“Wunderschön und ein Paradies für Hunde” 5 von fünf Punkten

Hotel Burgwald
Hotel Burgwald
Nr. 21 von 27 Hotels in Passau
Atlantida, Uruguay
“Wunderschön und ein Paradies für Hunde”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Ich musste mal die Seele baumeln lassen und habe ein paar Tage Ferien in Passau und Umgebung gemacht. Durch die vielen guten Bewertungen im Internet, habe ich mich für das Hotel "Burgwald" entschieden und ich muss sagen, die guten Bewertungen hat diese Hotel zu recht erhalten. Auch mein Hund war sehr willkommen und konnte sich auf dem grossen Bewaldeten Innhof richtig austoben. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Einzig einen grossen Spiegel im Zimmer habe ich vermisst. Der Badezimmerspiegel ist für kleine Menschen viel zu hoch angebracht und nur mit hohen Absatzschuhen oder Hocker erreichbar. Ich würde mich wieder für dieses Hotel entscheiden und hoffe es bleibt so gut wie ich es erlebt habe und vielleicht kommen ja mal irgendwann auch mal Spiegel in die Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Katrin M!

Ingolstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel habe ich gebucht aufgrund der positiven Bewertungen.
Leider kann ich diesem Hotel nichts abgewinnen - ausser dem freundlichen Personal.
Im Hinterhaus ist das Badezimmer im Stil der 70er Jahre - immerhin Warmwasser gab es...
Die Matratze ist komplett durchgelegen, der Teppich war extrem fleckig und das WLAN des Haupthauses reicht nicht bis hierhin.
Auf meine Bitte hin (ich brauchte das WLAN beruflich) wurde ich ins Haupthaus umquartiert.
Hier war das Bad neuer (wenn auch der Handtuchhalter nur noch mit 2 Schrauben befestigt war und runterhing), die Matratze ebenfalls besser, dafür der Raum deutlich kleiner und ja - ein Mini-Röhrenfernseher war auch vorhanden, ebenso wie der fleckige Teppich. Was fehlte, war - WLAN!! Es gab weder im 2. Stock, noch bei Kollegen im 1. Stock den geringsten Empfang.
Positiv zu vermerken ist die Freundlichkeit des Personals, das Frühstück war ebenfalls akzeptabel, wenn auch die Brötchen mittig noch ein wenig gefroren waren...
Fazit: Wenn man keine grossen Ansprüche stellt, ist das Hotel akzeptabel, ich werde jedoch zukünftig woanders buchen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus - vorne ist es laut.
  • Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, Emily S!
Erkelenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Ich war auf der Suche nach einer guten Übernachtungsmöglichkeit in Passau und bin dabei auf das Hotel Burgwald gestoßen.

Das Hotel liegt oberhalb von Passau und ist daher dann geeignet, wenn man ein Auto zur Verfügung hat. Andernfalls ist die Anreise beschwerlich.

Das Hotel verfügt auch über ein Restaurant in dem ich auch zu Abend gegessen habe. Die Zimmer haben eine angenehme Größe. Allerdings ließ sich das Zimmer nicht wirklich gut beheizen.

Den Hotelgästen steht ein kostenloses WLAN zur Verfügung, das jedoch in meinem Zimmer nur eingeschränkt zur Verfügung stand. Ich habe jedoch einen Bereich im Zimmer gefunden in dem der WLAN Empfang einwandfrei war.

Das Frühstück und das Abendessen waren in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012, Business
3 Danke, GeniesserRheinland!
Adelaide, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Dieses Hotel liegt in Salzweg, einer kleinen Stadt im Hügelland bei Passau. Es ist eine schöne Gegend und in der Nähe liegen einige attraktive Städtchen. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit, aber wir hatten einige Sprachprobleme. Das Zimmer war geräumig und bequem, im Hotel gibt es auch ein angemessenes Restaurant - allerdings haben wir am zweiten Tag ein Restaurant in einer nahen Ortschaft gefunden. Die Nachteile: das Zimmer roch ein wenig muffig als wie ankamen, das Fenster einige Zeit lang zu öffnen hat dies behoben. Eine Nachttischlampe funktionierte nicht und es gab keine Steckdose für die Schreibtischlampe, aber das hat uns nicht weiter gestört weshalb wir uns auch nicht beschwert haben. Es gibt Internet, dies ist allerdings gebührenpflichtig. Das Zimmer war etwas kalt und es gab keinen Aufzug, weshalb wir unsere Koffer hochtragen mussten. Auch dies war für uns kein Problem. Nicht der beste Ort auf unserer Reise, aber trotzdem recht bequem für einige Nächte.

Danke, beaver055!
Graz,Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel ist auf einer Anhöhe an der Grenze zu Passau gelegen, die Anfahrt täuscht vielleicht eine größere Entfernung zum Zentrum vor als sie es in Wirklichkeit ist. Parkplatz ist genug vorhanden. Das Zimmer war ruhig aber etwas dunkel.
Das Highlight war das wirklich reichhaltige Frühstück zu einem extrem günstigen Preis in einem sehr schönen Gastraum.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, heinz42!
Katowice, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders wichtig war es für uns mit Hund anreisen zu können,dies stellte keinerlei probleme dar, so dass wir sogar noch einen Tag verlängert haben! Wir werden bestimmt noch einmal dieses Hotel buchen. Späte Ankunft wurde super organisiert.

Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, FrequentTravellerPL!
Utrecht
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel ist etwas ausserhalb vom Zentrum. Man benötigt Auto um zu erreichen. Das Hotel bietet Privat-Parkplatz am eigenen Hof.
Das Zimmer ist schön und sauber, sowohl am Hauptgebäude und Nebengebäude.
Das Frühstücksbuffet ist zwar klein, aber es hat alles was man braucht.
Generell ein gutes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Nr. 18 von 27 in Passau
Hotel Residenz Passau
Hotel Residenz Passau
Nr. 1 von 27 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Burgwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burgwald

Unternehmen: Hotel Burgwald
Anschrift: Salzweger Str. 9, 94034 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 21 von 27 Hotels in Passau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burgwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burgwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burgwald Passau
Burgwald Passau