“Perle an der Donau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Passau
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 27 Hotels in Passau
“Perle an der Donau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

A.+H. Werner
Wir haben bereits zum zweiten Mal Sylvester/Neujahr in diesem reizvollen und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Hotel verbracht. Die Lage direkt an der Donau ist nicht zu toppen. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt und die Anlegestellen für die Schiffe sind mit ein paar Schritten zu erreichen. Der Service und die herzliche Freundlichkeit der Besitzer sind unübertroffen. Die Bibliothek, der Wellnessbereich und das vorzügliche Frühstücksbuffett runden alles zu einem Ort der Gastlichkeit und Ruhe ab. Wir haben das Hotel kurz nach dem Hochwasser gesehen - was die Besitzer wieder daraus gemacht haben - Chapeau! Wir haben für Silvester wieder gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Harald W!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Harald W,
vielen Dank, dass Sie sich wieder die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen diesmal die Zeit bei uns anscheinend noch besser gefallen hat, obwohl einige Gedanken, die wir zu Ihrer letztjährigen Bewertung aufgegriffen hatten, (noch) nicht realisiert werden konnten (da kam u.a. das Hochwasser im Sommer dazwischen). Es ist schön, dass wir Sie als Stammgast gewinnen konnten, und wir werden uns jedes Mal anstrengen, Sie unsere "Qualität, die von Herzen kommt" spüren zu lassen.
Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz

Gladbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Ein kleines , aber feines Hotel, das sich nach einigen Hochwassern immer neu erfindet.
Immer wieder werden alle Schäden behoben und der Stil des Hauses verbessert sich von mal zu mal.
Am Rande der Altstadt, direkt unterhalb des Stefan-Doms befindet sich das kleine Hotel-Garni im eleganten Landhaus-Stil.
Moderne Farben prägen das Bild des Hauses und auch der eigenen Bibliothek mit Donau-Blick.
Gerne serviert man Ihnen dort einen Tee oder Glühwein und an der Bar auch kleine Snacks.
Passau, geprägt durch die 3 Flüsse, steile Gäßchen und malerische Plätze und Kirchen ist sicherlich kein alltägliches Reiseziel.
Durch die Hang- und -Uferlagen müssen sich Hoteliers schon teilweise etwas besonderes einfallen lassen, um , wie hier, den Komfort eines 4-Sterne-Haues zu gewährleisten.
So ist man sehr einfallsreich, wenn es um die Parkplätze geht.
Große, Hotel-tiefgaragen gibt es durch die Architektur der histor. Altstadt in Passau nicht.
So besitzt das Hotel einige Einzelgaragen, die wie alte Gewölbe in den Stein/Hang gehauen sind.
Aber alle gut ausgebaut ubd absolut sicher.
Fand ich echt klasse und einzigartig.
Die Zimmer sind stillvoll eingerichtet und haben fast alle einen tollen Blick auf die Donau.
Die Preise würde ich schon als sehr preisgünstig einstufen.
Im Dachgeschoß ist ein kleines High-Tech-Spa, das bis 23 Uhr auf ist und das ich ganz für mich allein hatte.
Sauna, Solarium, Wasser-Massage-Liege(sehr zu empfehlen, man wiil nicht mehr runter); riesen Whirl-pool etc.....
Alles sehr geschmackvoll in Lila und Rosa, sehr modern, mit vielen Farb und Licht-effekten.

Tagespreis-Garage: 10 Euro, muß bei der Buchung reserviert werden.
Also, nichts wie hin.
Lg. Gerd

Zimmertipp: Man kann verschiedene, spezielle Zimmer buchen. Suite mit Terasse, Junior-Suite mit Patio etc. Ich ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Gerd R!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Sehr geehrter Gerd R,
vielen Dank für Ihre wunderbare, sehr ausführliche und überaus freundliche Bewertung unseres Hauses. Es scheint als ob wir Ihnen komplett unsere "Qualität, die von Herzen kommt" vermitteln konnten. Besonders positiv berührt hat uns Ihre bemerkenswerte Beschreibung der Parkplatzsituation in Passau, zu deren weitgehender Lösung wir uns wirklich viel einfallen lassen, was leider nicht von allen Gästen honoriert wird. Umso schöner, wenn man endlich einmal ein positives Wort dazu hört.
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir verbrachten in diesem Hotel ein schönes Adventwochende. Das historische Gebäude liegt am Rande der Altstadt am Donauufer. Mit ein paar Schritten ist man am Domplatz und in der Fußgängerzone.
Sämtliche Räume des Hotels sind geschmackvoll und farbharmonisch eingerichtet, zur Zeit auch sehr schön vorweihnachtlich dekoriert. Der Aufenthaltsraum ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein.
Unser Doppelzimmer im zweiten Stock war geräumig und liebevoll mit etlichen Details ausgestattet, lediglich die Größe des Bades ließ etwas zu wünschen übrig.
Das Hotelpersonal zeigte sich sehr freundlich und aufmerksam, sowohl im Frühstücksraum als auch an der Rezeption.
Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig groß, aber bietet doch eine gute Auswahl an Pikantem und Süßem.
Insgesamt ein Haus zum Wohlfühlen und Wiederkommen!

Zimmertipp: Doppelzimmer Standard haben 2 Einzelbetten, Doppelzimmer Comfort Doppelbetten.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, schulamt2!
Sehr geehrte schulamt2,
vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung, über die wir uns natürlich sehr freuen. Wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, wenn wir Ihnen dann allerdings nach wie vor keine größeren Badezimmer präsentieren können.
Dürnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Mein erster Besuch, der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Hier stimmt wirklich alles: Herrliche Lage am Donauufer, unmittelbare Nähe zur malerischen Altstadt, perfekt ausgestattete Zimmer, freundlicher aufmerksamer Service, reichhaltiges leckeres Frühstück, und das alles zu einem wirklich angemessenen Preis. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Foilmate!
Sehr geehrter Foilmate,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen allerdings, dass durch Ihre euphorische Überschrift die Erwartungen anderer Gäste nicht zu hoch geschraubt werden, schließlich sind wir "nur" ein 4-Sterne-Haus (und wir wissen leider, dass auch manchmal die Beurteilungen in die andere Richtung gehen). Dennoch tut es den Seelen aller unserer Mitarbeiter gut, wenn der Gast mit Angebot und Service so zufrieden ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Zhongshan, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Hier passt einfach alles.
Die Lage am Donauufer und am Rande der Altstadt, die hochwertig gestalteten Zimmer, das reichhaltige Frühstücksbuffet, großzügig gestaltete Lobby und Aufenthaltsraum, freundlicher qualifizierter Service, Schnelles Internet und angemessener Preis.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Thomas W!
Sehr geehrter Thomas W,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so uneingeschränkt gefallen hat und unsere "Qualität, die von Herzen kommt" Sie so überzeugen konnte. Es spornt uns an, diesen Weg weiter zu gehen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

vor unserer Donausflussfahrt haben wir 2 Nächte im Hotel Residenz verbracht und waren beeindruckt wie angenehm uns der Aufenthalt gestaltet wurde, obwohl die Folgen von der Flut mit einem achtsamen Auge noch gut erkennbar sind. Hotel liegt optimal zur Altstadt und Donaupromenade. Zuvorkommender Service, gute Auswahl am Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Marion F!
Sehr geehrte Marion F,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Natürlich freuen wir uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass wir Ihnen eine passende Einstimmung für Ihre Flusskreuzfahrt bieten konnten. Vorsicht, wir nehmen Sie beim Wort: Gerne erwarten wir Ihren nächsten Besuch.
35043 Marburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben auf dem Weg ins Burgenland eine Übernachtung im Hotel Residenz eingeschoben und wir waren beeindruckt, wie perfekt und angenehm der Aufenthalt so kurz nach der katastrophalen Überschwemmung war. Das Hotel liegt optimal, um zu Fuss alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu erreichen, Service und Frühstück waren sehr gut, auch das Parken in der Hotel-Garage (2 Min vom Hotel) war problemlos. Wir hatten -wie gewünscht- ein Eckzimmer mit sehr schönem Ausblick auf Burg und Donau, allerdings dafür morgens auch den Lärm der vorbeiführenden Strasse/n.Die von anderen genannte Bibliothek konnten wir nicht nutzen, aber es ist sicher nicht verwunderlich, dass diese zwei Wochen nach einer so verheerenden Flut noch ausgelagert war.

Zimmertipp: die Zimmer zur Donau haben einen sehr schönen Ausblick, sind aber etwas laut wegen der davor verlauf ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Bredo47!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Bredo47,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, auf Tripadvisor eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Natürlich bedauern wir auch, dass wir noch nicht alle Räumlichkeiten wieder nutzen können, jedoch hat in unserer Bibliothek das Wasser im Juni 10 Tage gestanden, so dass es einfach eine längere Trocknungszeit braucht, bis es der Feuchtegrad zulässt, dass auch die Bücher wieder aufgestellt werden können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Passau angesehen:
Nr. 3 von 27 in Passau
IBB Hotel Passau City Centre
IBB Hotel Passau City Centre
Nr. 11 von 27 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Unternehmen: Hotel Residenz Passau
Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Expedia, Priceline, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau