“Zentrales Stadthotel in historischen Gebäuden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Münchner Hof

Hotel Münchner Hof
Nr. 8 von 47 Hotels in Regensburg
Herzogenaurach, Deutschland
“Zentrales Stadthotel in historischen Gebäuden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel ist in der Tändlergasse zu finden, und liegt deshalb sehr zentral, unweit vom Dom. Damit sind sehr viele Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Die individuell eingerichteten Zimmer, in historischen Gebäuden, sind sehr schön eingerichtet.
Wir waren bis auf einem Punkt bei unserer Wochenend-Städtereise sehr vom Hotel überzeugt. Mir hat persönlich nicht gefallen, dass man nicht alle Leistungen, insbesondere wenn Arrangements gebucht werden, mit der Kreditkarte bezahlen kann.
Frühstück und Menü waren ausgezeichnet.

Zimmertipp: Wer keinen Wert auf einen Blick in die Tändlergasse legt, erspart sich die Gespräche die Pasanten in ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Bernd E!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Für eine Städtereise nach Regensburg bestens geeignet - in zentralster Lage mitten in der Altstadt! Die Zimmer sind äußerst ruhig gelegen und haben alles, was man braucht. Das Personal ist sehr hilfbereit und freundlich.
Das Auto muss in einem Parkhaus untergebracht werden, da das Hotel in der Fußgängerzone liegt!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, ischumak!
Extertal, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ein Hotel in direkter Innenstadtlage, schwierig mit dem Auto durch eine enge Gasse zu erreichen und wenn sich dann jemand vor einem an der Rezeption Zeit lässt mit versicherungstechnischen Problemen zu Haftungsfragen des Hotels weil man in einem öffentlichen Parkhaus ermäßigt parken kann, dauert es bis man sein Auto im ca. 5 Minuten entfernten Parkhaus abgestellt hat. Wenn man dann aber angekommen ist , ist das Zimmer okay, die direkte Innenstadt hat zwar auch Nachtschwärmer aber man selbst kann auch alles zu Fuß erreichen. Das Frühstück ist ein Standardbuffet bei dem Kaffee oder Tee nach mehrfacher Bestellung gebracht werden und wenn dann zwischendurch die Brötchen vom Bäcker nachgeholt werden müssen und am letzten Tag für unsere Gruppe von 12 Personen nicht mehr eingedeckt ist, sind das zu viele Pannen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, HugoExtertal!
Bamberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel hat eine zentrale Lage aber der Service ist eine Katastrophe. Schon im Vorfeld wurden uns falsche Unterlagen zugeschickt. Das Personal an der Rezeption ist unfreundlich und scheint mit den kleinsten Aufgaben überfordert zu sein. Die Zimmer im Haupthaus sind ok, die Essensräume sind ungemütlich und lieblos. Die Buchung eines Arrangements ist nicht zu empfehlen, denn das Abendessen im angegliederten Restaurant Bavarese lohnt sich nicht: wieder ein katastrophal langsamer und unaufmerksamer Service, vertauschte Bestellungen und enorm lange Wartezeiten - da kann von einem "romantischen Abendmenü" nicht die Rede sein. Noch nie haben wir innerhalb von 48 Stunden so viele Pannen in einem Hotel erlebt. Trotz zentraler Lage ist dieses Hotel absolut nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Friederike N!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren begeistert von der Lage des "Münchner Hof's" .
Beim Empfang wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt.
Auch beim Frühstück war man bemüht und auch sehr freundlich.
Komfort Zimmer war in Ordnung (im Haupthaus). Leider waren wir zu einer Zeit da, wo es die Sonne besonders gut mit uns meinte und das Zimmer war viel zu warm.
Leider gab es keine Klimaanlage oder wenigstens einen Ventilator.
Ansonsten: nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Dodo2106!
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Freundliches Personal, helle und großzügige Zimmer, viel Hotel für angemessenes Geld.
Dem Stadthotel Arch nach meiner Erfahrung unbedingt vorzuziehen.
Gutes und sehr reichhaltiges Frühstück, allein der Frühstücksraum hat eher den Charme einer Abfertigungs-Halle. Das Personal allerdings auch hier sehr freundlich und um die Gäste bemüht.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, cembalogerd!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel selbst können wir empfehlen. Schöne Räumlichkeiten (ganz besonders in der Dependance BLAUER TURM), aufmerksamer Service, gutes Essen.
Was uns gestört hat, hängt mit der örtlichen Lage zusammen - und dürfte wohl viele der Regensburger Innenstadt-Hotels betreffen: Nächtlicher Lärm, grölende Partygänger, Geschrei in der Gasse und am nahen Neupfarrplatz. Auch bei geschlossenen Fenstern hörbar, das Ganze bis in die frühen Morgenstunden. Wir waren übers Wochenende in Regensburg - mag sein (und ist zu hoffen), dass es zu Wochenbeginn angenehmer ist, in der Regensburger Innenstadt zu nächtigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
ACHAT Plaza Herzog am Dom
ACHAT Plaza Herzog am Dom
Nr. 12 von 47 in Regensburg
BEST WESTERN PREMIER Hotel Regensburg

Sie waren bereits im Hotel Münchner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Münchner Hof

Unternehmen: Hotel Münchner Hof
Anschrift: Tändlergasse 9 | 93047 Regensburg, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Münchner Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Münchner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Münchner Hof Regensburg