“Romantisches Kleinod an der Donau”
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau
Nr. 1 von 24 Hotels in Passau
Gladbeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Romantisches Kleinod an der Donau”
Bewertet am 7. Dezember 2013

Ein kleines , aber feines Hotel, das sich nach einigen Hochwassern immer neu erfindet.
Immer wieder werden alle Schäden behoben und der Stil des Hauses verbessert sich von mal zu mal.
Am Rande der Altstadt, direkt unterhalb des Stefan-Doms befindet sich das kleine Hotel-Garni im eleganten Landhaus-Stil.
Moderne Farben prägen das Bild des Hauses und auch der eigenen Bibliothek mit Donau-Blick.
Gerne serviert man Ihnen dort einen Tee oder Glühwein und an der Bar auch kleine Snacks.
Passau, geprägt durch die 3 Flüsse, steile Gäßchen und malerische Plätze und Kirchen ist sicherlich kein alltägliches Reiseziel.
Durch die Hang- und -Uferlagen müssen sich Hoteliers schon teilweise etwas besonderes einfallen lassen, um , wie hier, den Komfort eines 4-Sterne-Haues zu gewährleisten.
So ist man sehr einfallsreich, wenn es um die Parkplätze geht.
Große, Hotel-tiefgaragen gibt es durch die Architektur der histor. Altstadt in Passau nicht.
So besitzt das Hotel einige Einzelgaragen, die wie alte Gewölbe in den Stein/Hang gehauen sind.
Aber alle gut ausgebaut ubd absolut sicher.
Fand ich echt klasse und einzigartig.
Die Zimmer sind stillvoll eingerichtet und haben fast alle einen tollen Blick auf die Donau.
Die Preise würde ich schon als sehr preisgünstig einstufen.
Im Dachgeschoß ist ein kleines High-Tech-Spa, das bis 23 Uhr auf ist und das ich ganz für mich allein hatte.
Sauna, Solarium, Wasser-Massage-Liege(sehr zu empfehlen, man wiil nicht mehr runter); riesen Whirl-pool etc.....
Alles sehr geschmackvoll in Lila und Rosa, sehr modern, mit vielen Farb und Licht-effekten.

Tagespreis-Garage: 10 Euro, muß bei der Buchung reserviert werden.
Also, nichts wie hin.
Lg. Gerd

Zimmertipp: Man kann verschiedene, spezielle Zimmer buchen. Suite mit Terasse, Junior-Suite mit Patio etc. Ich ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Gerd R!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Sehr geehrter Gerd R,
vielen Dank für Ihre wunderbare, sehr ausführliche und überaus freundliche Bewertung unseres Hauses. Es scheint als ob wir Ihnen komplett unsere "Qualität, die von Herzen kommt" vermitteln konnten. Besonders positiv berührt hat uns Ihre bemerkenswerte Beschreibung der Parkplatzsituation in Passau, zu deren weitgehender Lösung wir uns wirklich viel einfallen lassen, was leider nicht von allen Gästen honoriert wird. Umso schöner, wenn man endlich einmal ein positives Wort dazu hört.

• Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir verbrachten in diesem Hotel ein schönes Adventwochende. Das historische Gebäude liegt am Rande der Altstadt am Donauufer. Mit ein paar Schritten ist man am Domplatz und in der Fußgängerzone.
Sämtliche Räume des Hotels sind geschmackvoll und farbharmonisch eingerichtet, zur Zeit auch sehr schön vorweihnachtlich dekoriert. Der Aufenthaltsraum ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein.
Unser Doppelzimmer im zweiten Stock war geräumig und liebevoll mit etlichen Details ausgestattet, lediglich die Größe des Bades ließ etwas zu wünschen übrig.
Das Hotelpersonal zeigte sich sehr freundlich und aufmerksam, sowohl im Frühstücksraum als auch an der Rezeption.
Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig groß, aber bietet doch eine gute Auswahl an Pikantem und Süßem.
Insgesamt ein Haus zum Wohlfühlen und Wiederkommen!

Zimmertipp: Doppelzimmer Standard haben 2 Einzelbetten, Doppelzimmer Comfort Doppelbetten.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, schulamt2!
Sehr geehrte schulamt2,
vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung, über die wir uns natürlich sehr freuen. Wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, wenn wir Ihnen dann allerdings nach wie vor keine größeren Badezimmer präsentieren können.
Dürnau
Bewertet am 22. November 2013

Mein erster Besuch, der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Hier stimmt wirklich alles: Herrliche Lage am Donauufer, unmittelbare Nähe zur malerischen Altstadt, perfekt ausgestattete Zimmer, freundlicher aufmerksamer Service, reichhaltiges leckeres Frühstück, und das alles zu einem wirklich angemessenen Preis. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Foilmate!
Sehr geehrter Foilmate,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen allerdings, dass durch Ihre euphorische Überschrift die Erwartungen anderer Gäste nicht zu hoch geschraubt werden, schließlich sind wir "nur" ein 4-Sterne-Haus (und wir wissen leider, dass auch manchmal die Beurteilungen in die andere Richtung gehen). Dennoch tut es den Seelen aller unserer Mitarbeiter gut, wenn der Gast mit Angebot und Service so zufrieden ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Zhongshan, China
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. November 2013

Hier passt einfach alles.
Die Lage am Donauufer und am Rande der Altstadt, die hochwertig gestalteten Zimmer, das reichhaltige Frühstücksbuffet, großzügig gestaltete Lobby und Aufenthaltsraum, freundlicher qualifizierter Service, Schnelles Internet und angemessener Preis.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Thomas W!
Sehr geehrter Thomas W,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so uneingeschränkt gefallen hat und unsere "Qualität, die von Herzen kommt" Sie so überzeugen konnte. Es spornt uns an, diesen Weg weiter zu gehen.
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Oktober 2013

vor unserer Donausflussfahrt haben wir 2 Nächte im Hotel Residenz verbracht und waren beeindruckt wie angenehm uns der Aufenthalt gestaltet wurde, obwohl die Folgen von der Flut mit einem achtsamen Auge noch gut erkennbar sind. Hotel liegt optimal zur Altstadt und Donaupromenade. Zuvorkommender Service, gute Auswahl am Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, MarionFrei!
Sehr geehrte Marion F,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Natürlich freuen wir uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass wir Ihnen eine passende Einstimmung für Ihre Flusskreuzfahrt bieten konnten. Vorsicht, wir nehmen Sie beim Wort: Gerne erwarten wir Ihren nächsten Besuch.
35043 Marburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. August 2013

Wir haben auf dem Weg ins Burgenland eine Übernachtung im Hotel Residenz eingeschoben und wir waren beeindruckt, wie perfekt und angenehm der Aufenthalt so kurz nach der katastrophalen Überschwemmung war. Das Hotel liegt optimal, um zu Fuss alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu erreichen, Service und Frühstück waren sehr gut, auch das Parken in der Hotel-Garage (2 Min vom Hotel) war problemlos. Wir hatten -wie gewünscht- ein Eckzimmer mit sehr schönem Ausblick auf Burg und Donau, allerdings dafür morgens auch den Lärm der vorbeiführenden Strasse/n.Die von anderen genannte Bibliothek konnten wir nicht nutzen, aber es ist sicher nicht verwunderlich, dass diese zwei Wochen nach einer so verheerenden Flut noch ausgelagert war.

Zimmertipp: die Zimmer zur Donau haben einen sehr schönen Ausblick, sind aber etwas laut wegen der davor verlauf ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Bredo47!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Bredo47,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, auf Tripadvisor eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Natürlich bedauern wir auch, dass wir noch nicht alle Räumlichkeiten wieder nutzen können, jedoch hat in unserer Bibliothek das Wasser im Juni 10 Tage gestanden, so dass es einfach eine längere Trocknungszeit braucht, bis es der Feuchtegrad zulässt, dass auch die Bücher wieder aufgestellt werden können.
Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt an der Donaupromenade. Das Haus ist nicht zu groß und somit überschaubar. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet.Besonders aufgefallen und hervorheben möchte ich das gemütliche Ambiente in der Lounge.Es wird zwar nur Frühstück angeboten, aber das war wie das gesammte Hotel wirklich gut. In unserem Zimmer wurden wir schriftlich begrüßt.Beim Check out wurden wir wieder mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht. Es sind die kleinigkeiten die uns in diesem Hotel den Aufenthalt so angenehm machten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Gerd N!
Sehr geehrter Gerd N,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihnen unsere "Qualität, die von Herzen kommt" nahe bringen konnten.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Passau angesehen:
IBB Hotel Passau City Centre
Hotel Schloss Ort
Hotel Schloss Ort
Nr. 10 von 24 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 247€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Odigeo, Hotel.de, Agoda, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau