“"Das perfekte Hotel"” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 27 Hotels in Passau
Hof, Deutschland
“"Das perfekte Hotel"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Auch wenn ich nur in unregelmäßigen Abständen das Residenz in Passau besuchen kann, ist es jedesmal ein bisschen wie "heimkommen". Mitte Mai 2014 konnte ich wieder für 2 Nächte einchecken. Von der Buchung über die Ankunft, den Aufenthalt, das Frühstück, bis zur Abreise - für mich das perfekte Hotel mit unvergleichlichem Charme. Freundlich, sauber, liebevolle Details - gewissermaßen Urlaub während der Geschäftsreise. Es handelt sich um ein inhabergeführtes Hotel mit einer einzigartigen Atmosphaere und Stil. Die Parkplatzsituation ist nicht ganz einfach - aber eben der Lage geschuldet. Das Hotel kann ich zu 100% weiter empfehlen.

Zimmertipp: Businesszimmer nach hinten (zur Höllgasse) sind absolut ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Dieter R!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2014
Sehr geehrter Dieter R,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, für unser Hotel eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen der Besuch bei uns wieder sehr gut gefallen hat und mit Ihren sehr freundlichen Worten über den Urlaub bei der Geschäftsreise haben Sie auch unsere "Qualität, die von Herzen kommt" beschrieben. Gerne erwarten wir Ihren nächsten Besuch.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau

Ludwigsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

ich bin alle drei Wochen hier und fühle mich rundum wohl. Aus meiner Sicht super geschmackvoll eingerichtet, eine tolle Atmosphäre im gesamten Haus, schöne Aufenthaltsecken in denen man wirklich mal in Ruhe lesen, seinen Gedanken nachhängen oder mit zuhause/Kunden telefonieren kann. Wer etwas für sein Wohlbefinden sucht, ist hier bei der netten Familie Jaruntowski super aufgehoben. Und wer gerne mit einem super reichhaltigen und qualitativ hochwertigen Frühstück den Tag beginnt ... :-)

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, JoeStoe!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter JoeStoe,
vielen Dank für Ihre schöne und sehr positive Bewertung Ihrer Aufenthalte in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie nunmehr auch nach mehreren Wochen, die Sie in regelmäßigen Abständen zu uns kommen, den guten Eindruck, weswegen Sie unser Haus gewählt haben, bestätigt bekommen haben. Inzwischen haben Sie ja für Ihre Veranstaltungen unsere nachmittägliche Teestunde entdeckt - Sie sehen, wir werden alles unternehmen, um Sie auch für die künftigen Besuche positiv zu stimmen.
Mit freundlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Zermatt
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Ich habe Ende November 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und war sehr angenehm ueberrascht. Ich habe mich rundum sehr wohl gefuehlt. Die vielen sympathischen Aufmerksamkeiten im Zimmer wie auch das tolle Fruehstuecksbuffet habe ich sehr genossen. Das ganze Haus strahlt eine sehr warme und herzliche Atmosphaere aus. Das Haus ist auf jedenfall empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Aufden!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrte Frau Aufden,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung über unser Haus. Wir freuen uns, dass wir Ihnen überall unsere "Qualität, die von Herzen kommt" nahe bringen konnten und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.
Viele Grüße vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Nürtingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Freundliches, persönlich geführtes Hotel. Perfekte Lage für einen Städtetrip nach Passau. Gemütliche Zimmer, netter Frühstücksservice, tolle Buffetauswahl - sehr gute Restaurant-Tipps. -ein tolles Hotel am Donau Ufer für ein perfektes Passau Wocheende

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Petra S!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrte Petra S,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung auf Tripadvisor abzugeben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat, wenn wir uns nach Ihrem Urteil auch fragen müssen, was wir hätten tun können, um Sie bei einem "perfekten Wochenende" in einem "optimalen Hotel" zu einem "ausgezeichnet" in der Bewertung zu bringen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

A.+H. Werner
Wir haben bereits zum zweiten Mal Sylvester/Neujahr in diesem reizvollen und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Hotel verbracht. Die Lage direkt an der Donau ist nicht zu toppen. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt und die Anlegestellen für die Schiffe sind mit ein paar Schritten zu erreichen. Der Service und die herzliche Freundlichkeit der Besitzer sind unübertroffen. Die Bibliothek, der Wellnessbereich und das vorzügliche Frühstücksbuffett runden alles zu einem Ort der Gastlichkeit und Ruhe ab. Wir haben das Hotel kurz nach dem Hochwasser gesehen - was die Besitzer wieder daraus gemacht haben - Chapeau! Wir haben für Silvester wieder gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Harald W!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Harald W,
vielen Dank, dass Sie sich wieder die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen diesmal die Zeit bei uns anscheinend noch besser gefallen hat, obwohl einige Gedanken, die wir zu Ihrer letztjährigen Bewertung aufgegriffen hatten, (noch) nicht realisiert werden konnten (da kam u.a. das Hochwasser im Sommer dazwischen). Es ist schön, dass wir Sie als Stammgast gewinnen konnten, und wir werden uns jedes Mal anstrengen, Sie unsere "Qualität, die von Herzen kommt" spüren zu lassen.
Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz
Gladbeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Ein kleines , aber feines Hotel, das sich nach einigen Hochwassern immer neu erfindet.
Immer wieder werden alle Schäden behoben und der Stil des Hauses verbessert sich von mal zu mal.
Am Rande der Altstadt, direkt unterhalb des Stefan-Doms befindet sich das kleine Hotel-Garni im eleganten Landhaus-Stil.
Moderne Farben prägen das Bild des Hauses und auch der eigenen Bibliothek mit Donau-Blick.
Gerne serviert man Ihnen dort einen Tee oder Glühwein und an der Bar auch kleine Snacks.
Passau, geprägt durch die 3 Flüsse, steile Gäßchen und malerische Plätze und Kirchen ist sicherlich kein alltägliches Reiseziel.
Durch die Hang- und -Uferlagen müssen sich Hoteliers schon teilweise etwas besonderes einfallen lassen, um , wie hier, den Komfort eines 4-Sterne-Haues zu gewährleisten.
So ist man sehr einfallsreich, wenn es um die Parkplätze geht.
Große, Hotel-tiefgaragen gibt es durch die Architektur der histor. Altstadt in Passau nicht.
So besitzt das Hotel einige Einzelgaragen, die wie alte Gewölbe in den Stein/Hang gehauen sind.
Aber alle gut ausgebaut ubd absolut sicher.
Fand ich echt klasse und einzigartig.
Die Zimmer sind stillvoll eingerichtet und haben fast alle einen tollen Blick auf die Donau.
Die Preise würde ich schon als sehr preisgünstig einstufen.
Im Dachgeschoß ist ein kleines High-Tech-Spa, das bis 23 Uhr auf ist und das ich ganz für mich allein hatte.
Sauna, Solarium, Wasser-Massage-Liege(sehr zu empfehlen, man wiil nicht mehr runter); riesen Whirl-pool etc.....
Alles sehr geschmackvoll in Lila und Rosa, sehr modern, mit vielen Farb und Licht-effekten.

Tagespreis-Garage: 10 Euro, muß bei der Buchung reserviert werden.
Also, nichts wie hin.
Lg. Gerd

Zimmertipp: Man kann verschiedene, spezielle Zimmer buchen. Suite mit Terasse, Junior-Suite mit Patio etc. Ich ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Gerd R!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Sehr geehrter Gerd R,
vielen Dank für Ihre wunderbare, sehr ausführliche und überaus freundliche Bewertung unseres Hauses. Es scheint als ob wir Ihnen komplett unsere "Qualität, die von Herzen kommt" vermitteln konnten. Besonders positiv berührt hat uns Ihre bemerkenswerte Beschreibung der Parkplatzsituation in Passau, zu deren weitgehender Lösung wir uns wirklich viel einfallen lassen, was leider nicht von allen Gästen honoriert wird. Umso schöner, wenn man endlich einmal ein positives Wort dazu hört.
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir verbrachten in diesem Hotel ein schönes Adventwochende. Das historische Gebäude liegt am Rande der Altstadt am Donauufer. Mit ein paar Schritten ist man am Domplatz und in der Fußgängerzone.
Sämtliche Räume des Hotels sind geschmackvoll und farbharmonisch eingerichtet, zur Zeit auch sehr schön vorweihnachtlich dekoriert. Der Aufenthaltsraum ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein.
Unser Doppelzimmer im zweiten Stock war geräumig und liebevoll mit etlichen Details ausgestattet, lediglich die Größe des Bades ließ etwas zu wünschen übrig.
Das Hotelpersonal zeigte sich sehr freundlich und aufmerksam, sowohl im Frühstücksraum als auch an der Rezeption.
Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig groß, aber bietet doch eine gute Auswahl an Pikantem und Süßem.
Insgesamt ein Haus zum Wohlfühlen und Wiederkommen!

Zimmertipp: Doppelzimmer Standard haben 2 Einzelbetten, Doppelzimmer Comfort Doppelbetten.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, schulamt2!
Sehr geehrte schulamt2,
vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung, über die wir uns natürlich sehr freuen. Wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, wenn wir Ihnen dann allerdings nach wie vor keine größeren Badezimmer präsentieren können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Passau angesehen:
Hotel Passauer Wolf
Hotel Passauer Wolf
Nr. 2 von 27 in Passau
IBB Hotel Passau City Centre

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Unternehmen: Hotel Residenz Passau
Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau