“Geräumiges Zimmer, gutes Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Spitzberg

Hotel Spitzberg
Nr. 12 von 27 Hotels in Passau
Brüssel, Belgien
“Geräumiges Zimmer, gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren für eine Nacht mit einer vierköpfigen Familie in diesem Hotel.
Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit mit dem Parkplatz für unser großes Familienauto (der Parkplatz war ein bisschen weiter weg und die Empfangsdame musste jedes Mal, wenn wir etwas aus dem Auto gebraucht haben, mit uns kommen).
Das Hotel sieht sehr neu aus, obwohl ein Aufzug fehlt, was mit unseren großen Koffern sehr nützlich gewesen wäre.
Unser Zimmer war geräumig und sauber, in der zweiten Etage mit Blick auf ein halb abgerissenes Haus.
Das Frühstück hatte eine gute Auswahl, es gab wirklich alles, was man sich wünschen könnte.
Unsere Töchter haben sogar zusätzliche Donuts bekommen.
Es war in Ordnung für eine Nacht, aber wahrscheinlich werden wir nicht wiederkommen, denn es gibt bessere Möglichkeiten in Passau.

Danke, FeketeA!

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Angenehmes Hotel nahe der Fußgängerzone. Freundliches Personal. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer mit Terrasse -Nachteil, da die Vorhänge bzw. Jalousie herunter gezogen werden musste, wenn man sich ankleidete. Zimmer und Nasszelle relativ klein; für 2-3 Nächte aber o.k.. Vorteil war die Ruhe nachts. Ausgezeichnetes, reichliches Frühstück, es wird nachgelegt!!! Günstige Preise für den Inhalt der Minibar.Die Tiefgarage haben wir nicht genutzt, weil sie zu eng ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Petonio!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Ich verbrachte im Spätwinter zwei äußerst angenehme Nächte im Hotel Spitzberg. Vom Bahnhof läuft man rund 10 Minuten bis zu dem Hotel, das ein wenig den bergauf liegt. Von dort bis zur Innenstadt oder der Universität läuft man ebenfalls rund 10 Minuten.

Das Personal war herzlich und hilfsbereit. Wir hatten beispielsweise ganz vergessen, dass es einen kostenfreien "Willkommens-Drink" gab. Und als wir in der kleinen Hotelbar Getränke bestellten, da wurden wir vom Personal darauf hingewiesen.

Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und geräumig. Im Hotel gibt es kostenfreies W-Lan, und ich hatte auch überall im Zimmer guten Empfang. Das kenne ich von anderen Hotelbesuchen auch anders...

Der Frühstücksraum ist gemütlich, und das Frühstücksbuffet fand ich absolut top. Lecker und große Auswahl, sogar an Säften.

Zwei kleine Kritikpunkte: In meinem Zimmer war die Dusche so in die Ecke verbaut, dass ich (normale Statur) Probleme hatte, ordentlich unter dem Wasserstrahl zu stehen. Haarewaschen wurde so zum kleinen Abenteuer. Natürlich kann man die Brause in die Hand nehmen, ich persönlich finde es aber bequemer, mit zwei freien Händen zu duschen. Und im Zimmer meines Kollegen war der Lichtschalter ins Kopfende des Bettes eingelassen. So dass er in der ersten Nacht zweimal mit seinem Kopf aus Versehen das Licht anknipste und sich so selber ungewollt weckte.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, rheingold5!
Arad, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Ich komme gerade aus Passau zurück, ich war eine Nacht dort, kleines Hotel, sauber, gutes Frühstück, Parkplatz hat mich zum Lachen gebracht. Ist so klein, und wenn Sie nicht in einer guten Form sind, schlafen Sie vielleicht besser im Auto, weil Sie nicht aussteigen können. Insgesamt mag ich dieses Hotel und ich werde zurückkehren.

Danke, marius0507!
Stralsund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren hier nur eine Nacht da wir auf Wohnungssuche waren.
Die Rezeption und der Service als auch das Hauspersonal war sehr freundlich. Auf persönliche Annliegen (late-check out bis 12:00 Uhr) als auch tourismus/städtische Fragen wurden immer beantwortet.

Makel waren die sehr "billigen" Matratzen. Sie waren relativ hart und dazu sehr dünn. Aber es war sehr sauber.
Kleiner Makel: Angefanges Toilettenpapier im Zimmer. Die Rolle war fast leer. Das muss nicht sein.
Makel: Die Tiefgarage. Wer nicht einparken kann, und Parkhäuser schon nicht mag sollte hier nicht Parken. Einige Lacke zieren schon die Wände. Platz haben hier auch nicht mehr als 16 Autos. Das wird aber nur erreicht durch eine Art "Hebebühne" für Autos. Sehr sehr eng und 7€/Nacht was wirklich viel ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, s1x!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir haben eine Nacht in diesem angenehmen und gepflegten Hotel verbracht, und uns dabei sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss, hatte eine Terrasse, die aber von außen leicht von jedermann zu betreten war. Das Hotel selbst liegt relativ zentral, aber es ist dennoch ruhig. Die freundlichen Empfangsdamen geben bereitwillig Tipps für Restaurants und Sehenswürdigkeiten, das Hotel selbst bietet nur eine Frühstücksmöglichkeit und hat kein eigenes Restaurant. Das Frühstück ist sehr vielfältig, und wer möchte kann schon morgen sein Brötchen oder Brot mit Lachs belegen und auch sonst unter vielen Sorten Wurst und Käse wählen. Müsli und leckere Marmeladen runden das Ganze ab. Das Zimmer selbst war ausreichend groß, das Bad war zwar klein, aber sehr zweckmäßig eingerichtet. Wir werden dieses Haus gern wieder wählen und können es guten Gewissens weiterempfehlen. Allerdings sollte man beim Befahren der Garage wegen der Enge sehr vorsichtig sein.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Rapaloma!
Paderborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir haben ein Wochenende mit Freunden im Spitzberg verbracht und haben den rundum guten Service im Hotel sehr genossen, herausragend ist übrigens wirklich das Frühstücksbuffet (Würstchen, Eier, Speck, Müsli, frisches Obst, viele Wurst.- und Käsesorten etc.)

Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber das hat uns nicht gestört, da wir viel unterwegs waren.

Der einzige Wermutstropfen war das Parken gegen Aufpreis, das aber ein allgemeines Passauer Phänomen ist :-( und auf das wir vorab auch hingewiesen wurden.

Wir kommen gerne wieder, aber wenn es zu einem ähnlichen Preis möglich ist, gehen wir noch lieber ins Schwesterhotel, den Passauer Wolf, da dieser zentraler gelegen ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
DORMERO Hotel Passau
DORMERO Hotel Passau
Nr. 7 von 27 in Passau
IBB Hotel Passau City Centre

Sie waren bereits im Hotel Spitzberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spitzberg

Unternehmen: Hotel Spitzberg
Anschrift: Neuburger Str. 29, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Nr. 7 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Spitzberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spitzberg Passau
Spitzberg Passau