühstück serviert dass nach einer sehr erholsamen Nacht (bequemes Bett) gut war. Beim Buffet muss man logischerweise nicht die Auswahl eines Hotels mit hundert Zimmern erwarten aber es war alles da was man brauchte und der Service beim Check-in, Check-out und beim Frühstück war erstklassig. Das Preis-Leistungsverhältnis war für den bezahlten Preis ausgezeichnet. WLAN im ganzen Haus, nicht genutzt. Aufgrund der Lage in der Altstadt kann das Hotel zwar zum Ein- und Auslad erreicht werden, parkieren geht aber direkt beim Hotel wohl nicht (Auto stellten wir in die nahe Tiefgarage, der Gang durch die Altstadt lohnt die paar Schritte allemal). Ein Geheimtipp für Regensburg!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, B0M72!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Dieses kleine Hotel hat es in sich. Zwar ist es sehr spärlich besetzt - die Rezeptionsdame ist zumeist auch die Bardame im dazugehörigen Bistro - aber wenn man mal vor der Zimmertüre steht, dann ist das vergessen. Alle Zimmer haben geschichtliche Namen, wie meines zB Thurn&Taxis geheißen hat. Dieses Zimmer war etwas teurer als der Standard, weil größer. Das hat sich für mich ausgezahlt, weil ich mich in den alten, hohen Zimmern mit den knirschenden Parkett superwohl fühle.
Das Bad ist supermodern. Das Bett für Romantiktiger genau das Richtige (OK, das passt wiederum nicht zu mir...)
Im Bistro gibt es das Frühstück, welches keine Plus-, aber auch keine Minuspunkte sammelt. Das Bistro selbst ist für Mittags- und Abendessen ebenso geeignet. Die Karte ist klein, aber OK, und auch nicht allzu teuer.

Alles in allem: Ein schönes, kleines, barock-romantisches Stadthotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, kristoforus_33!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

der Altstadt Engel in Regensburg ist ein perfektes Boutique Hotel. Jedes Zimmer hat ein anderes Thema. Wir haben uns 4 Zimmer angeschaut und in zwei verschiedenen geschlafen. Das Brauereizimmer ist m.E. nach das Schönste Zimmer, aber da alle komplett verschieden sind, ist das Geschmackssache. Alle Zimmer sind ein Traum. Sehr persönlicher Service, sehr gutes Essen, beste (zentral und ruhig) Lage. Für einen Regensburg-Trip gibts nichts besseres.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Matt_Dina!
Freising
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2010

Ideale Lage im Herzen der Altstadt, sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstück. Sehr schönes Bad, leider nur mit Glas-Schiebetüre. Kopfkissen und Matratze für meinen Geschmack zu weich. Unser Zimmer im 3. Stock war etwas hellhörig. Wer viel Gepäck bei sich hat, sollte wissen, daß es keinen Aufzug gibt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 9 von 47 in Regensburg
Ibis Regensburg City
Ibis Regensburg City
Nr. 3 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Bohemian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohemian Hotel

Unternehmen: Bohemian Hotel
Anschrift: Gesandtenstraße 12, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland (ehemals Altstadt-Engel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bohemian Hotel 3.5*
Das Bohemian ist ein einzigartiges Hotel mit 17 Zimmern inmitten der Regensburger Altstadt, das direkt anfahrbar ist. Die komfortablen Zimmer mit großzügigen Bädern verfügen über alle modernen Annehmlichkeiten in perfekter Harmonie mit Barocktüren, prächtigen Stuck- oder bemalten Holzdecken. Jedem Zimmer wurde ein eigener Regensburger Themenbereich gewidmet. Morgens genießen die Gäste ein bedacht und für alle Ansprüche zusammengestelltes Frühstücksbüffet. Die kleine Vinothek & Cocktailbar Chin-Chin und der dazugehörige Freisitz laden in bester Lage und Aussicht zum entspannen ein. Vom Hotel aus erreichen Sie alle Sehenswürdigkeiten wie den Regensburger Dom, das Theater, die steinerne Brücke an der Donau oder die bekannten Plätze des Weltkulturerbes in nur wenigen Gehminuten. Gleichzeitig können Sie bequem die in der Altstadt liegenden Geschäfte, Cafés und die für Regensburg bekannten kleinen Gassen direkt vom Hotel aus erkunden. Ein öffentliches Parkhaus befindet sich nur 200 m von der Unterkunft entfernt. Hier können Sie als Hotelgast zu einem vergünstigtem Preis parken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohemian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt-Engel Regensburg
Altstadtengel