“Zwiespältig” 3 von 5 Sternen

Nr. 38 von 47 Hotels in Regensburg
Krefeld, Deutschland
“Zwiespältig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Eine objektive Bewertung dieser außergewöhnlichen Unterkunft abzugeben ist nicht ganz einfach.
Das Konzept des Bed-and-Breakfast-Hauses mit seinen nach Ländermotiven eingerichteten Zimmern hebt sich angenehm von der Langeweile vieler Hotels ab.
Das Platzangebot ist recht großzügig, nicht zuletzt wegen der doch recht spartanischen Einrichtung.So ist weder Kofferablage noch Schrank vorhanden.Auch eine Kühlmöglichkeit wird bei heißem Wetter vermisst.Dagegen ist die Bügelmöglichkeit wieder positiv zu erwähnen.
Das Frühstück bietet eine ausreichende frische Auswahl.
Bei meinem Aufenthalt war ich offensichtlich fast der einzige Gast.Dadurch stand einem einerseits das ganze Haus zur Verfügung,andererseits war es etwas gewöhnungsbedürftig.
Von der angeblich so netten Besitzerin war drei Tage nichts zu sehen,die einzige sehr wortkarge Servicekraft schien förmlich darauf zu warten,dass man mit dem Frühstück fertig war
und verschwand dann blitzartig nach fünf Minuten ohne sich um die Reinigung des Zimmers zu kümmern.
Das Griechenlandzimmer zur Gasse hinten im ersten Stock ist wegen der vielbefahrenen Straße vor dem Haus recht angenehm,andererseits wird man bei geöffnetem Fenster aber auch hier durch alkoholisierte Jugendliche in der Nacht mehrfach geweckt.

Insgesamt gesehen also eine recht zwiespältige Erfahrung,wobei ich angesichts des günstigen Preis-Leistung-Verhältnsses von einem Aufenthalt in diesem Haus nicht abraten würde.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, wolfs!

Petersberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Am besten gefiel uns die supergute Lage (max. 10 min. Fußweg zum Bahnhof und Stadtzentrum).
Das Frühstück an sich war OK und wurde durch den netten Service und der liebevollen Aufmachung verbessert. Die Ländermottozimmer sind echt niedlich (zumindest Irland).
Insgesamt sehr netter Kontakt und familiäre Atmosphäre (man darf sich nicht wundern, wenn noch Schuhe/Jacken von den Kindern zu sehen sind).

Einzige Kritik: schlechte telefonische Erreichbarkeit.

Dieses Hotel kann von uns wärmstens empfohlen werden, wenn man kein Luxushotel mit Riesenbuffet sucht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Thorti3!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am Schlosspark, am Rande der Altstadt und nah am Bahnhof. Es ist ruhig und liegt in einem historischen Haus, das neu renoviert wurde. Die Zimmer sind daher eher klein, aber sehr individuell und sehr kreativ eingerichtet. Der Preis ist bei der Lage durchaus angemessen. Das Frühstück ist gut und lecker und auch seinen Preis von 7,50 € wert. Bie betreiber sind sehr bemüht und ausgesprochen nett. Leider hatten wir ein französisches Metallbett, das artbedingt etwas eng war und quietschte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, hohohowe!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Zimmer war wirklich klein, aber sehr sauber:) und ich muss einfach sagen das ALLE sehr freundlich und herzlich waren. Sie waren sehr kulant, hab kein Frühstück bestellt und trotzdem ein große Glas Milch bekommen und Obst:)
Und ich musste das Zimmer erst gegen Mittag Räumen:) da ich auf einer Hochzeit war, war das seeeehr viel Wert:)
Hab 69€ bezahlt, fand es nachträglich ok:)
Werde das Zimmer bestimmt wieder Buchen:)

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, GozBen!
Poing
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Hotel liegt direkt beim Schloss und eignet sich daher ideal, wenn man die Schlossfestspiele besucht. Dennoch ist es zur Innenstadt bis hin zum Fluß nicht weit und alles gute zu Fuß zu erreichen. Parken kann man nah im Parkhaus zu vernünftigen Preisen. Die Zimmer sind individuell nach Länderthemen abgestimmt. Wirklich mit Geschmack und viel Liebe eingerichtet, wenngleich die Zimmer sehr - und vor allem auch die Bäder - sehr klein sind. Alles aber sehr sauber und die familiäre Atmosphäre mach dieses kleine Hotel zu einem Geheimtipp (solange man nicht zu viel Zeit im Zimmer verbringt, da, wie gesagt reicht klein).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, helmut903!
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Das Castle Hotel ist mit 90 Euro pro Doppelzimmer noch ein günstiges Hotel im teuren Regensburg. Jedes Zimmer hat ein "Thema", ist einem Land/Kontinent gewidmet und so gestaltet, die Biöder auf der Hotelwebsite geben das auch gut wieder. Klar sind die Zimmer nicht riesig und nicht luxuriös, aber das kann man von einem umgebauten Stadthaus auch nicht unbedingt erwarten. Makellos sauber war alles, sehr freundlich der Besitzer und Personal, die Betten waren groß genug und die Fenster konnte man abdunkeln (um auf eine Vorkritik einzugehen)...die Straße vorm Haus ist auch nicht vielbefahren und zumindest durch geschlossene Fenster (1.Etage) auch kaum zu hören...Frühstück kostet extra - haben wir nicht gemacht und können nur empfehlen ins Café Felix in der Fröhlicher-Türke-Str. zu gehen - die Auswahl ist riesig! Oder eben ein traditionelles Weißwurst-Frühstück im Brauhaus bestellen :-) Unterm Strich: Ein Hotel, das wir weiterempfehlen können!

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Sisi911!
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

Im Juli 2009 waren wir für zwei Tage im Castle Hotel Regensburg untergebracht! Eine traumhafte Stadt - und ein leider wenig traumhaftes Hotel!

Ich habe lange überlegt, ob und wie ich diese Bewertung schreiben soll (ich habe bislang noch keine schlechte Bewertung geschrieben und auch wirklich Glück gehabt in den letzten Jahren! Auch dank Tripadvisor, was auch der Grund war, warum ich die Bewertung doch geschrieben habe). Letztlich ist das Hotel gar nicht soo schlecht! Aber es ist für das, was es bietet, vollkommen abwegig überteuert. Selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Regensburg ein teures Pflaster ist! Wenn man aber die Preise in Relation zu den anderen Hotels vor Ort setzt...

Zur Sache selber: Das Castle Hotel hat, dies gilt für das Gebäude, die Lage und die spartanisch eingerichteten Zimmer, das Niveau einer besseren Jugendherberge. Das ist auch grundsätzlich okay, wenn ich genau dafür auch zahle. Übrigens: Einzige Ausnahme ist das Bad. Das war echt sehr schön, wenn auch sehr klein.

Aber: es gibt keine Schränke, keinen Kühlschrank, zwei kleine Nachttischchen sind die komplette Einrichtung - ausser einem 1,40 m-Bett. Auch das ist i.O. Wenn ich dafür angemessen zahle..... Aber ich wiederhole mich.

Ähnlich spartanisch war das Frühstück. Eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, ein Joghurt, ein wenig Fertigmarmelade. Hmmm....

Gleichfalls nicht unbedingt überwältigend war die Freundlichkeit des Personals. Der Betreiber war sehr nett, aber ähnlich unfreundlich wie von der mitarbeitenden Dame bin ich noch nie (und so wenig reise ich nicht) empfangen worden! Wir hatten gewagt, sie zu stören...

Und noch zwei Minuspunkte: Parkplätze gibt es nicht, nur für 12 €/Tag im mehr oder weniger nahe gelegenen Parkhaus, und die Lage ist zwar direkt am Schloss Emeram - aber für eine Seiten - und Gassenlage zu beiden Seiten hin enervierend laut!

Insgesamt gesehen werde ich dort nicht mehr hinfahren und jedem, der mich fragt, von diesem Hotel abraten.

Aber auch ganz klar gesagt: Für die Hälfte des Preises wäre es eine angemessene halbwegs schöne Unterkunft!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hotel Central Regensburg CityCentre
Hotel Goldenes Kreuz
Hotel Goldenes Kreuz
Nr. 11 von 47 in Regensburg

Sie waren bereits im Castle Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Hotel Regensburg

Unternehmen: Castle Hotel Regensburg
Anschrift: St.-Peters-Weg 3, 93047, Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 38 von 47 Hotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Hotel Regensburg