“Angenehmes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Spitzberg

Hotel Spitzberg
Nr. 18 von 24 Hotels in Passau
Bewertet am 25. Mai 2013

Angenehmes Hotel nahe der Fußgängerzone. Freundliches Personal. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer mit Terrasse -Nachteil, da die Vorhänge bzw. Jalousie herunter gezogen werden musste, wenn man sich ankleidete. Zimmer und Nasszelle relativ klein; für 2-3 Nächte aber o.k.. Vorteil war die Ruhe nachts. Ausgezeichnetes, reichliches Frühstück, es wird nachgelegt!!! Günstige Preise für den Inhalt der Minibar.Die Tiefgarage haben wir nicht genutzt, weil sie zu eng ist.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Petonio!

Bewertet am 5. April 2013

Ich verbrachte im Spätwinter zwei äußerst angenehme Nächte im Hotel Spitzberg. Vom Bahnhof läuft man rund 10 Minuten bis zu dem Hotel, das ein wenig den bergauf liegt. Von dort bis zur Innenstadt oder der Universität läuft man ebenfalls rund 10 Minuten.

Das Personal war herzlich und hilfsbereit. Wir hatten beispielsweise ganz vergessen, dass es einen kostenfreien "Willkommens-Drink" gab. Und als wir in der kleinen Hotelbar Getränke bestellten, da wurden wir vom Personal darauf hingewiesen.

Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und geräumig. Im Hotel gibt es kostenfreies W-Lan, und ich hatte auch überall im Zimmer guten Empfang. Das kenne ich von anderen Hotelbesuchen auch anders...

Der Frühstücksraum ist gemütlich, und das Frühstücksbuffet fand ich absolut top. Lecker und große Auswahl, sogar an Säften.

Zwei kleine Kritikpunkte: In meinem Zimmer war die Dusche so in die Ecke verbaut, dass ich (normale Statur) Probleme hatte, ordentlich unter dem Wasserstrahl zu stehen. Haarewaschen wurde so zum kleinen Abenteuer. Natürlich kann man die Brause in die Hand nehmen, ich persönlich finde es aber bequemer, mit zwei freien Händen zu duschen. Und im Zimmer meines Kollegen war der Lichtschalter ins Kopfende des Bettes eingelassen. So dass er in der ersten Nacht zweimal mit seinem Kopf aus Versehen das Licht anknipste und sich so selber ungewollt weckte.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, rheingold5!
Bewertet am 31. Januar 2013

Ich komme gerade aus Passau zurück, ich war eine Nacht dort, kleines Hotel, sauber, gutes Frühstück, Parkplatz hat mich zum Lachen gebracht. Ist so klein, und wenn Sie nicht in einer guten Form sind, schlafen Sie vielleicht besser im Auto, weil Sie nicht aussteigen können. Insgesamt mag ich dieses Hotel und ich werde zurückkehren.

Danke, marius0507!
Bewertet am 31. August 2012

Wir waren hier nur eine Nacht da wir auf Wohnungssuche waren.
Die Rezeption und der Service als auch das Hauspersonal war sehr freundlich. Auf persönliche Annliegen (late-check out bis 12:00 Uhr) als auch tourismus/städtische Fragen wurden immer beantwortet.

Makel waren die sehr "billigen" Matratzen. Sie waren relativ hart und dazu sehr dünn. Aber es war sehr sauber.
Kleiner Makel: Angefanges Toilettenpapier im Zimmer. Die Rolle war fast leer. Das muss nicht sein.
Makel: Die Tiefgarage. Wer nicht einparken kann, und Parkhäuser schon nicht mag sollte hier nicht Parken. Einige Lacke zieren schon die Wände. Platz haben hier auch nicht mehr als 16 Autos. Das wird aber nur erreicht durch eine Art "Hebebühne" für Autos. Sehr sehr eng und 7€/Nacht was wirklich viel ist.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, s1x!
Bewertet am 22. August 2012

Wir haben eine Nacht in diesem angenehmen und gepflegten Hotel verbracht, und uns dabei sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss, hatte eine Terrasse, die aber von außen leicht von jedermann zu betreten war. Das Hotel selbst liegt relativ zentral, aber es ist dennoch ruhig. Die freundlichen Empfangsdamen geben bereitwillig Tipps für Restaurants und Sehenswürdigkeiten, das Hotel selbst bietet nur eine Frühstücksmöglichkeit und hat kein eigenes Restaurant. Das Frühstück ist sehr vielfältig, und wer möchte kann schon morgen sein Brötchen oder Brot mit Lachs belegen und auch sonst unter vielen Sorten Wurst und Käse wählen. Müsli und leckere Marmeladen runden das Ganze ab. Das Zimmer selbst war ausreichend groß, das Bad war zwar klein, aber sehr zweckmäßig eingerichtet. Wir werden dieses Haus gern wieder wählen und können es guten Gewissens weiterempfehlen. Allerdings sollte man beim Befahren der Garage wegen der Enge sehr vorsichtig sein.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rapaloma!
Bewertet am 10. Juni 2012

Wir haben ein Wochenende mit Freunden im Spitzberg verbracht und haben den rundum guten Service im Hotel sehr genossen, herausragend ist übrigens wirklich das Frühstücksbuffet (Würstchen, Eier, Speck, Müsli, frisches Obst, viele Wurst.- und Käsesorten etc.)

Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber das hat uns nicht gestört, da wir viel unterwegs waren.

Der einzige Wermutstropfen war das Parken gegen Aufpreis, das aber ein allgemeines Passauer Phänomen ist :-( und auf das wir vorab auch hingewiesen wurden.

Wir kommen gerne wieder, aber wenn es zu einem ähnlichen Preis möglich ist, gehen wir noch lieber ins Schwesterhotel, den Passauer Wolf, da dieser zentraler gelegen ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, bacchusno1!
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir wurden vom Personal sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Dies setzte sich in den 2 Tagen dort fort. Das moderne Stadthotel liegt in fussläufiger Entfernung zur Fussgängerzone, 5 Minuten Fussweg. Ein Parkplatz in der Tiefgarage, für geringen Aufpreis, ist empfehlendswert. Wir bekamen ein ruhiges Zimmer mit Seitenblick, dadurch hörte man den Verkehr der Hauptstrasse nur wenig. Das Zimmer war modern eingerichtet, der Teppichboden war weitestgehend sauber. Das Bad ist ebenfalls auf neuestem Stand, leider war es etwas klein. Die Dusche funktionierte jedenfalls einwandfrei. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich, die Tische sind zuweilen etwas eng zusammen gestellt. Das tat dem umfangreichen Frühstück keinen Abbruch. Alle Ingredienzien waren frisch zubereitet. Leider waren die Körnerbrötchen schon früh ausverkauft.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 24 in Passau
Altstadt-Hotel Passau
Altstadt-Hotel Passau
Nr. 2 von 24 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Spitzberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spitzberg

Anschrift: Neuburger Str. 29, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Passau
Preisklasse: 67€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Spitzberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spitzberg Passau
Spitzberg Passau