“Ein Service der Superlative - hier ist der Gast wahrhaft König!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 27 Hotels in Passau
Düsseldorf, Deutschland
“Ein Service der Superlative - hier ist der Gast wahrhaft König!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Erster Pluspunkt war der sehr freundliche Empfang, auch spät in der Nacht. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bekam ein sehr großes, wunderschön und liebevoll eingerichtetes Doppelzimmer mit Blick auf die Donau (außerhalb der Saison). Schöne Möbel, geschmackvoll ausgewählte Dekorationen, ein perfektes Beleuchtungskonzept: nicht nur funktional, sondern auch stimmungsvoll zu gestalten - je nach Wunsch.
Zur Begrüßung stand eine Flasche Mineralwasser bereit. Auf dem Schreibtisch lagen nicht nur die Hotelinformationen, namentlich an mich adressiert, sondern auch eine Fernsehzeitung, aufgeschlagen am heutigen Datum. Auf dem Bett fand ich eine kurze, ausgedruckte Gutenachtgeschichte - Stoff zum Nachdenken. Nur aus Neugier schlug ich bei meinem zweiten Aufenthalt das Blättchen auf, das auf dem zweiten Bett lag - und zu meiner Überraschung war es ein anderer Text! So könnte ein Paar jeder dem anderen eine Gutenachtgeschichte vorlesen!
Das Bett ist sehr bequem, es gibt mehrere Kissen zur Auswahl.
Das Bad ist funktional und hat eine eigene Heizung - für verfrorene Menschen im Winter ideal!
Das Frühstück ist wunderbar und reichhaltig mit allem, was das Herz begehrt - auch für Müsli-Esser. Was Teetrinker besonders freut: Nicht nur sind die Tees von hoher Qualität, sondern zum in der Küche frisch aufgebrühten Tee wird eine Sanduhr mitserviert, so dass man die Ziehzeit genau kontrollieren kann. Das habe ich bisher noch in keinem Hotel erlebt.
Auf dem Frühstückstisch findet der Gast ein aufwendig hergestelltes Büchlein mit dem tagesaktuellen Wetterbericht und sowie einer langen Liste von Dingen, die man in Passau unternehmen und anschauen kann - stets aktuell mit Öffnungs- und Abfahrtszeiten sowie Eintrittspreisen.
Hier fühlt man sich als Gast wirklich willkommen. Die Mitarbeiter und ebenso der Chef sind überaus freundlich und hilfsbereit; jeder Wunsch wird erfüllt.
Wirklich schade, dass ich bisher immer nur eine Nacht hier verbringen konnte - das Hotel Residenz habe ich für einen längeren Aufenthalt fest vorgemerkt.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick zur Donau sind super.
  • Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Gast G!

Bad Hall, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2016

Ein Kurztrip nach Passau verschlägt in in das Hotel. Sehr freundliches Personal und das Ambiente im ganzen Haus zum Wohlfühlen. Es passte einfach alles. Im Zentrum gelegen umgeben von Lokalen, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, ein super Frühstücksbuffet. Am Nachmittag gab's Tee und Kuchen. Am Abend waren wir in der Grill Bar "Braves Mädchen" gleich um die Ecke - das Steak war sehr gut. Im 4. Stock ist ein kleiner, feiner Wellness-bereich mit Sauna. Die Nacht war sehr ruhig trotz geöffnetem Fenster und geschlafen haben wir einmalig. Die Einfahrt in's Parkhaus ist mit einem größeren Auto eine Herausforderung. Also wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, holnsteiner!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Holnsteiner,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie nicht nur unsere Angebote, sondern auch die Vorteile unserer zentralen Lage kennen gelernt haben. Und da Sie gerne Herausforderungen annehmen: Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Das Perfekte Hotel! Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Unser Zimmer war sauber und hatte ein angenehmes Ambiente. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig, mit vielen frische Produkten bestückt. Die Lage mitten in der Altstadt ist optimal. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Aufenthalt Dezember 2015
Danke, sandrasJ2493OD!
Sehr geehrte sandrasJ2493OD,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen "perfekten" Aufenthalt in Passau bereiten konnten.
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir waren nur eine Nacht hier und hatten nicht viel Zeit, das Hotel zu geniessen.
Gelegen ist es perfekt in der Altstadt, es hat Restaurants und Läden in der Nähe.
Bierliebhabern kann ich den Ratskeller empfehlen, einen kurzen 300m Spaziergang entfernt. Ein bisschen weiter ist der Zusammenfluss Donau/Inn.
Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend.

Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, MartinSwissTraveler!
Sehr geehrter MartinSwissTraveler,
vielen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung, die uns sehr gefreut hat. Wir bedauern, dass Sie nicht mehr Zeit gefunden haben, sich an den Angeboten unseres Hauses zu erfreuen, sehen das aber durchaus als Ansporn an, uns wieder zu besuchen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Sehr , sehr nette Hotelleitung. Man fühlt sich sofort wohl. Alles wird mit viel Engagement erledigt. Das Haus ist ganz liebevoll eingerichtet.
Der Service ist so etwas von nett.....wie zu Hause. Keine Wünsche bleiben unerfüllt. Die Zimmer sind groß und gepflegt. Das Frühstück einmalig.
Immer wieder dort hin. Danke.

Aufenthalt Oktober 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Windows 10 app

Danke, Viejoch!
Sehr geehrter Viejoch,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, die uns natürlich in allen Belangen unheimlich gefreut hat. Es ist schön, dass wir Sie mit unserer "Qualität, die von Herzen kommt" überzeugen konnten.
Rüthen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2015

Ein sehr schönes Hotel direkt am Fluß, freundliches Personal, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein gutes Frühstücksbuffet. Die Einfahrt in's Parkhaus ist ein wenig herausfordernd. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt September 2015, Business
1 Danke, cornfeldt!
Sehr geehrter cornfeldt,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns natürlich, dass Sie uns wieder besuchen wollen, und Sie werden sehen, nach mehreren Aufenthalten werden Sie gar nicht mehr verstehen, warum Ihnen unsere Garage beim ersten Mal so schwer gefallen ist.
Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2015

Ein Hotel Garni der EXTRAKLASSE. Sehr liebenswertes Personal, einschließlich
Inhaber.Es werden keine Wünsche ausgeschlagen. Ein Frühstück mit allem
was man nicht unbedingt erwartet. Kaffeeauswahl zum Frühstück haben wir bisher so noch nicht gehabt.Hut ab.

Zimmertipp: Zimmer 3o2-3o6 mit Blick auf die Donau
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Hans-Lothar R!
Sehr geehrter Hans-Lothar R,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, die uns natürlich sehr freut. Vielleicht wird dieser Besuch ein Grund für Sie, unsere schöne Stadt beim nächsten Mal länger als "nur 1 Nacht" zu besuchen.
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 18 von 27 in Passau
IBB Hotel Passau City Centre
IBB Hotel Passau City Centre
Nr. 13 von 27 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Eurosun, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau