“Schönes Hotel direkt an dr Donau”
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau
Nr. 1 von 24 Hotels in Passau
westfalen
Beitragender der Stufe 2
“Schönes Hotel direkt an dr Donau”
Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt direkt an der Donau. Der Empfang war sehr freundlich und persönlich. Die Zimmer sind schön groß und gut eingerichtet. Der Ausblick über die Donau ist richtig toll. Auch eine kleine aber gemütliche Terrasse ist vorhanden. Abends ist es möglich etwas in der Bar zu trinken. Leider ist die Garage ein Stück entfernt, was aber wegen der Lage des Hotels nicht anders möglich ist. Den Preis für die Garage fanden wir zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, buchhaltung!

• Ungarisch zuerst
Fulda, Deutschland
Bewertet am 3. August 2010

Zimmer ohne Klimaanlage, Fenster zur Gasse. Dort wurde bis 3 Uhr früh laut gefeiert. Erst danach war ein Einschlafen möglich. Wären vor Hitze fast erstickt!
Zimmer/Badezimmer geräumig und sauber, gute Lage direkt an der Donau, Frühstück sehr gut, kurze Wege zu Sehenswürdigkeiten, Tiefgarage weit entfernt (ca,. 10 Minuten Gehweg)
Sicherlich ist das Hotel während den kühleren Jahreszeiten und falls man ein Zimmer zur Donau hin hat eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Allerdings erscheinen uns die Übernachtungspreise doch erheblich überteuert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, raipf!
Bad Aussee
Bewertet am 18. Januar 2010

Wir haben einen Adventsausflug nach Passau gemacht und sind in dem wunderbaren Hotel Residenz gelandet. Supersauber, superfreundlich, wunderbare Wohlfühlatmosphäre, schöne große Zimmer und ein herrliches Frühstück. Mitten in der Altstadt gelegen, so daß wir nur wenige Minuten in die Stadt und zum Christkindlmarkt hatten. Einfach perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, kuk_2253!
Rhein-Main-Area
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. August 2008

Je nach Sichtweise trifft wohl eins von beiden zu. Als jemand mit über 100 Übernachten p.a. und nach ca. 10 Jahren in Passau hat es die Rezeption tatsächlich geschafft ganze 20 min zu brauchen, um zu erklären wo die Garage ist. Dieses Servicelevel setzte sich leider fort. Sollten Sie im Regen ankommen, richten Sie sich bitte darauf kompl. durchnäßt zu sein, wenn Sie von der Garage zurück gehen. Die Bedienung beim Frühstück hatte wohl auch eher einen schlechten Tag. Das Frühstück selbst war ok. Das Zimmer ist zwar geräumig aber total lieblos eingerichtet. Wie gesagt, schlecht oder zu teuer...
Ich würde auf keinen Fall wiederkehren, in Passau gibt es weit besseres.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Seneca2012!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Oktober 2007

Das Hotel hat ein phantastische Lage, direkt an der Donau in der Altstadt. Die Zimmer sind sehr groß und haben eine freundliche Atmosphäre, die Bäder sind durchschnittlich, aber gut ausgestattet. Das Hotel garni verfügt über eine geräumige Lobbybar mit bequemen Sesseln und einen netten Frühstücksraum. Angenehm ist das Vorhandensein einer ganzen Nichtraucheretage.
Hervorzuheben íst das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit des gesamten Personals. Ein Hotel, in dem man sich länger als eine Nacht wohlfühlen kann!

• Aufenthalt Oktober 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, dexipos!
alli2086
Bewertet am 23. Juli 2007

Meine Mutter (die in Passau geboren wurde) und ich sind zusammen nach Deutschland gereist und sind mehr oder wenig über dieses Juwel von einem Hotel gestolpert. Das Zimmer war riesig, eines der größten, das ich je gesehen habe. Wir haben ein Zimmer mit Blick auf die Donau reserviert. Der Ausblick war traumhaft, zwischen uns und der blitzenden Donau lag lediglich eine wunderschöne Straße, die voll war mit tollen Restaurants und niedlichen Geschäften. Die Angestellten hätten nicht netter sein können, sie waren sehr gastfreundlich und haben sich sogar um unsere Wäsche gekümmert, was für uns, die wir seit geraumer Zeit mit den gleichen Kleidern durch Europa gereist sind, ein wirklicher Genuss war. Das Frühstück am Morgen war toll, man hätte nicht mehr verlangen können. Wir würden immer wieder zurückkehren!

Danke, alli2086!
English in Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Januar 2007

Mein Lebensgefährte und ich haben eine Nacht zwischen Weihnachten und Sylvester 2006 hier verbracht und waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Es war ein wirkliches Schnäppchen und wir haben einen sehr guten Preis erhalten, da wir zu einer eher ruhigen Jahreszeit hier waren. Das Zimmer war sauber, nett eingerichtet und sehr groß, genau wie das Badezimmer auch. Die Betten sind im typisch deutschen Stil, zwei Einzelmatratzen zusammengeschoben mit einer eigenen Decke auf jeder Matratze. Das kontinentale Frühstück war im Preis inbegriffen und es gab eine gute Auswahl an Broten, Käse, Wurst und Obst. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, so gibt es 4 oder 5 Parkplätze direkt vor dem Hotel zu einem sehr geringen Preis und die Angestellten waren so freundlich und haben uns erlaubt, unser Auto noch für zwei Stunden nach dem Auschecken auf dem Parkplatz zu lassen. Das Hotel befindet sich in einer tollen Lage direkt auf der Straße, die entlang der Donau läuft und nur wenige hundert Meter entfernt vom Rathaus und ca. 700 Meter vom Dreieckfluss. Die Stephans-Kathedrale und die Einkaufsstraßen sind ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß entfernt. Die Angestellten waren sehr freundlich und kannten sich sehr gut aus. Den einzigen Mangel, den wir feststellen konnten, war, dass man sich nicht bequem duschen konnte, es gab keine Duschvorrichtung an der Wand, um den Duschkopf anzuhängen und auch kein Duschvorhang. Die Zimmer, die nach vorne rausgehen können ziemlich hellhörig sein, wenn man nur einen leichten Schlaf hat, da die Straße vorne sehr vielbefahren ist. Unser Zimmer, das auf eine Seitenstraße ging war sehr ruhig. Falls wir wieder nach Passau zurückkehren würden (nicht sehr wahrscheinlich, denn es ist nur eine kleine Stadt und wir haben alles an einem Abend und Morgen gesehen), dann würde ich auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Danke, dizzybees!
IBB Hotel Passau City Centre
Hotel Passauer Wolf
Hotel Passauer Wolf
Nr. 7 von 24 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 243€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau