“Designhotel in der Altstadt”
Bewertung zu Hotel Goliath am Dom

und 1 weitere Seite
Hotel Goliath am Dom
Nr. 5 von 48 Hotels in Regensburg
“Designhotel in der Altstadt”
Bewertet am 31. Dezember 2012

Schönes ´Hotel mit besonderer Note in der Altstadt von Regensburg.
Die Zimmer sind sauber und modern.
Das Frühstück ist sehr gut und frisch.
Personal freundlich und kompetent immer bemüht zu helfen.
Haben das Hotel zu einem sehr guten Preis gebucht und würden jederzeit wieder
kommen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Robert M!

Würzburg, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2012

Dieses inhabergeführte Kleinod mitten in der Regensburger Innenstadt ist für uns ein echtes Refugium. Nette Zimmer, großartige Dekoration besonders an Weihnachten, leckeres Frühstück, chices Interior. Netter Service. Diesmal haben wir die Sauna ausprobiert, großzügig und ansprechend im Souterrainbereich gestaltet. Auf dieses Haus kann man sich freuen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, pm-travel-experience!
Korntal-Münchingen, Deutschland
Bewertet am 23. November 2012

Ich war geschäftlich in diesem Hotel untergebracht. Das Haus befindet sich mitten in Regensburg, unweit vom Dom. Das Zimmer war ausgesprochen geräumig, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Obst und Wasser standen bereit. Das Personal war sehr freundlich und hilfbereit. Gutes Frühstücksbuffett. Ich kann das Goliath guten Gewissens zu 100% empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, doro12!
Weinsberg, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2012

Was zeichnet ein gutes Hotel wirklich aus?
Ist es der Service, die Einrichtung, die Küche, die Sauberkeit?
Oder reicht auch eine absolut zentrale Lage in Unesco geschützter Innenstadt in Wurfweite zum Dom?
Uns jedenfalls kam es so vor, als ob hier die Schwelle erreicht wäre zwischen MIttelklassehotel und anfänglichem Luxus.
Mag es auch an der parallel residierenden Hochzeitsgesellschaft gelegenhaben, doch Service an den Aussentischen nachmittags, wie beim Frühstück war verbesserungswürdig.
Auch das Buffet, das eher bescheiden daher kommt.
Da hilft natürlich das Wissen über die Näher zu einer der sehenwürdigsten Innenstädte Deutschlands.
Aber nicht lange ....

Danke, falti2000!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir haben bei unserem Besuch in Regensburg im Goliath zwei wunderschöne Nächte verbracht und den ganzen Aufenthalt sehr genossen.
Schon beim Einchecken hatten wir das Gefühl "Hier kümmert man sich".
Unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht, das Auto von einem freundlichen Mitarbeiter geparkt.
Wir hatten ein tolles Zimmer, sehr liebevoll ausgestattet- das ganze Hotel ist mit warmen Farben und Stoffen sehr pfiffig gestaltet. Tolle Innenarchitektur!
Am ersten Abend waren wir im benachbarten Partnerhotel Bischofshof bayrisch essen- tolle Empfehlung der Reception. Und am zweiten Abend das Highlight: das zum Hotel gehörende Gourmetrestaurant "David".
Ein rundum gelungenes Wohlfühl-Wochenende mitten in der Stadt- shoppen kann man in Regensburg nämlich auch hervorragend!
Wir kommen wieder- ein Dank an das tolle Team!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Tanja I!
München
Bewertet am 8. September 2012

1. Ich kann die Kritik des vorherigen Bewerters rein gar nicht teilen oder nachvollziehen (wir waren Anfang August 2012 dort): ein Vergleich mit anderen (internationalen) Hotels fehlt mir sicher nicht (siehe, die Orte, an denen ich in Hotels übernachtete) und da macht das Goliath einen sehr guten Eindruck. Weiterhin war unser Zimmer nicht lieblos und ein Bad/WC mit eingebautem Fenster ins Zimmer habe ich so noch nicht gesehen, das machte das Zimmer zu etwas Besonderem.
2. Im Hotel vereinen sich alter Bau und neue stilgekonnte Einrichtung. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück reichhaltig und nach individuellen Wünchen gestaltbar, die Aperitifs/Cocktails im Barbereich am Früabend kamen schnell und waren lecker.
Der für jeden Gast zugängliche Balkon mit Sitzgelegenheiten im 4. Stock läd zu einem Sonnenuntergang über Regensburg ein. Lage des Hotes mitten in der Altstadt ist natürlich kaum zu toppen.

Kritikpunkte:
(kostenlose) Parkmöglichkeit ohne großen Fußmarsch ist fast aussichtslos, Parkhaus des Hotels zwar nah, aber nicht ganz billig -
weiterhin sollte der Gast ein Zimmer zur Straße hin (wenn möglich) meiden, da dort lange bis spätabends die Fußgänger unterwegs sind (auch unter der Woche) und Unterhaltungen durch die engen Gassen bis in die oberen Zimmer hallen. Bei geschlossenem Fenster kein Problem, aber im Sommer etwas störend.

Danke, tanja_wilking!
Bewertet am 14. August 2012

Aufgrund der hervorragenden Bewertungen auf Booking.com und hier haben wir dieses Hotel für ein romantisches Wochenende gebucht. Es ist uns ein Rätsel, wie dieses Hotel derart gut bewertet wurde. Vielleicht fehlt den anderen Reisenden der Vergleich zu ähnlichen (internationalen) Hotels. Das Goliath am Dom erfüllt insgesamt höchstens den Standart eines gehobenen Mittelklasse Hotels. Erstklassig war nur der Preis. Unsere Zimmer war lieblos und zweckmäßig, eher für Business-Reisende geeignet. Wer ein romantisches Zimmer sucht ist hier falsch. Wir wollen bald wieder nach Regensburg kommen, werden um das Hotel Goliath am Dom jedoch künftig einen Bogen machen.

7 Danke, ManWithCramps!
Nr. 6 von 48 in Regensburg
Eurostars Park Hotel Maximilian
Eurostars Park Hotel Maximilian
Nr. 14 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Goliath am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goliath am Dom

Unternehmen: Hotel Goliath am Dom
Anschrift: Goliathstr. 10, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 4 der Luxushotels in Regensburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Regensburg
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goliath am Dom 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goliath am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goliath Regensburg
Goliath Hotel Regensburg