Hotel Residenz Passau
  • Kostenlose Parkplätze
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Mai 2014

Hier habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt. Der Empfang im Hotel war sehr nett und kompetent. Die Restaurantempfehlung hat genau gepasst.

Das Zimmer war sehr gut und hochwertig eingerichtet. Es ist wie nach Hause kommen. Überall im Hotel gibt es kleinigkeiten die etwas Besonderes sind. So steht den Gästenam Nachmittag Tee und Kuchen zur Verfügung.

Auch das Frühstück am kommenden Morgen ließ keine Wünsche übrig. Es war für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Pedro_st65!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2014

Sehr geehrter Pedro_st65,
vielen dank für Ihre freundliche und schöne Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Sie die "Qualität, die von Herzen kommt" spüren konnten.
Um keine falschen Erwartungen zu wecken: Unser Nachmittagstee ist wegen der sehr geringen Nachfrage im Sommer auf die Wintermonate beschränkt und wir freuen uns darauf, im Spätherbst wieder unsere Gäste damit erfreuen zu dürfen.

Bewertet 19. Mai 2014

Meine Lebenspartnerin und ich hatten eine Donau-Kreuzfahrt gebucht.
Wir haben uns aber gesagt, um den Stress zu entgehen, fahren wir einen Tag früher nach Passau.
Das Hotel ist perfekt.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind super.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich daran denke, was passiert, wenn das nächste Hochwasser kommt.
Wenn wir die nächste Donau-Kreuzfahrt machen, und das werden wir, checken wir wieder im Residenz ein.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, René G!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2014

Sehr geehrter Renè G.,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen eine gute Einstimmung auf Ihre Flusskreuzfahrt geben konnten und Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat.
Über das Hochwasser darf man nicht zuviel nachdenken, denn es ist leider immer wieder! Wenn das nächste kommt, werden wir sicherlich alle wieder mit vereinten Kräften zusammenhelfen, um Ihnen immer einen mindestens ebenso schönen Eindruck unseres Hauses bieten zu können, wie Sie ihn zuletzt gewonnen haben.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz Passau

Bewertet 17. Mai 2014

Auch wenn ich nur in unregelmäßigen Abständen das Residenz in Passau besuchen kann, ist es jedesmal ein bisschen wie "heimkommen". Mitte Mai 2014 konnte ich wieder für 2 Nächte einchecken. Von der Buchung über die Ankunft, den Aufenthalt, das Frühstück, bis zur Abreise - für mich das perfekte Hotel mit unvergleichlichem Charme. Freundlich, sauber, liebevolle Details - gewissermaßen Urlaub während der Geschäftsreise. Es handelt sich um ein inhabergeführtes Hotel mit einer einzigartigen Atmosphaere und Stil. Die Parkplatzsituation ist nicht ganz einfach - aber eben der Lage geschuldet. Das Hotel kann ich zu 100% weiter empfehlen.

Zimmertipp: Businesszimmer nach hinten (zur Höllgasse) sind absolut ruhig
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dieter R!

Sehr geehrter Dieter R,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, für unser Hotel eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen der Besuch bei uns wieder sehr gut gefallen hat und mit Ihren sehr freundlichen Worten über den Urlaub bei der Geschäftsreise haben Sie auch unsere "Qualität, die von Herzen kommt" beschrieben. Gerne erwarten wir Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 20. März 2014

ich bin alle drei Wochen hier und fühle mich rundum wohl. Aus meiner Sicht super geschmackvoll eingerichtet, eine tolle Atmosphäre im gesamten Haus, schöne Aufenthaltsecken in denen man wirklich mal in Ruhe lesen, seinen Gedanken nachhängen oder mit zuhause/Kunden telefonieren kann. Wer etwas für sein Wohlbefinden sucht, ist hier bei der netten Familie Jaruntowski super aufgehoben. Und wer gerne mit einem super reichhaltigen und qualitativ hochwertigen Frühstück den Tag beginnt ... :-)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, JoeStoe!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Sehr geehrter JoeStoe,
vielen Dank für Ihre schöne und sehr positive Bewertung Ihrer Aufenthalte in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie nunmehr auch nach mehreren Wochen, die Sie in regelmäßigen Abständen zu uns kommen, den guten Eindruck, weswegen Sie unser Haus gewählt haben, bestätigt bekommen haben. Inzwischen haben Sie ja für Ihre Veranstaltungen unsere nachmittägliche Teestunde entdeckt - Sie sehen, wir werden alles unternehmen, um Sie auch für die künftigen Besuche positiv zu stimmen.
Mit freundlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Bewertet 2. März 2014

Ich habe Ende November 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und war sehr angenehm ueberrascht. Ich habe mich rundum sehr wohl gefuehlt. Die vielen sympathischen Aufmerksamkeiten im Zimmer wie auch das tolle Fruehstuecksbuffet habe ich sehr genossen. Das ganze Haus strahlt eine sehr warme und herzliche Atmosphaere aus. Das Haus ist auf jedenfall empfehlenswert!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Aufden!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2014

Sehr geehrte Frau Aufden,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung über unser Haus. Wir freuen uns, dass wir Ihnen überall unsere "Qualität, die von Herzen kommt" nahe bringen konnten und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.