“Zentral gelegen - mitten in der Altstadt”
Bewertung zu Hotel Goliath am Dom

und 1 weitere Seite
Hotel Goliath am Dom
Nr. 8 von 48 Hotels in Regensburg
Bewertet am 16. April 2014

Das 4-Sterne Superior Hotel Goliath liegt mitten in Regensburg, ca. 2 Minuten vom Alten Rathaus und Haidplatz entfernt, zentraler geht es nicht. Fast "neu", wurde erst -glaube ich - 2006 rum eröffnet. Große geräumige Suiten mit gutem Komfort, trotz Innenstadtlage sehr ruhig, auch die Zimmer, die an der Straße liegen. Das Personal ist höflich und durchaus zuvorkommend, aber etwas kühl. Eine Ausnahme stellt die Inhaberin, Fr. Birnthaler dar, eine überaus freundliche und sympathische Chefin. Frühstück in Ordnung, aber nichts besonderes. Saunabesuch muss "angemeldet" werden, damit "aufgeheizt" werden kann. Schöne Duschen, geräumiger Toilettenbereich. W-LAN funktionierte nur stundenweise. Schöne Bar im Eingangsbereich, gepflegte Kaffeekultur.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DevryReg!

Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren über Silvester hier und sind sehr zufrieden gewesen. Wir hatten ein grösseres Zimmer gebucht und das war gut so. Ein Ehepaar hatte sich am Abreisetag über das zu kleine Zimmer beschwert. Wahrscheinlich hatten sie ein Standardzimmer.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum, alles ist zu Fuß wunderbar erreichbar. Ein wenig mehr Herzlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption wäre schön.
Allerdings war ja auch Silvester und Neujahr. Wer arbeitet da schon gerne ?
Ein Restaurant ist nicht im Haus, aber Gelegenheiten gibt es in der Nähe zu Genüge.
Wer mit dem Auto kommt, sollte sich für das Parken mit dem Hotel in Verbindung setzen. Wir hatten ein Parkhaus in der Nähe gewählt und sind ein paar Meter gelaufen.

Zimmertipp: Das größere Zimmer ist zu empfehlen. Ein Zimmer zur Strasse hin, gibt einem die Möglichkeit einmal ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, norbert f!
Bewertet am 26. August 2013

Ich habe immer mal wieder vom Hotel Goliath in Regensburg gelesen und wollte unbedingt bei meinem nächsten Regensburg-Besuch im Hotel Goliath absteigen. Leider hält das Hotel nicht was es verspricht...nämlich kein Design...von wegen Stil, höchstes Niveau...mit Farbe und Stoff ein unverwechselbarer Charakter der Zimmer (lt. Website). Was wir für einen Preis von ca. 200 € pro Nacht erwartete, war allerdings ein sehr dunkles Hotel-Zimmer....kein Stil, kein höchstes Niveau, keine Farbe...und schon gar nichts außergewöhnliches in den Zimmern...nicht einmal ein besonderes Bett. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Wir werden nicht wieder kommen.

Was positiv anzumerken ist, ist
- die Lage des Hotels (im Herzen von Regensburg - alles fußläufig erreichbar)
- angenehmer und stylisher Bar-/Loungebereich
- nettes Frühstück im Bar-/Loungebereich
- Bestuhlung des Barbereichs vor dem Hotel für einen Aperitif

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lapin33!
Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel ist sowohl vom Empfang, vom Service und von der Zimmer- und Frühstücksqualität tip-top. Nur die Dusche in unserem Zimmer war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Was sich der Architekt wohl dabei gedacht hat ? Dass man vom Bett in den Dusch- und Waschbereich hinein sehen kann, ist unserer Meinung nach höchst überflüssig. Gerade an so einem Platz will man ja nicht beobachtet werden und seinen Frieden haben. Außer kleinen Voyeuren eben vielleicht....

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael O!
Bewertet am 10. Juni 2013

Mitten in der Altstadt aber auch nur ein paar Meter zur Donau liegt das sehr schöne Hotel Goliath am Dom. Das Auto hat auch Urlaub, denn alle Sehenswürdigkeiten sind fusslaeufig zu erreichen. Bummeln, shoppen, genügend Restaurants gleich um die Ecke - das ist die perfekte Lage fuer eine Städtereise.
Die Zimmer sind geräumig, hell und freundlich, gepflegt und sehr sauber. Der Service ist perfekt und das Personal überaus freundlich. Alle Wünsche werden gleich erfüllt. Ein weiterer Pluspunkt: alle Eierspeisen beim Frühstück werden aus der Küche serviert. Alle Produkte auf dem Buffet sind frisch und werden ständig nachgefüllt, vielleicht fehlte ein wenig die Abwechslung, aber das ist kein Kriterium um das Hotel in seiner Gesamtheit abzuwerten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Annerose K!
Bewertet am 13. März 2013

Kann man nur empfehlen, kleines, aber feines Hotel im Zentrum der Stadt, zum shoppen, bummeln etc einfach top, da man das auto den ganzen tag stehen lassen kann. Es gibt eine Tiefgarage allerdings sollte man nicht zu spät kommen, sonst ist diese voll.
restaurants mehr als genug um die Ecke.
Der Wellnessbereich ist auch sehr neu, ich habe ihn aber nicht getestet.
Im Sommer gibt es ne nette Dachterasse, da lässt sich bestimmt gut entspannen. Gerne wieder!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, awo1!
Bewertet am 3. Januar 2013

Zimmer frisch renoviert, kleines, aber edles Bad, zentraler geht nicht, also das Goliath empfehlen wir gerne weiter. Alle Zimmer sind individuell unterschiedlich, das Haus ist auch recht verwinkelt, aber wir haben unser Zimmer immer wiedergefunden. Und aus der Eingangs-Tür raus und schon war man mitten im Geschehen, links Richtung Dom, rechts Richtung Einkaufsstrasse und eine Querstrasse im Rücken ist die Donau, also ein fast schon genial gelegenes Haus. Das Auto konnte 50m weiter in eine (enge) Tiefgarage hinter dem Dom. Das Frühstück war lecker, ein nettes Buffet ergänzt durch Eier zubereitet nach Wunsch, für uns hat es ausgereicht. Den Tipp zum Abendessen haben wir vom Empfang bekommen und waren auch dort zufrieden. Den Absacker gab es dann an der hauseigenen Bar, wir waren rundum glücklich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 48 in Regensburg
Mercure Hotel Regensburg
Mercure Hotel Regensburg
Nr. 1 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Goliath am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goliath am Dom

Anschrift: Goliathstr. 10, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Regensburg
Nr. 6 der Luxushotels in Regensburg
Preisklasse: 137€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goliath am Dom 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goliath am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goliath Regensburg
Goliath Hotel Regensburg