“Herrliches barock-romatisches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 47 Hotels in Regensburg
Wien
“Herrliches barock-romatisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Dieses kleine Hotel hat es in sich. Zwar ist es sehr spärlich besetzt - die Rezeptionsdame ist zumeist auch die Bardame im dazugehörigen Bistro - aber wenn man mal vor der Zimmertüre steht, dann ist das vergessen. Alle Zimmer haben geschichtliche Namen, wie meines zB Thurn&Taxis geheißen hat. Dieses Zimmer war etwas teurer als der Standard, weil größer. Das hat sich für mich ausgezahlt, weil ich mich in den alten, hohen Zimmern mit den knirschenden Parkett superwohl fühle.
Das Bad ist supermodern. Das Bett für Romantiktiger genau das Richtige (OK, das passt wiederum nicht zu mir...)
Im Bistro gibt es das Frühstück, welches keine Plus-, aber auch keine Minuspunkte sammelt. Das Bistro selbst ist für Mittags- und Abendessen ebenso geeignet. Die Karte ist klein, aber OK, und auch nicht allzu teuer.

Alles in allem: Ein schönes, kleines, barock-romantisches Stadthotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, kristoforus_33!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

der Altstadt Engel in Regensburg ist ein perfektes Boutique Hotel. Jedes Zimmer hat ein anderes Thema. Wir haben uns 4 Zimmer angeschaut und in zwei verschiedenen geschlafen. Das Brauereizimmer ist m.E. nach das Schönste Zimmer, aber da alle komplett verschieden sind, ist das Geschmackssache. Alle Zimmer sind ein Traum. Sehr persönlicher Service, sehr gutes Essen, beste (zentral und ruhig) Lage. Für einen Regensburg-Trip gibts nichts besseres.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Matt_Dina!
Freising
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2010

Ideale Lage im Herzen der Altstadt, sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstück. Sehr schönes Bad, leider nur mit Glas-Schiebetüre. Kopfkissen und Matratze für meinen Geschmack zu weich. Unser Zimmer im 3. Stock war etwas hellhörig. Wer viel Gepäck bei sich hat, sollte wissen, daß es keinen Aufzug gibt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, steak29!
DON
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Perfektes Hotel um Regensburg zu genießen. Lage inmitten der Altstadt (Fußgängerzone), Zufahrt mit dem Auto zum Be- und Entladen möglich. Parkmöglichkeit im Hof oder in nahegelegener Tiefgarage.
Kleines Bistro im Erdgeschoß, dort erhält man auch das ausgezeichnete (!!) Frühstück (selbst gemachter Joghurt, Crepes, Eier in allen Variationen etc.).
Sehr große, nagelneue Zimmer auf 3 Stockwerken. Alles liebevoll eingerichtet.
Familienbetrieb, alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Wichtig: Historisches Gebäude ohne Aufzug, die Zimmer sind nur über zum Teil enge Treppen zu erreichen.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, abahachi!
Lucawashere
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2009

Ich habe dieses Jahr meinen Geburtstag in Regensburg gefeiert und im Altstadt-Engel übernachtet. Es war wunderschön! Der Service, das Hotel, der Flair, alles sehr gut und harmonisch! Vom Koch hab ich sogar extra ein kleines Geburtstagstörtchen bekommen! Vielen lieben Dank für alles!! Wir werden uns wieder sehen ;-)

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Lucawashere!
Naila
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Super Service, beste Lage, freundliches Personal - was will man mehr?

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, londonfan44!
Lappersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2008

Herrlich saniertes Altstadthotel direkt im Stadtkern, super Bäder, familiär geführtes Haus, nettes Bistro im Erdgeschoß. Haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank. Wir sehen uns wieder.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
Nr. 9 von 47 in Regensburg
Ibis Regensburg City
Ibis Regensburg City
Nr. 4 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Bohemian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohemian Hotel

Unternehmen: Bohemian Hotel
Anschrift: Gesandtenstraße 12, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland (ehemals Altstadt-Engel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bohemian Hotel 3.5*
Das Bohemian ist ein einzigartiges Hotel mit 17 Zimmern inmitten der Regensburger Altstadt, das direkt anfahrbar ist. Die komfortablen Zimmer mit großzügigen Bädern verfügen über alle modernen Annehmlichkeiten in perfekter Harmonie mit Barocktüren, prächtigen Stuck- oder bemalten Holzdecken. Jedem Zimmer wurde ein eigener Regensburger Themenbereich gewidmet. Morgens genießen die Gäste ein bedacht und für alle Ansprüche zusammengestelltes Frühstücksbüffet. Die kleine Vinothek & Cocktailbar Chin-Chin und der dazugehörige Freisitz laden in bester Lage und Aussicht zum entspannen ein. Vom Hotel aus erreichen Sie alle Sehenswürdigkeiten wie den Regensburger Dom, das Theater, die steinerne Brücke an der Donau oder die bekannten Plätze des Weltkulturerbes in nur wenigen Gehminuten. Gleichzeitig können Sie bequem die in der Altstadt liegenden Geschäfte, Cafés und die für Regensburg bekannten kleinen Gassen direkt vom Hotel aus erkunden. Ein öffentliches Parkhaus befindet sich nur 200 m von der Unterkunft entfernt. Hier können Sie als Hotelgast zu einem vergünstigtem Preis parken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohemian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt-Engel Regensburg
Altstadtengel